SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 3)

Wie jetzt? Doch Schimmel?

An einem ganz anderen Bud ja, vorhin nach der Arbeit beim Kontrollieren gefunden, weißer Schimmel.

Mein Problem war, dass zuviel Cal. in Verbindung mit hohen Sulfatwerten das Kalium blockiert hat. Das nur zur Rand-Info. Irgendwann funktioniert das Mag. dann nicht mehr als „Transporter“ für das Kalium. Wobei grundsätzlich der PH das näher liegende Problem ist. Ich hab es lösen können. Habe jetzt aber auch nicht alles gelesen. Nur ein gedanklicher Ansatz. H.

2 „Gefällt mir“

Jut jut :kissing_heart:… Is ja von mir auch nur eine Vermutung, die auf meinen Erfahrungen beruhen. Und kein, „das is so“, mach das so, du Keimling :seedling::joy:.
Also Heckies shit hatte ich noch nicht (glaub ich jedenfalls :sweat_smile:)
Aber wenn du deine Wasserwerte kennst und sogar berechnest :+1:t2:, ach mess einfach Drain :sweat_smile: ich bin grad zu Dicht :ca_red_eyes_joint:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich sowas von gespannt drauf :+1::wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant
Weiß man sowas aus Erfahrung oder kann man solche Sachen nachlesen?
Finde solch spezielle Themen leider nicht im www aber würde gerne viel drüber lesen

1 „Gefällt mir“

… und testen über einen längeren Zeitraum. Ich will das eh einmal zusammenschreiben und packe es in den Duell-Thread. Ich tagge Dich dann.

5 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: 1. Grow ein bisschen Chaotisch😅

Hallo ich bims mal wieder.
Kann man Neemöl zusammen mit Mykkoriza verwenden schon im Sämlingsstadium das Produkt heißt Great White Mykooriza

Wieso kaufst kein watertrim ?

Moin,

ich hab aktuell 2 Sour Diesel die von Anfang an 12/12fs liefen. Bei der einen von beiden zeigt sich jetzt die Vorblüte - zähle ich dann ab da die Blütetage oder wie macht Ihr das bei 12/12?

Grüße,
Dani

Wenn du die ersten weißen Härchen an den Triebspitzen sehen kannst.
Die Vorblüte ist vor der Blüte.

6 „Gefällt mir“

Bei meinen Autos zeigt sich momentan die Vorblüte, denke mal nächste Woche werden sie dann in die Blüte kommen.
Nun zu meiner Frage, die großen Blätter kann ich doch eigentlich entfernen oder?
Die nehmen den ganzen baldigen Blüten das Licht weg

Lg

1 „Gefällt mir“

Puh… dazu kann ich dir nichts raten. Das musst du selbst entscheiden oder wartest noch auf andere Meinungen.
Hab erst einmal Auto’s gegrowt und dazu noch Outdoor. Ich persönlich hab alles dran gelassen.

1 „Gefällt mir“

Die Blätter nehmen halt wirklich das ganze Licht weg, werde mal noch auf andere Meinungen warten
Wollte halt eigentlich auch nicht entlauben und alles einfach dran lassen aber will so viel rausholen wie es nur geht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das macht Sinn … ich sehe dann aktuell die Vorblüte und somit das Geschlecht - ich glaube ich hatte da ein kleinen Denkfehler.

Danke Dir!

1 „Gefällt mir“

Sorry, hat ein bisschen gedauert.
Watertrim ist vorerst zu teuer, bzw. andere Dinge stehen weiter oben auf der Liste.

Die großen Segel machen durchaus Sinn. Wenn die Pflanze sie nicht bräuchte, hätte die Evolution schon dafür gesorgt, das sie nicht wachsen (die Sonnensegel). Es macht keinen Sinn den Stoffwechsel der Blumen während des Übergangs von der Vegi zur Blüte zu stören. (Ausnahme: Die @citywok -Methode / ist aber eher was für Fortgeschrittene :slight_smile: )

Ich habe die besten Ergebnisse (Menge und Geschmack) immer dann erzielt, wenn ich Ende BW2/Anfang BW3 gelollypoppt habe.

Durch das Lollypoppen und das Entfernen der unteren Triebe wachsen die Buds dann schön kompakt mit wenig Popcorn. Die großen Segel können, in der Phase in der Du Dich jetzt befindest, ein guter Indikator für Mängel sein.

Meine Meinung. H.

Ein Mini-Max-Prinzip gibt es nicht (BWL / 1. Semester). Da musste Dich von Grow zu Grow rantasten. Menge ist nicht unbedingt der einzige Faktor für einen erfolgreichen Grow.

9 „Gefällt mir“

Danke dir, da lasse ich sie dran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber unerlässlich…202020