Wir hier im Forum freuen uns wenn du einen Report zum zuschauen erstellst und dort vielleicht auch die Inbetriebnahme/den Aufbau mit rein packst! Natürlich nur falls du das mit deiner Privatsphäre etc. vereinbaren kannst.
Und hier sind Steckdosen die entweder über Timer schaltbar sind oder an „Temperatur oder Feuchtigkeitszuständen“ abhängig sind (in meinem Fall z.b. 10= Befeuchter.
Ja. Der wird ins Wlan eingebunden (wenn vorhanden)
Du verbindest dich zuerst pdr Bluetooth damit. Wenn dass passt - kannst du dein Wlan aussuchen (nur 2,4GHz) und das Wlan PW eingeben.
Ab dann hast du auch von außerhalb zugriff auf deine Werte.
Ich persönlich finde das GGs System in ordnung. Klar isses technik schnickschnak und mit 2 Zeitschaltuhren und nem poti zum Einstelldn des Ablüfters gehts auch - aber so hab ich mehr Spaß und ich finde den Trockensensor super. So hab ich jedesmal die gleiche Trockenheit bis ich nachgieße ohne „Bauchgefühl“ - was natürlich auch „Schnickschnack“ ist und einfach per „Finger in den Dreck“ testbar ist.
Für mich isses Super. Und wenn das Teil noch ein…zwei Softwareupdates bekommt (die ja angekündigt sind) dann wirds immer besser.
Nachteil ist eigentlich dass du Licht und Ablüfter von Spiderfarmer nehmen musdt sonst ist es nicht kompatibel.
Auch hier - geht auch über die Steckdosen und „On/Off“ und den Dimmzustand vor ort einstellen, aber dann isses rausgeworfenes Geld.
Wenn in der Nachtphase die Growbox wegen der fehlenden Heizung durch die Lampe abkühlt steigt dadurch auch automatisch die Luftfeuchtigkeit. Ich lasse deshalb meine Umluft durchlaufen. Bin aber auch noch absoluter Anfänger bei dem Kraut aber für mich klingt das so logisch.
Als ich gestern zu beginn der Lichtphase gießen wollte konnte ich zu meiner überraschung feststellen, dass sich beide Pflanzen komplett erholt und aufgerichtet haben (jetzt bin ich noch verwirrter als zuvor) weswegen ich mich vorerst doch gegen das erneute gießen entschieden habe. Ich habe heute den Schaschlik und Fingertest gemacht die erde ist definitiv noch feucht von 1.5cm unter der oberfläche bis 10cm in das medium rein. nun fangen aber beide langsam wieder an zu hängen ich bin ich ratlos und weiß nicht ob jetzt mit 2L zu gießen wirklich so gut ist oder ob das nicht zu einer überwässerung führt.
Ich würde eher mit 2-4 Liter gießen, bis eben ein drain unten raus kommt. Erstmal ein halben Liter. Bissle warten, nochmal 1 l. Usw…. Trau dich;) 10cm ist nicht viel wie @Heckenschere schon sagt!!
Also echt Aufbau Keimung etc und was ich mir dabei denke ?
Könnte lustig werden weil ich von diesem ganzen beschneiden erst vor kurzem überhaupt erfahren hab.
Dass Thema erschließe ich aber erst wenn’s soweit ist .
Für mich sind das „Bonsai- gras- bäumchen“
Wird auch das erste Mal mit Dünger.
Das letzte Mal ist locker 15 Jahre her, da war fermentieren meine Herausforderung.
Ich hab halt weder von Foren etc irgendeine Ahnung muss ich mal gucken.
Aber vor allem konnte ich letztens nichtmal einen Link Posten.
Wenn alles fertig ist machen wir dann nen gemeinsamen Livestream aus dem cannabisanbauen Forum. studio
Thema:
Backen mit Freude feat. SteezyCouch und OldschoolFoxy
(Weil mit dem Backen hat’s nie geklappt)
Stargäste: Redman und Method man auf Promo Tour für 'So High2 mit dem Titelsong ( Ivorys Rache)
Und Karl Lauterbach
Gewinnspiel von Spiderfarmer und LUMATEK
Hört sich nach ner verdammt runden Sache an !!!
Wir haben: Essen, Unterhaltungsgäste, und ein Gewinnspiel.
Wenn wir noch für 10 Sekunden Brüste einblenden, ist wirklich für jeden was dabei.
Wir werden reicht,sag ich dir wie es ist.
Brauchen jetzt nen Sponsor dann geht’s los,
Und wenn du ohne Kaffee um 05:00 Uhr Sonntags aufstehst und direkt so’n Zeug schreibst
Bist du ADHS positiv
Ich musste die Vögel wecken jetzt geh ich wieder schlafen.
Ich hab nicht gegossen sondern mit einem schaschlik spieß mehrere senkrecht verlaufende löcher ins medium gestochen und siehe da die pflanzen haben sich innerhalb von 2h deutlich erholt und sind jetzt vollständig aufgerichtet und sehen gesund aus :). Lag wohl an der sauerstoffversorgung der wurzeln.
Sorry, aber das halte ich für ne Räuberpistole! [1]
Eine „Räuberpistole“ ist eine übertriebene, unglaubwürdige oder erfundene Geschichte. Im Kontext der Diskussion über die Rettung der Pflanze durch Löcher im Medium, bedeutet es, dass du die Erklärung für die schnelle Erholung der Pflanze als unwahrscheinlich oder erfunden ansiehst. Du zweifelst also an, dass die Sauerstoffversorgung der Wurzeln wirklich die Ursache für die Verbesserung war. (Erklärung durch KI) ↩︎
Wieso das? Es ist das einzige was ich gemacht habe. Ob es am sauerstoff lag keine Ahnung auf jedenfall führte das durchlöchern der Erde zur bislang längsten Besserung der Symptomatik. Nichtsdestotrotz werde ich mir eure ratschläge zu Herzen nehmen und beim nächsten mal mit mehr als nur 1L pro Topf gießen.
Weil - wenn es eine probate Methode wäre - es schon längst Einzug in die Community & Fachwelt gehalten hätte! Von „Atemlöchern“ für schwächelnde Pflanzen habe ich jedoch bis hierhin noch nix gehört.
Hab’s vorsichtig in ein Loch in der Erde gesteckt, Wurzel diesmal nach unten.
Sie streckt den Helm schon wieder aus der Erde. Sie lebt
Und Nummer 3 ist seit heute auch aus der Erde raus.
Ich will sie eigentlich am Balkon wachsen lassen.
Aber ich glaube, ich tue sie jetzt doch ein paar Tage beleuchten.
Draussen ist das Wetter nicht so, die Älteste ist kaum richtig aus der Erde und fängt schon an, in die Höhe zu schießen.
War bei mir am Anfang auch so. Einfach hier Aktiv sein, lesen und ein bisschen Geduld. Eines Tages rufst du das Forum auf und zack, die bist aufgestiegen. Also am Ball bleiben