Danke für die genaue Antwort! Damit kann ich als Anfänger definitiv was anfange!![]()
Ich denke du meinst mit den Vliesstöpfen zusammen dann ins Wasser stellen ?
Doofe Frage aber will auf Nummer sicher gehen ![]()
Danke dir !
Natürlich in den Töpfen lassen ![]()
den ganzen Topf in den Wasser Eimer stellen
Gut wollte nur sicher gehen ![]()
Ich werde berichten wie die Mädels sich in Zukunft machen <3
Danke dir !
Hallo, wie gesagt bin nicht in der Organischen Ecke unterwegs. Aber so weit ich weiß sollte man alle living Soil Erden erstmal aktivieren.
Aber wenn du es nicht gemacht hast und keine Probleme da sind ist doch alles fein. Jetzt nicht anfangen Probleme herbei zu reden ![]()
Aber zu der Thematik gibt es auch bestimmt wenn nicht noch mehr Beiträge hier im Forum.
Grüße ![]()
![]()
Du aktivierst zuerst 1Woche vorher das Bodenleben, Bakterien, Trichoderma Pilz!
Nach 2Wochen, sobald dein Pflänzle dann ca. 1Woche alt ist und Nährstoffe benötigt steht ihr alles zur Verfügung!
Bereitgestellte Nährstoffe bzw. Ausscheidungen
von den Bakterien und Trichodermapilz
(unterstützt die Wurzeln bei der Nährstoffaufnahme)
verbunden mit den Wurzeln (Mykorrhiza)!
So grob erklärt! ![]()
![]()
Da hast du Recht alle living Soil erden sollten mind. 14 Tage Reifen allerdings würde ich nicht soweit gehen und biobizz dazu zählen
Hallo, gut zu wissen denke das kann ich mir merken. ![]()
Grüße ![]()
![]()
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Habe eine Pflanze im Florganics da war mir das bewusst mit dem „Reifen lassen“ und feucht halten aber bei BioBizz wäre mir das neu gewesen, bzw. hatte ich noch nicht gehört.
Danke dir und @Bunkerpaule
Moin zusammen,
Aaaalter … Ne Box auf Budget ohne Ahnung zu erstellen ist ja wie Bitcoins ![]()
I NEED HELP
Ich bin immernoch dabei mir mein Zelt zusammenzustellen ich bin aber leider 150€ über Budged ( bin jetzt bei 1500€)
Die erste Frage ist ob mir wer sagen kann welche Abluft „besser“ ist
Prima Klima 125 TC 400 m3 mit Eco 420m3 AKF
Oder vivosun t6 mit WLAN Controller
Geräusche
Funktionalität
Hat jemand Erfahrung mit vivosun?
Ich schreibe mal im Anschluss was ich mir als Setup gedacht habe.
Das Ziel sollen schon Guten und qualitative Buds sein.
Ich habe 900€ und möchte schon gutes Equip für mehrere Grows.
Ich spare aber lieber um besseres equip zu kaufen statt aus Geldnot irgendwas zu kaufen.
Jetzt wäre es geil wenn jemand seine Meinung und vllt auch einen Rat geben kann.
Homebox Ambient q 100
Prima Klima 125 TC 400m3
Prima Klima Eco 420 m3 Aktivkohlefilter
Secret Jardin Rubber Duct
3m schallgedämmter Lüftungsschlauch
Schlauchklemmen
Lumatek ats 300 pro
Als Medium erde von Canna und das Terra Flores dünger
Starter Kit
Töpfe schere Netz erspare ich mir
Ich nehme erstmal definitiv noch Plastiktöpfe ich bin schon weit über dem 1? Budget von 600€ und manches Kauf ich dann nach und nach es geht auch um eine Investition für ein paar Jahre.
Ist das nen Set Up wo man sagt ist stabil oder habe ich Fehler gemacht.
Heute bin ich dann bei den 420 Deals auf Vivosun aufmerksam geworden.
Da gibt’s ein kompletset Smart Grow Zeltset GIY-SGS-33 Pro 90 x 90 x 180 cm, Komplettsystem
Was ich erstmal so ganz OK finde.
Ist das von mir erstellte Set Up vergleichbar oder wesentlich besser und rechtfertigt den Preis.
Weil mein Set Up mit töpfen und allem 1050.00€
Das andere 599€ kostet.
Und wäre mein Set Up mit dem vivosun lüfter geiler?
Kenne zwar die Marke nicht aber von der aufmachung sehen sie sehr nach AC Infinity aus das komplett Set ist bestimmt nicht verkehrt sieht sehr abgestimmt aus mit der Lüftung in der Lampe usw. Bekommst sogar noch ein 10% Gutschein dann bist du bei 540€
Edit sagt machst halt Abstriche bei der Lampe die Lampe aus dem Set verwendet die LM301b die lumatek sollten die LM301H EVO haben
Einfach mal so in den Raum geworfen sind die SpiderFarmer Komplettsets auch nicht so übel…
Da hättest du einheitliche Komponenten und Steuerung, es wäre unkompliziert in der Inbetriebnahme da alles aufeinander passt und die gibt’s auch mit LM301 EVO’s aber auch mit Bridgelux etc. in günstigerer Ausführung
z.B.:
oder
Ich denke 420 Deals dürften bei denen auch kommen.
Ich finde die Bar-Style LED’s angenehmer als die Board-Style LED’s.
Irgendwann wenn deine LED’s durch sind und du Erfahrung gesammelt hast kannst du dann SanLights kaufen und das Zelt, soweit du damit sorgsam umgegangen bist, weiterverwenden. Ich finde viel unterschied gibt es nicht bei SpiderFarmer, MarsHydro, Vivosun, AC Infinity etc. das einzige Upgrade was sich da m.M.n. lohnt sind SanLights.
Das ist eine sehr solide Antwort das Spiderfarmer 90x90 Zelt find ich grundsätzlich solide
Zahle ich bei Lumatek auch wegen dem Namen so „viel“
Komme ich bei der Lampe von dem spiderfarmerkomplettset aufs ungefähr selbe Ergebnis ?
Mir ist durchs lesen auch klar das wohl Sanlight die besten Lampen macht ich muss sagen dass ich die Lumatek einfach schick finde.
Mir ist nur wichtig dass ich damit am Ende auch Qualitativ hochwertige Buds habe.
Deswegen bin ich auch bereit mehr Geld zu zahlen was sich am Ende lohnt.
Muss ich halt noch etwas sparen.
Nur nicht unnötig.
Ich habe seit 1 Jahr chronische Clusterkopfschmerzen und muss oder darf harte Medikamente nehmen die mich extrem dumm und matsche im Kopf machen.
Mir fällt das richtig schwer mich konkret zu entscheiden deswegen Frage ich vllt dumme Fragen.
War schon schwer das Geld zu sparen deswegen Versuche ich das beste für bis zu 900€ mit kleiner Schmerzgrenze.
Ich hab nur von Equipment keine Ahnung, aber sonst hatte ich immer einen grünen Daumen.
Das Equipment bekam ich immer gestellt.
Das existiert aber nichtmehr.
Ich bin für gute Antworten richtig dankbar
Spätestens bei der Ernte.
Aloha.
Also ich denke du rollst das [Ponny von der falschen Seite auf.
Entweder meine Medis machen mich etwas weich oder ich hab überlesen wie groß das Zelt sein soll.
Spätdr war ja 90x90 im Gespräch.
Lampe, Abluft und Filter richten sich natürlich nach der Grundfläche /Volumen.
Ich hab nen SF Komplettset mit den Samsung Evos (SF2000) und dem 100er Ablüfter.
Ich hatte 3 Wochen später ne zweite Lampe (SF1000) und einen 150er Ablüfter - mit der GGS Steuerung.
Für meinen Fall bin ich jetzt super aufgestellt.
Das Zelt von SF find ich ganz ok, der Reißverschluss knarzt zwar etwas aber sonst macht es die letzten 2 Monate ne gute Nummer.
Für Spiderfarmer gibts überall noch zusätzlich 8% Rabatt (Youtuber mal abklappern).
Ich habe VIVOSUN T6 PRO, super Teil , kann bisher nur positives berichten . Man kann die Lampe auch über Controller steuern , auch von unterwegs. ![]()
Das Zelt sollte 1x 1x 2 Meter sein also am liebsten
spider Farmer hat nur die 90x90x180 das kompletset war ja ein Vorschlag.
Ich will wissen ob ich mit soeinem kompletset gut fahre oder mit dem was ich mir selbst zusammengestellt habe besser.
Ich will schon echt gute qualy raushaben am ende
Ich hab auch eig. alles von Spiderfarmer, ein Bekannter von mir hat das 120x120x200 komplett Sett geholt, meine ca 800-900 Euro.
Ist zwar mein erster Grow bin aber mit SF bis jetzt sehr zufrieden und mein Bekannter auch.
Wenns etwas größer als 1x1m sein darf, dann hier mit dem dicken Controller und den EVO Chips für unter 900€:
Ich hab eine Lampe von MarsHydro (an sich baugleich mit SpiderFarmer) und hab eine umwerfende Qualität an Blüten erhalten mit den EVO Chips.
Ich bin mir sicher, von dem was ich gesehen habe, dass du da bei guter Pflanzen-Pflege sau geiles Weed raus bekommst. Also wirklich absolute Top Quali.
Das liegt aber natürlich auch noch an deinem Substrat, Dünger, Umfeld etc. und natürlich auch an deinem eigenen Däumchen.
Zu Lumatek, die ATS 300W PRO hätte eine angegebene effi. von 2.7, die von SF hat 2.9 angegeben. Im Endeffekt ist das alles sehr ähnlich, anderer Treiber andere Chips… aber alles leuchtet.
Konnte bei Lumatek nur das finden:
Durch die angegebene effi. von den SpiderFarmer lampen schätze ich, dass lumatek da iwas älteres benutzt.
Bei SanLight ist es dann die Sekundäroptik die mit der Ausrichtung zusammen den Unterschied macht, die nehmen genau so die Chips von den großen Herstellern.
Ich habe ein 3 Pflanzen Setup.
Zelt von Secret Jardin, 120x60x180, € 189,- (2te Zuluftöffnung €30,00)
Abluft PK125 EC TC 680 qbm + Rhino AKF 400 € 300,00 (Der muss normal nur auf 20 % laufen, was sehr leise ist und er braucht dabei nur 5-6 Watt bei 140 qbm Durchsatz.)
3m Abluftschlauch, gedämmt und Secret Jardin Gummiverbinder Lüfter/AKF € 40,00
Licht: Sanlight EVO 4 120 1.5 265W oder EVO5 120 1.5 340W .
Ebay- Kleinanzeigen ist voll mit Angeboten dieser Lampen von Growern, die das Hobby nach einem Versuch wieder aufgegeben haben. ab € 350.- statt NP 480,- Evo4 bzw 580,- EVO5
Da bist Du mit ca. € 900.- dabei. Für ein Spitzen Setup.
Meine Meinung ![]()
Sinnvoll noch ein kleiner Lüfter von Gardenhighpro 5 Watt € 15-.
Und auch ein kleines Hygrometer von denen oder ein anderes Preiswertes €10-.
1,20m x 1,20m ist leider zu groß
Ich überlege wirklich ob ich halt auf die 2m Deckenhöhe sch****e und mir das konplettset vom Sf mit 90x90x180 besorge
Jetzt bringt mich nur noch die Recht große Anzahl immer selbiger Beschwerden bei Trust Pilot zum nachdenken