SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 30)

So schauen bei mir Pflanzen aus, die ich die letzte Woche nicht mehr giese und ‚im Topf sterben‘ lasse.

Schließe mich dem Verdacht der Austrocknung an.

2 „Gefällt mir“

Ja genau ca. 3 wochen hatte ich gedacht. Fahre vom 14.04-20.04 in den Urlaub, vorher nochmal gießen und wenn ich wieder komme ernten.

Aber ist es überhaupt möglich das nur ein Teil der Pflanze austrocknet und ein Teil nicht?

Ich denke schon, :grinning:,

Zumindest vertraue ich was ich sehe , und die Pflanze in der Ecke oder Teil der Pflanze ist vertrocknet. Zumindest sieht es so aus der Ferne aus

Vom Aussehen sieht es wirklich so aus. Was kann ich den da jetzt machen? Kann ich das 3 Wochen noch da dran lassen oder einfach abschneiden, also das ausgetrocknete einfach jetzt schon ernten? Wobei ich denke wen ich den ausgetrockneten Teil jetzt schon ernte könnte das vielleicht zu viel Stress für die Pflanze sein oder geht das wohl?

Lasse es abstimmen wer für abschneiden wäre und wer fürs St. eh en lassen . :grinning::laughing::sweat_smile:

Hey @Tobi123

Kannst du die Pflanze einzeln ablichten? Ich finde das so sehr schwierig zu beurteilen mit Nachbarpflanzen und unter der Lampe.

SYOAH

Hey Grow Gemeinde,
Ich möchte euch Bruce vorstellen… Bruce ist 2 Tage alt, wächst auf Biobizz light,Sorte ist Bruce Banner (sensible seeds) bzw in seinem Anzucht erdloch… Aber er möchte ums Verrecken seinen Helm nicht abnehmen :joy:
Was kann ich tun, kann ich überhaupt was tun? Die Schale sitzt echt Bombe drauf.. Mit leicht zupfen ist da nicht.

Habt nen geilen Tag :blush:

1 „Gefällt mir“

Mit ein paar Tropfen Wasser beträufeln und einweichen lassen danach geht’s mit einer Pinzette in jeder Hand zur OP. Sei vorsichtig und mach langsam dann klappt das schon

:v:t3:

4 „Gefällt mir“

Oh gott das gibt was, danke dir sehr, ich werde berichten :joy::blush:

Wird schon schief gehen, glaub fast jeder hier hat auf diese Weise schon den ein oder anderen Keimling gekillt/verloren gehört einfach mit dazu

4 „Gefällt mir“

So sieht sie alleine aus, wie gesagt es ist nur an einer Stelle und nicht die ganze Pflanze. Was auch komisch ist, ist das die gelben Blätter noch ziemlich fest sind und nicht leicht abgehen wie normal.

1 „Gefällt mir“

Bekommt meine Pflanze einen Lockout?

Ich habe sie vor 8Tagen in den Endtopf getopft mit BB LightMix und im unteren Viertel mit BB Allmix (da LightMix leer war). Ich weiß der ist vorgedüngt. Aber das bisschen unten im Topf sollte doch nicht zusätzlich so reinhauen? Habe normal mit Wasser, Bittersalz und CalMag nach Funus Rechner angegossen und beim letzten Mal Gießen wieder Dünger benutzt (GreenPower 5in1 von S&R) mit dem halben Schema für Blütewoche 1, denn ich habe sie am selben Tag auf 12/12 umgestellt.

Ist der Allmix doch so scharf dass er mit dem Dünger die Pflanze zu sehr füttert?

Bilder bei Tageslicht mit Handyblitz..
die Spitzen sehen schon sehr dunkel aus fast schon lila schwarz?

Auf den Bildern sieht es krasser aus als in echt, aber macht mir Sorgen..

Umstellung auf 12/12 mit 800PPFD (Photone App) und 35cm Abstand

Licht an: 27°-28°C
Licht aus: 20-21°C

Vielleicht zu viel Licht?

Zweite Pflanze mit Florganics sieht so aus:

Edit: schwarz ist übertrieben.. sie sind halt dunkelgrün schimmernd, schwer zu beschreiben

Welches Pulver? Das einzige Pulver wäre das Bittersalz und das hat der Rechner ja als Ausgleichsmedium zur Auswahl.
Klar kann er mir nicht sagen dass ich immer ganz genau diesen Wert dazu geben soll. Bisher hat es jedoch keine Probleme gegeben mit der Bittersalzzugabe und wie du sagst ist es ein Anhaltspunkt, also etwas an das ich mich als Anfänger orientieren kann. mein Wasser hat ein Verhältnis von 36:1 deshalb ist das anheben von Mg für mich ein „Muss“. Anfangs hatte ich auch Mg Mangel laut meinen Blättern. Ich werde mal das CalMag weglassen und die Bittersalzmenge halbieren.

Erster Grow und es gibt viel zu lernen, viel zu fragen.

Danke dir

1 „Gefällt mir“

Erst eimal danke für deine Antwort.

Was meinst du mit Rotte? Ich habe die Pflanze gerade untersucht und konnte nichts ungewöhnliches sehen.

Also so sehen sie von unten aus. Die beiden Seitenäste auf der linken Seite sind die, die verwelkt sind. Die oben verwelkt sind sind teilweise unten noch grün.

Weg tun tue ich die nicht ich warte erstmal ab. 3/4 der Pflanze sieht ja gut aus und die Buds wachsen ganz normal weiter also wieso entsorgen? Und was sieht da eigentlich nicht normal aus? Meine sehen alle so aus und wachsen prächtig

Sorry, aber das stimmt doch irgendwas nicht mit den Pflanzen…:thinking: kann mir nicht vorstellen dass da noch groß bei was rum kommt, aber lass mich auch gerne eines besseren belehren :v:t3:
und drücke dir natürlich die Daumen :call_me_hand:t3:

Hast du die mal trockenlaufen lassen?
Mein Beileid, die sieht echt traurig aus…

Versteh euch nicht die anderen haben doch schon richtig fette Buds warum soll da nichts bei rum kommen? Bei meinem letztes grow sahen die Pflanzen genauso aus und das war über 500g. Wie sieht den der Stamm bei euch bormal aus?

1 „Gefällt mir“