SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 3)

Das hört sich ja nicht so dolle an :no_mouth::sweat_smile: hab zurzeit außer nach’m gießen immer so 45-55% RLF , Keller ist auch zum Glück gut durchlüftet.

Hätte auch die Möglichkeit über ein Loch das eigentlich als Abluft für nen Trockner dient frische Luft anzuziehen , aber dafür sind die temps nachts noch zu kalt sonst aber auch ne Idee ? Der Keller wird auch im Hochsommer bei 35 Grad nicht wärmer als 20 Grad (eher 15) also das Problem mit zu kalter Umgebungsluft besteht eigentlich das ganze Jahr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das klingt insgesamt ähnlich wie hier.
Keller gut durchlüftet und Raum in dem die Zelte standen >25qm groß, 2 Kellerfenster uralten Standards, also zugig.

Dennoch, du wirst es erleben, je wärmer = desto feuchter wirds. Je größer deine Pflanzen sind = desto mehr Wasser geben sie an die Umgebungsluft ab.
Ein Teufelskreis

2 „Gefällt mir“

Hey, ich suche die deutschen Zutaten für Subcools Rezept.

Was wie folgt lautet:

• 8 large bags of a high-quality organic potting soil with coco fiber and mycorrhizae (i.e., your base soil)
  • 25 to 50 lbs of organic worm castings
  • 5 lbs steamed bone meal
  • 5 lbs Bloom bat guano
  • 5 lbs blood meal
  • 3 lbs rock phosphate
  • ¾ cup Epson salts
  • ½ cup sweet lime (dolomite)
  • ½ cup azomite (trace elements)
  • 2 tbsp powdered humic acid

Wo bekomme ich blutmehl und Knochenmehl?
Welche Produkte sind Preis technisch lohnenswert bei größeren Mengen an Substrat die herzustellen sind?
Ich glaube den Rest sollte man bekommen, die zwei Zutaten zerbrechen mir den Kopf da Amazon nichts ausspuckt.
Kann mir wer mit Erfahrung helfen?

Gruß Yuyiii

Is das nicht beides das gleiche? :thinking:

Kann gut sein. Fischmehl und blutmehl einzeln finde ich sonst nur im Anglerbedarf?
Bin nun überfragt was ich kaufe

Honspähne sind bekannt als dünger, und dafür möchtest du es ja haben oder? Fischmehl is tatsächlich mehr im futterbereich zu finden.:smiley::wink:

1 „Gefällt mir“

Knochenmehl z.B. gibt’s überall wo es Barf (Biologisch artgerechtes Futter) zu kaufen gibt.

Guten Abend zusammen,
eine kurze Frage bezüglich Fotos hochladen:
Muss ich die Exif Daten vorher löschen, oder passiert das automatisch?

Alle Metadaten werden automatisch gelöscht :v:

delete black and white GIF

3 „Gefällt mir“

Feine Sache!!! 20 Zeichen

Moin Gemeinde, kurze Frage. Muss meine Damen heute in das neue Zelt packen!
Sollte das schnell gehen,oder kann ich mir Zeit lassen. Sind jetzt BW3.

Kannste machen wie du möchtest, sind die Erdatmosphäre gewohnt… :wink:

2 „Gefällt mir“

Ok,dachte nur wegen Stress! Wird ca. eine Stunde dauern…
Fertig!

5 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben.
Kurze Frage: Zeitschaltuhr lief bis heute immer von 12-0 Uhr.
Kann ich jetzt gefahrlos wechseln?
Also wieder auf 12-0 Uhr?

Oder risikiere ich damit Zwittererei?
…blöde Zeitumstellung! :sweat_smile::crazy_face:

Lg Cowgirl

Edit: würde dann gleich um 12 ganz normal wecken. Hätten dann einmalig 11 Stunden heia gemacht. :grin:

Würde bei 12h dunkel bleiben, also dann ne Std länger schlafen lassen, und abends ne Std eher aus. :slight_smile: Und dann morgen um 12 Uhr an.

2 „Gefällt mir“

Abend :slight_smile:

Bin Grad mitten in meinem ersten grow auf 60x60 mit einer ts600 , die Autos sind Grade in die vorblüte gegangen (ich weiß nächstes Mal werdens fems.)
jetzt bin ich gestern durch eine Fügung des schicksals Besitzer einer 2ten ts600 geworden :person_shrugging::sweat_smile:

Würde es was bringen die noch in mein 60x60 Zeit zu quetschen ? Stromverbrauch wäre nebensächlich wenn ich damit die temps auch noch was Anheben könnte.
Geht rein um Ertrag ob es sich überhaupt bemerkbar machen würde :grin:

1 „Gefällt mir“

Mich würde Mal interessieren wie schnell Cannabis bei Zimmertemperatur decarbolyxiert?

Hab noch ein kleines bissel von der letzten Ernte, die fast 9 Monate her liegt.

Hoffe ~122°C für 7min & ~145°C für ~2-3min sind ausreichend.
(Ja, hatte erst bissel was verwechselt, weshalb es vorhin etwas durcheinander geriet :man_bowing:)

Mich auch.:joy::joy::joy: Ist bestimmt kuschelig warm bei dir.:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Würde die beiden platzmäßig überhaupt da rein passen? Hab auch 60×60 und ne Ts1000 nur zur Anzucht und für Stecklinge, da is kein Platz mehr. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hab Grad Mal die andere nur reingehalten , mit 1cm Abstand drücken die Ränder leicht gegen das Zelt.
Wo man aber dazu sagen muss das ich eh noch die Wände nach außen drücken wollte mit Stangen weil die sich schon stark nach innen wölben

1 „Gefällt mir“