der Hersteller empfiehlt maximal 200,
eventuell solltest du lieber einen anderen Dünger verwenden
oder dein Wasser mit einer Anlage dafür reinigen.
E- mail des Herstellers :
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Unsere pH Perfect Produkte sind vollständig kompatibel mit Wasserquellen mit einem ppm-Wert von 200 oder weniger. Bei einem ppm-Wert von 200 oder mehr empfehlen wir die Verwendung eines Umkehrosmose-Filtersystems. Destilliertes Wasser oder alternativ Aktivkohle- oder Kohlenstofffilter können akzeptable Ergebnisse liefern.
Die pH Perfect Basisnährstoffe stellen die Nährstoffe in einem breiten pH-Bereich von 4,0 bis 8,0 ohne Anpassung bereit.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen weiterhelfen können.
Hey nach 1/3 Regel gekeimt und seitdem nur einmal gegossen (jetzt am samstag) ab sonntag konnt eich dann beobachten wie sich auf eine der zwei pflanzen diese braunen flecken gebildet haben. Ich habe mit 1mL/L Bio-Grow und 2mg/L CalMag gegossen das wasser hatte einen pH von 6.2. Ich kann mich nicht erinnern dass mir wasser auf die Blätter geraten ist und kann mir nicht erklären was das sein könnte habt ihr vllt eine idee? Die andere Pflanze sieht kompletg gesund aus.
Wenn du BioBizz 100% oder 120% nach Schema düngst und dein zweites Mädel gut aus sieht, dann würde ich die Flecken komplett ignorieren!
Sobald deine 5 Finger oder 7Finger Blätter voll entwickelt sind, kannst du die Einfingerblätter entfernen!
Ich entferne dann meistens auch das unterste Nodienpaar!
Die bringen kein Ertrag!
Dein PH Wert sollte nicht unter PH6 fallen!
Unter PH6 werden wichtige Nährstoffe wie z. B. Calcium schlechter aufgenommen!
Sind beides Autos kann ich die Blätter dann trotzdem ohne Probleme entfernen oder sollte ich sie dann lieber dran lassen da sie ja eigentlich auch nicht grundsätzlich stören.
Ist sogar weniger BioGrow als im Schema ich wollte langsam starten und gucken wie es sich entwickelt gehe dann beim nöchsten gießen auf 2mL/L hoch
bis zu den Keimblättern ist eigentlich auch richtig,
bei meinen 30 Liter Töpfen hatte ich allerdings nur 20 Liter Erde drin
und die oberste Schicht hat schon langsam angefangen Moos zu bilden
(habe ich abgetragen)
daher habe ich im Nachhinein entschieden
doch bis zur Oberkannte zu füllen.
Autos werden bei jedem Eingriff etwas gebremst!
Die Einfingerblätter haben keine wirkliche Auswirkung!
Das entfernen der untersten Triebe bremsen im ersten Moment die Pflanze etwas, aber Triebe sind Verbraucher und Blätter Energielieferanten!
Deswegen bei Autos erst nach dem Stretch Blätter entfernen!
Aber wie gesagt das Einfingerblatt ist egal!
Lass es stehen dann stirbt es halt irgendwann ab!
Du musst halt für dich entscheiden ob du die untersten schwachen Triebe mit groß ziehst!
Der Ertrag bei Autos ist Hauptsächlich von der Topfgröße abhängig!
Großer Topf bis 15Liter!
Bei Organischer Düngung gerne auch noch etwas größer!
Mineralisch sind ab 11Liter immer trocken ca. 60g
bis 80g Ertrag möglich!
Obwohl ich sogar 80% der Pflanzen getoppt habe!
Kannst natürlich auch schonender vorgehen und nur den Haupttrieb etwas runter binden um die Triebe auf eine Höhe zu bringen!
BioBizz oder organisch immer mindestens 100%nach Schema düngen!
ich könnte die Kante höchstens weg schneiden,
das möchte ich aber vermeiden,
weil ich mir die Töpfe parat halten möchte
falls ich irgendwann mal Organisch Düngen und anbauen möchte,
mit Living Soil etc.
Naja ich fahre 2 autos mit 150W und organischem dünger und hatte mir als erstes ziel (mit lst) gesetzt auf 0.5g/W zu kommen. Benutzd 11L töpfe die mit je 10L lightmix befüllt wurden durch fas bewässern ist die erde jedoch stark abgesackt und wegen einem kleinen schimmelproblem (erdoberfläche) musste ich auch noch etwas abtragen. Daher weiß ich nicht genau wie viel Erde noch im Topf ist ich hoffe und denke aber dass mein ziel trotzdem realisierbar bleibt.
Hab a) keine erde mehr übrig und b) müsste ich mich erstmal damit befassen wie fas genau funktioniert weil oben drauf schütten bringt ja nicht viel und ich möchte die Pflanzen ungern ausbuddeln um erde nachzufüllen.
Kurze Anfängerfrage, lass ich Ventilatoren (für Umluft) während den Ruhephasen laufen? Oder mach ich die zusammen mit der Beleuchtung aus?
Danke im Voraus.
Alles gut!
Wenn du etwas mitliest dann wirst du feststellen das gerade jemand seine Töpfe nachträglich auffüllen will!
Was in der Veggiephase, da werden am meisten Wurzeln gebildet, jederzeit möglich ist!
Bei organischem grows, Bodenleben, wird mehr Substrat als in mineralischen grows benötigt!
Vllt schon mal fürs nächste mal: wenn ich die töpfe befülle und mit 1/3 gieße um anschließend die samen einzupflanzen sackt die erde im verlauf der kommenden tage ja aber wie kann ich dann dort erde nachfüllen? Weil mein 11L topf war mit 10L erde nach dem absacken vllt maximal 3/4 voll was mich echt verdutzt hat. Oder sollte ich die Erde portionsweise einfüllen und nach jeder portion gut befeuchten um das absacken zu reduzieren?
Grundsätzlich immer. Falls du bedenken im die Ventiqualität oder sonstiges hast, kannst du per Zeitschaltuhr auch 45min Betrieb, 15 min einstellen. So habe ich es bei meiner selbstgemachten Trockenbox mit PC Lüftern gemacht.
Du füllst deinen Stofftopf Topf bis zu einem 1/3 mit Substrat!
Dann lässt du den topf aus einer Höhe von ca. 30 bis 40cm 3x fallen!
Dann füllst du wieder 1/3 und wiederholst den Vorgang!
Dann das letzte 1/3 und wiederholst den Vorgang!
Dann gießt du eine Woche vor dem einpflanzen dein Substrat nach der 1/3Regel an!
Fertig!
Lieber ein Sack zuviel Substrat Zuhause haben, wie einen Sack zu wenig!