Du hast
Ca 88
Mg 7.5
Natrium 5.8
Er hat viel höhere Werte
Ca 110
Mg 28
Natrium 13
dass sind Welten
Hätte ich nicht gedacht, dass das soviel ausmacht.
Wollte damit nicht dein Wissen anzweifeln, falls es so rüber kam.
Ok Das hört sich gut an! Hast du noch einen tipp zur Dünger Dosierung, im Bezug zu den Wasserwerten für mich? besonders wegen der Ca/Mg menge Nach 3 Durchgängen bin ich der Meinung mehr als 50% vom Schema ist nicht nötig vl sogar nur 25%?
Sorte Sticky Beast Auto in einem 11L Topf
Ich nutze Alles für Light-Mix außer Fisch-Mix
Nein, geht doch nicht um mein wissen ![]()
Aber schau mal 3x so viel Magnesium wie du und doppelt so viel Natrium
dass macht natürlich sehr viel aus
aber dein Ca wert ist auch gut. Mg etwas tief, aber würde erst testen bevor du da extra was dazu gibst.
also BB empfehle ich immer nach 100% Schema.
hast du bei dem letzten nur 50% gegeben?
Also deine Pflanzen aus dem Juli 21 sehen ja nicht gerade prikelnd aus
mach einfach nach 100% Schema
Und schau dass du anständig gießt.
Also beim ersten Durchgang 100% nach Schema aber ich denke zu oft, 2-3x die Woche und die pH± Säure hatte mir da ein lock beschert, die ich jetzt nicht mehr verwende ist ja auch Bio. am ende war gut was dran aber die pflanze hatte einiges mit gemacht wurde zb auch getaucht, was sie noch gerettet hat.
Beim zweiten Durchgang auch 100% nach Schema aber zu wenig/viel zu spät, die ersten 4 Wochen gar nicht und dann jede Woche nur 1x und da waren am ende die Blüten sehr klein und luftig.
Und hier der aktuelle Durchgang, 100% nach Schema 1x die Woche bis dahin sah auch alles gut aus. Bis ich in Woche 5 für Woche 8 gedüngt hatte was vermutlich zu viel war, dann 2 Wochen nur mit Wasser was Vermutlich zu wenig war.
Schau mal hier dass wird dir helfen.
https://forum.cannabisanbauen.net/t/anpassung-text-drittel-regel-eure-meinung-ist-gefragt/27291
Da Steht. Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.
Die Drittel-Regel:
- Gießmenge ist immer 1/3 des Topfvolumens (nicht Gewicht!)
- Möglichst langsam gießen, damit kein Wasser aus dem Topf läuft
- Erst wieder gießen, sobald sich das Gewicht des Gießwassers im Topf auf beinahe Null reduziert hat. D.h. die Erde ist trocken, das Wasser ist verbraucht.
Beispiel-Rechnung anhand eines 9 L Topfs:
- Gießmenge bei jedem Gießen ist ca. 3 Liter (9 L 1 / 3 = 3 L)
- Sollte sich Wasser im Topfuntersetzer sammeln, gebt der Erde einige Zeit dieses aufzusaugen. Nach spätestens 24 Std. sollte es jedoch entsorgt werden.
- Den Topf VOR und NACH dem Gießen wiegen und das Gewicht notieren. Wenn richtig gegossen wurde, wird der Topf um ca. 3 kg schwerer sein
- Nun erst wieder gießen, wenn der Topf ca. 3 kg leichter geworden ist
OK. das hatte ich schon ung so gemacht, ich hatte aber bloß das Gewicht nach dem gießen genommen und davon dann 1/3 abgezogen zb bei 3kg nach gießen dann erst wieder bei ung 1kg gegossen. In letzter zeit aber eher nach Gefühl (Topf anheben)
wen man sich strikt daran hält kann man bei jedem gießen bestimmt 100% vom Schema Düngen.
Das hatte ich beim zweiten Durchgang auch so machen wollen, nur habe ich da glaube ich vom Gewicht her die ersten 4 wo nicht oder so gut wie nicht gießen müssen und hab dann auch 4wo nicht gedüngt weil ich nicht die Probleme vom ersten Durchgang haben wollte. weil ich auch gehört hatte das Light-Mix für die ersten 4 Wochen langt, wen ich da jetzt so drüber nach denke hätte ich da vl nach 2 Wochen zum düngen anfangen sollen ganz normal 100% nach Schema mit der 1/3 Regel und alles wäre vermutlich einwandfrei gelaufen.
Naja diesmal sieht es ja schon viel besser aus als bei den ersten beiden Durchgängen, beim 4. sollte das mit dem Dünger Klappen denke ich.
Bei den Grunddüngern von BB ist das Schema schon durchdacht. Bloom TopMax und Grow einfach immer 100% bei jedem gießen dann läufts. Heaven und Acti reicht es auch nicht über 4ml zu gehen. Noch bissl Hesi SuperVit und Hesi Enzymes und Tiroler Glückspilze dann gehts aber ab im Zelt und hast keine Sorgen
Hört sich gut an. Bevor ich jetzt aber noch andere Dünger mit ins bot hole will ich erstmal mit BB gut Klar kommen.
Ist das eigentlich normal das die erde im topf irgendwann so schrumpft, das die Seiten dauerhaft auch nach dem gießen ohne erde sind. Oder vermeidet man sowas auch mit von Anfang an gutem gießverhalten? so fließt halt einiges an den Seiten bis unten durch oder sammelt sich in der Mitte.
Ist bei mir auch so,wenn se durstig sind. Giesse direkt aus dem 10l Eimer,habe mir eine kleine Pumpe zugelegt,Schlauch dran,komm damit in jede Ecke😅
32 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Wasserwerte-Analyse / Neues Tool online!
HI
was könnten die ursachen sein wenn die blüten diese sogenannten „bananen“ produziert ?
Grüß dich,
Das wäre dann Zwittern und das kommt durch Stress. Zu große Temperaturschwankungen, falscher Zeitpunkt dünger zu erhöhen oder wegzunehmen, Lichtstress usw.
Hast du was verändert?
Hier mal ein genauer Link zu Bananen.
Hab glaube auch welche, denke wegen Nährstoffmangel und Wurzelmilben.
Guten Abend allerseits 
Da ich über die SuFu nichts gefunden hab (oder einfach übersehen hab ),aber auch keinen Beitrag Aufmachen wollte , dachte ich ich frag Mal hier 
Mein Zelt steht im Keller ,ist auch mein erster grow ,
Temps halt ich zurzeit mit nem Mini Heizlüfter auf 20-22 Grad aber da die Außentemperatur ansteigt hab ich zurzeit so 25 Grad mit Licht an im Zelt .
Ich weiß eigentlich eine gute Temperatur aber da der Heizlüfter auch auf niedrigster Einstellung und mit Zeitschaltuhr gut stromfrisst würde ich den gerne so wenig wie möglich am laufen haben .
Also da natürlich durch die kalte angesaugte luft unten durch ein Gitter mit zusätzlichen Aktivkohle/Vlies filter das Zelt abkühlt und die nicht isolierten Wände ( denke Mal besonders oben ? )
Würde ich gerne die Abluft mit nem Schlauch unten vor das Gitter legen , aber nicht komplett dicht sondern nur so knapp davor das auch noch daneben frische Luft angezogen werden kann , und wollte wissen ob ich da Probleme mit der Frischluft Versorgung kriegen würde ? Weil in meinem Kopf ist das ja „verbrauchte“ Luft ? Oder sehe ich das komplett falsch ?
Achja Abluft läuft auf ca 75%
Mit isolierplatten wollte ich dann aufm Dach vom Zelt und an den hinteren Seitenwänden von außen arbeiten , oder würde es da möglicherweise zu Kondens kommen ?weil ich die Tür vorne ja nicht isolieren würde 
Riesen Text aber denke man versteht was ich mein 
Keine gute Idee,
ich habe letztes Jahr im Keller immer an 2 Seiten gekämpft, die wie bei dir, niedrigeren Temps. und sobald es wärmer wird, wird dir die RLF „um die Ohren fliegen“. Dein Plan würde zwar für etwas mehr wärme sorgen aber zeitgleich wird die Luft immer feuchter. Du brauchst einen anderen Ansatz. Schrankwandheizung oder ähnliches, wo du dir quasi warme und „getrocknete“ Luft ansaugst und die feuchte Luft muss raus aus dem Keller sonst hast du da >80% RLF.
Viel Erfolg.