Lasse die einfach weiter wachsen man erkennt ja das sich an den Buds noch was tut und es ist ja nu eine Ecke.
Kein Thema, die anderen sehen auch wirklich lecker und proper aus. Bezog mich nur auf die eine knusprig anmutende…
Abwarten und hoffen, aussortieren tue ich die noch nicht. Ich hoffe da tut sich noch weiter was wie bisher
Ich würd mal die Abschneiden die Scheiße aussehen groszügig die hal vieleicht eine Blutvergiftung oder so Amputation würd ich machen.
Sorry ,
nicht falsch verstehen ich bezog mich auch nur auf diese, die so komisch aussieht.
die anderen sehen toll aus. ![]()
Hatte auch schon überlegt die abzuschneiden. Ich habe nur Angst das das vielleicht zuviel Stress ist und sie dann ganz eingeht.
Huhu habe hier nochmal eine Frage:
Ich habe nach der Ernte alles in einem alten Naturholzschrank aufgehängt und quasi somit eine Box von 50x50x50 gehabt. Die Schranktüre stand dann einen spalt weit offen und ich liess über ca 4 Tage einen kleinen Ventilator den Boden anpusten so das die komplette Ernte leicht umlüftet wurde…
Jetzt sind sie Blüten schon finde ich super krass trocken geworden, die Stängel brachen jetzt allerdings halt nicht und knickten wenn halt nur ein: Hab ich es schon zu trocken gemacht?
Hab jetzt eingeglast und 61er Bovedas dazu getan. Die RLF im Glas beträgt jetzt 55% da drinnen… also habe ich wohl schon übertrocknet oder?
Oder ganz knapp Glück gehabt. 55% ist die magische Grenze damit, die noch Curen können. „Naturholz von Möbeln“ zieht halt Feuchtigkeit.
Danke für die Antwort:
Ja ich dachte halt das wäre ne gute Idee weil es halt richtiges Holz ist und nicht irgendwie Kunststoff usw.
Musste dann gestern mit erschrecken feststellen das es halt schon einen brutal trocknen Eindruck macht, die dicken Stängel halt aber nur knicken aber nicht knacken?
Hab gerade noch weiteres im Zelt hängen wo die Abluft mit Venti läuft und da scheint das gerade wesentlich langsamer von statten zu gehen…
Gerade nochmal geschaut: das eine hat gerade 53%, andere 55 und eins 58% wobei das 53er glaube ich das ist was erst seit 30 Minuten im Glas ist…
Da macht man 4 Monate lang da rum und am Ende hat man es ruck zuck aus den Augen verloren…
Wobei ich wirklich mit allem Echt Glück hatte für das erste mal… bin mit dem Ertrag echt zufrieden und riecht bereits super lecker, klebt auch ![]()
Total bescheuert ![]()
![]()
Ich hab den Dunkelmodus deaktiviert und bekomme es nicht wieder zurückgesetzt weil ich es einfach nicht finde & abends immer naschi naschi mach ![]()
Das ist wirklich eine Belastung für meine Augen
könnte jemand schnell auf die Sprünge helfen ?
Also wenn es um das Forum hier geht:
Finde dieses Symbol und klicke drauf. ![]()
![]()
Ich Check es einfach nicht ![]()
Junge Junge Junge 🫶🏻 also in der Desktop Ansicht geht es , mobil nicht .
Aber nun gefunden , vielen Dank ![]()
![]()
Also auf meinem Handy geht das so:
Oben die drei Striche anklicken zwischen Lupe und Profilbild
In der sich öffnenden Seitenleiste ganz unten.
Mach es wie Alexander von Eich!
![]()
Hallo zusammen,
Ich hatte letztes Jahr meinen ersten Grow mit zwei Autos. Ich mach das nur für den Eigenbedarf und brauche auch nur geringe Mengen.
Daher hatte ich ich das mit minimalem Aufwand gemacht. Zwei 11 Litertöpfe mit 08/15 Blumenerde.
Fast Eddy auto direkt eingepflanzt ohne Umtopfen.
Gießen mit Wasser aus der Regentonne ohne zu düngen, ohne PH-Wert-Messung.
Töpfe bei trockenem Wetter nach draußen gestellt, bei Regen oder Temperaturen von unter 15° nachts reingestellt.
Getrocknet im Trocknungskoffer.
Das Ergebnis war für mich vollkommen ok, dürfte so 10-15 gramm geerntet haben, womit ich bis zum Herbst auch noch auskommen dürfte.
Nun war meine Frau von dem Duft im Haus nicht ganz so begeistert, weshalb ich dieses mal komplett draußen bleiben will.
Ich will es immer noch einfach halten, aber etwas methodischer vorgehen.
Hab mir ein Minigewächshaus 90 x 40 x 90 (B x T x H) inkl. Giebel 135 cm hoch besorgt. Das Dach lässt sich öffnen. Habe vor die Pflanzen nur bei Regen oder Nachts, wenn es zu kalt ist in das Gewächshaus zu stellen. Bin noch unschlüssig, ob ich es wieder mit 2 oder mal mit 3 Pflanzen probieren soll, was aber etwas eng werden könnte. Zur not würde ich 1 Pflanze später ganz draußen lassen, und gucken, was aus ihr auf diese Weise wird.
Dieses mal nehme ich 11 Liter Stopftöpfe aus Stoff.
Erde mische ich dieses mal wie folgt:
50% nicht vorgedüngte Blumenerde
20% Kokosphasern
20% Perlite
10% Wurmhumus
Da ich noch jede Menge Wurmhumus über habe dachte ich mir Wurmhumustee zum Düngen zu mixen.
1 Esslöffel Wurmhumus mit 1 Liter Regenwasser mischen ggf noch 1 Teelöffel Melasse dazu und 24 Stunden stehen lassen, hin und wieder umrühren. Das dann in das wöchentliche Gießwasser geben, sobald die ersten 5-blättrigen Blätter da sind, und auf beide Pflanzen verteilen.
Ab der Blütephase, bin ich noch unschlüssig. Hab gelesen, dass Bananenschalen viel Kalium, Phophor und Magnesium enthalten, und dass man wie folgt Dünger daraus herstellen kann:
in einem Liter Wasser 100 Gramm Bananenschalen kochen.
Sud mindestens 12 Stunden ziehen lassen
anschließend durch feines Sieb abseihen und in das Gießwasser für beide Pflanzen aufteilen.
Bansnschslen würde ich vorher in der Spüle ausbreiten und mit Kochenden wasser übergießen um Pestizide zu entfernen.
Wurmhumustee würde ich dann nicht mehr geben.
Hört sich das Eurer Meinung nach, nach einem guten Plan für meine Ansprüche an?
Oder hat jemand einen Vorschlag, wie man sonst Dünger aus Zutaten herstellen kann, die man ohne hin im Haus hat, oder die im Einzelhandel leicht zu besorgen sind?
LG
Stefan
Hallo zusammen,
beim stöbern nach neuen Strains bin ich auf die Aktion eines niederländischen Breeders gestoßen. Kaufe 5 und bekomme 5 Seeds gratis.
Klingt erstmal richtig geil und ich hätte fast auf „Bestellen“ geklickt, dann viel mir aber ein das nur 7 Samen auf einmal von Cannabis Clubs ausgegeben werden dürfen. Denke mal das bezieht sich auch auf Samenbanken.
Was sind eure Erfahrungen?
Denkt ihr der Zoll sieht das problematisch das 3 Gratis Seeds zu viel dabei sind? Durchsucht der Zoll überhaupt noch Post nach der Entkriminalisierung in Deutschland?
Ich benötige gar nicht so viele Seeds auf einmal, wär einfach eine nette Ersparnis bei den späteren Durchgängen.
Nein, das bezieht sich auf deutsche Clubs. Im europäischen Ausland kannst du Saatgut theoretisch auch in Zentnersäcken kaufen – was aber nicht sehr klug wäre, weil man ja nur drei auf einmal anbauen darf, und die Dinger auch nicht ewig haltbar sind.