Das hört sich ja nicht so dolle an hab zurzeit außer nach’m gießen immer so 45-55% RLF , Keller ist auch zum Glück gut durchlüftet.
Hätte auch die Möglichkeit über ein Loch das eigentlich als Abluft für nen Trockner dient frische Luft anzuziehen , aber dafür sind die temps nachts noch zu kalt sonst aber auch ne Idee ? Der Keller wird auch im Hochsommer bei 35 Grad nicht wärmer als 20 Grad (eher 15) also das Problem mit zu kalter Umgebungsluft besteht eigentlich das ganze Jahr
Das klingt insgesamt ähnlich wie hier.
Keller gut durchlüftet und Raum in dem die Zelte standen >25qm groß, 2 Kellerfenster uralten Standards, also zugig.
Dennoch, du wirst es erleben, je wärmer = desto feuchter wirds. Je größer deine Pflanzen sind = desto mehr Wasser geben sie an die Umgebungsluft ab.
Ein Teufelskreis
Hey, ich suche die deutschen Zutaten für Subcools Rezept.
Was wie folgt lautet:
8 large bags of a high-quality organic potting soil with coco fiber and mycorrhizae (i.e., your base soil)
25 to 50 lbs of organic worm castings
5 lbs steamed bone meal
5 lbs Bloom bat guano
5 lbs blood meal
3 lbs rock phosphate
¾ cup Epson salts
½ cup sweet lime (dolomite)
½ cup azomite (trace elements)
2 tbsp powdered humic acid
Wo bekomme ich blutmehl und Knochenmehl?
Welche Produkte sind Preis technisch lohnenswert bei größeren Mengen an Substrat die herzustellen sind?
Ich glaube den Rest sollte man bekommen, die zwei Zutaten zerbrechen mir den Kopf da Amazon nichts ausspuckt.
Kann mir wer mit Erfahrung helfen?
Bin Grad mitten in meinem ersten grow auf 60x60 mit einer ts600 , die Autos sind Grade in die vorblüte gegangen (ich weiß nächstes Mal werdens fems.)
jetzt bin ich gestern durch eine Fügung des schicksals Besitzer einer 2ten ts600 geworden
Würde es was bringen die noch in mein 60x60 Zeit zu quetschen ? Stromverbrauch wäre nebensächlich wenn ich damit die temps auch noch was Anheben könnte.
Geht rein um Ertrag ob es sich überhaupt bemerkbar machen würde
Hab Grad Mal die andere nur reingehalten , mit 1cm Abstand drücken die Ränder leicht gegen das Zelt.
Wo man aber dazu sagen muss das ich eh noch die Wände nach außen drücken wollte mit Stangen weil die sich schon stark nach innen wölben