Und kann ich das nach Umstellung 12/12 immer mal wieder machen? Ich hatte mir gedanklich abgespeichert: Pflanze in Ruhe lassen bis nach dem Stretch.
Schönes Grillerchen, viel Spaß! ![]()
Und kann ich das nach Umstellung 12/12 immer mal wieder machen? Ich hatte mir gedanklich abgespeichert: Pflanze in Ruhe lassen bis nach dem Stretch.
Schönes Grillerchen, viel Spaß! ![]()
Mir ist vorhin beim Rausheben ein Zweig abgeknickt. Drinnen im Zelt lehnt der jetzt in der Ecke und ist gestützt. Ich will die aber regelmäßig rausholen. Abstützen wüsste ich jetzt nicht wie, die ragt auch übelst am Topf vorbei.
Kann ich da was zurückschneiden?
Wenn ja, wo?
Tag 17 nach Umstellung 12/12.
Schönen Start ins Wochenende für alle ![]()
Danke Dir!
Im stretch nur gucken nicht fummeln oder abschneiden!
![]()
![]()
Mit draht und klebeband eine Schiene anlegen!![]()
Passiert halt!![]()
Hey Leute,
hab gerade 4 Runtz Muffin im Zelt. 3 sehen auch ungefähr gleich aus…nur eine Tanzt aus der Reihe
Es geht um die Blume hinten Rechts, wisst ihr was mit ihr ist ?
Wird ein anderer phänotyp sein der weniger nährstoffe braucht als die anderen kannst ein wenig den dünger reduzieren
Ich hab’s genommen und vorsichtig in ein kleines Loch in der Erde getan, dann das Loch zugedrückt.
Abgebrochen ist nichts - denke ich. Was in der Erde noch passiert ist hab ich nicht erkannt.
Hab’s mit der Mini-Gießkanne angegossen. Schön im Kreis aussenrum, die Feuchtigkeit kommt dann schon da hin wo sie hin soll.
Nun, hoffen.
Ich bin optimistisch.
Alles klar, nächstes Mal gibt’s nur 50-60% Hesi. Finde sie sieht echt komisch aus, auch die Trychom Produktion hält sich bei ihr in Grenzen.
OK sehr cooler Einwand.
Bevor ich nun bestelle nur rein theoretisch
Würde die Lumatek ats 300 pro im Vergleich zur se 3000 eine höhere Lichtabdeckung bieten?
Ich hab ehrlich gesagt kein Nerv darauf da irgendwas zu basteln.
Kann ich den abgeknickten Zweig nicht abschneiden??
In diesem Wuchsstadium ist der Verlust eines Triebes verschmerzbar = ab damit!
Sauber/steril arbeiten, „Wunde“ mit Honig behandeln und gut is.
Macht natürlich jeder anders! ![]()
So wie es Ruhr-Pot vorschlägt geht es auch!![]()
![]()
Ok, schön zu hören. Danke Dir.
Wo ich schneide ist egal?
Ich hätte jetzt hier geschnitten, oder was muss ich beachten?
Ich sage einfach mal „ja“! ![]()
Nein, die Lumatek ist sogar von der LED Fläche/den Maßen 3-4 cm kleiner.
Die SE3000 bietet eine deutlich bessere Preis-Leistung bei bisschen besserer Abdeckung und Effizienz.
Also spielt die Anordnung der Led Bars keine Rolle
Quadratisch, eher rund aufgebaut oder parallel ?
Meiner Meinung nach nicht , für mich würde das keinen Sinn ergeben warum das was ändern sollte.
OK ich kann’s kaum abwarten
Du ist der GGS Controller wenn ich eh bestelle empfehlenswert ?
Ich habe gerade auf der Seite nur was überflogen muss ich den Controller an ein Internetmodem anschließen ? Per Kabel ?
Das wäre eine Katastrophe.
Ich habe den Controller 69 Pro von AC Infinity, der macht das über Bluetooth oder Wlan… denke die spiderfarmer dinger machen das gleich.
Ich finde einen controller mit temp und feuchtigkeits sensor gut weil man so die abluft automatisieren kann, kannst du aber auch von hand einstellen. Obs der dickste controller sein muss weiß ich aber nicht… musst du selber entscheiden
Gibt ja auch so bundles:
Besten Dank ich habe dann alles
Ich kenn dich nicht aber bin dir sehr dankbar.
Jetzt muss ich nur noch auf nen Kollegen warten
.
Ich hab kein Pay PAL mehr und auf der Spiderfarmer Seite wird nur Pay PAL oder Kreditkarte akzeptiert.
Ist das geil.
Danke dass du dir die Zeit und Mühe gemacht hast.
Wie ich warten hasse ![]()
Schönes Wochenende für dich
Lass es dir gut gehen
Gruß