SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 3)

Ich hab noch eine Frage zur Verarbeitung des Verschnitts nach der Ernte.

Ich würde diesen gerne verwenden, um daraus Canna Butter zu machen. Muss ich den Verschnitt auch mit im Zelt trocknen lassen oder kann ich den Verschnitt auch am nächsten Tag im Backofen decarboxylieren?

Ich konnte irgwie keine wirklich Antwort finden - sorry falls die Frage schon häufiger kam!

Grüße und Dankeee :*

Klar kannste das auch am nächsten Tag so machen :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Kann man den verschnitt eig direkt nach der ernte einfrieren? Also nass ?

Wie lange ist das dann haltbar ?

Wäre nicht schlecht aus nem großen haufe bubblehash zu machen

Ja kann man machen.

Hält ewigs :+1: werde Morgen meinen Verschnitt zu Hasch verarbeiten :blush:

3 „Gefällt mir“

Hab schon ne idee… presse das zeug in passend große bricks und packs in ne alte backfischschachtel… so ists auch vor kollegen safe

1 „Gefällt mir“

Forme immer Kugeln daraus, die gehen dann in Gläser :blush:

1 „Gefällt mir“

Rede vom verschnitt :slight_smile: :slight_smile:

Aber das mit den kugeln hab ich auch schon gesehen. Da werd ich blass vor neid

1 „Gefällt mir“

ach :man_facepalming::man_facepalming: sorry ist schon spät :see_no_evil:

meins ist vakuumiert :blush:

Dann aber getrocknet oder ?

Ne, bzw. hab nassen und trockenen verschnitt.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal so weil oft die frage kommt ob man autos entlauben sollte oder nicht… War vor 2 tagen wieder mal soweit…

Vorher…

Nachher…

Heute sehen sie schon wieder so aus

In ner woche ist schon wieder buschzeit angesagt

LG :v:

10 „Gefällt mir“

Krass :ca_big_red_eyes: is das n experiment oder machst du das immer so??

4 „Gefällt mir“

Ausnahmslos :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: ja immer… Pro grow 3-4 mal

Anfangs zupfe ich und in der Blüte wird geschnitten um nur die Blätter zu entfernen

2 „Gefällt mir“

Uff :joy: hab am WE bei meinen 3 Autos (bw2-3) nen Schuhkarton Blätter abgemacht,einfach kein Platz mehr im 60x60 Zelt gehabt , und hatte da schon Sorgen zu viel abgemacht zu haben :see_no_evil::sweat_smile:

Aber wenn ich mir das so anschau und mein immer noch zu volles Zelt denke ich das ich wohl doch zu zaghaft war :sweat_smile: aber beim ersten Mal auch verständlich :grin:

1 „Gefällt mir“

Einfach so machen das sie sich nicht gegenseitig behindern aufgrund von zu vielen Blättern und dann einfach dafür sorgen das überall Licht hin kommt. Habs diesmal sejr radikal gemacht um das dritte mal etwas angenehmer zu gestalten… Beim ersten mal hab ich auch nur das Nötigste entfernt um nicht zu sehr zu stressen

Was danach immer gut ist mit Wurzelzeugs zu gießen. Das von hesi zb reduziert stress. Kommt denen also zu Gute… Oder es gibt noch das bac+ was extra gegen stress ist

Muss man aber nicht… Ist nur zur Unterstützung gedacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also so radikal wie bei dir Werd ich nicht vorgehen bevor meinerseits mehr Erfahrung da ist :sweat_smile:

Hab das hesi trypack für Erde aber da ist natürlich der Wurzel komplex nicht dabei :roll_eyes: Werd mich trotzdem am Wochenende Mal dran begeben noch zu entlauben, weil eben wie du schreibst sich ziemlich viel berührt und Licht schluckt

Veränderst du das dünge Schema auch ?
Weil so in meinem Kopf mir direkt in Sinn kommt das die Pflanze doch dann auch weniger Nährstoffe Brauch oder aufnehmen kann ? Oder bin ich da komplett aufm Holzweg ?

Steht zurzeit alles so da und ist halt schon ziemlich voll da drin :sweat_smile:

*Edit rechts hinten und links vorne wurde nach dem Bild „aufgebockt“ da eine Wedding cake warum auch immer schon viel weiter ist :sweat_smile:

Gibts zb von plagron auch. Verstehe nicht warum sie das verkaufen… Es gibt von hesi als auch von plagron Starter boxen… Da ist alles dabei und nicht nur die Hälfte zumal es auch mehr ml sind. Die reichen für ein durchgang.

Findest über google direkt… Kosten so 45-50 euro ca

2 „Gefällt mir“

Alter Falter … mach doch mal nen Tutorial „Die Citywok-Methode“ :smile:

4 „Gefällt mir“

Ne das bleibt so aber hab halt starkes Licht wo sie generell mehr brauchen… Da hesi aber nen geringen ec wert hat ist es da nicht ganz so wichtig… Einzig das pk (blauer deckel) dosiere ich beim ersten mal mit 50%… Zweite Mal auf 75, dritte 85-90 ca und danach erst die vollen 100%

2 „Gefällt mir“

Andere Pflanzen aber wieder das selbe

5 Tage später…

Dann wieder…

Wie gehabt…

Daraus wurde dann im Laufe der zeit

11 „Gefällt mir“