Hallo, ha!!!
Ich kaufe mir Airpots. Dann werde ich Strohhalme nehmen kleine Löcher auf die Ganze länge machen. Die dann beim Befüllen einarbeiten. Dann sollte ja das Thema Belüftung erledigt sein.
Wie gesagt mit kleinen Löchern auf der Länge. Habe normale Kunststoff Pötte mal sehen ob man ein Unterschied sieht.
Wo zu hat man denn zwei Zelte wenn nicht für Jugend Forscht.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine kleine Frisurberatung. Die Damen bilden jetzt so langsam Blüten und ich überlege im unteren Bereich komplette Triebe abzuschneiden bei denen ich nicht denke dass sie noch weit genug hoch kommen. So wird in sie keine weitere Energie verschwendet.
Macht das Sinn oder schade ich ihnen durch den Stress mehr als dass ich helfe? Sind feminisierte White Widow.
Ein Foto von unten habe ich gerade leider nicht zur Hand aber mir geht es auch eher darum ob mein Gedankengang prinzipiell Sinn macht oder eher nicht. Will jetzt auch kein extremes Lollipoping machen. Bin ja noch Anfänger und finde es irgendwie schön wenn da so ein buschiger Wald im Zelt steht.
Warte bis BW 3 … das ist der „sichere Zeitraum für Anfänger“. Einfach unten anfangen und sich nach oben arbeiten. Mind. 3 Blütestände stehen lassen. Evtl. Segel die zuviel abschatten auch entfernen.
Wie zuverlässig sind dir sensoren von den luftbefeuchtern?! wie zb vom mars hydro 15l
weil ich schon merke das meine sensoren von meiner wetterstation bei allen 3x ein abweischungen sind, sei es temperatur oder rfl
Hallo zusammen, würdet ihr dem kleinen mann helfen die Samenschale abzuwerfen oder ihn einfach machen lassen. Hab die Sorge er spargelt sonst er ist im vergleich zu den anderen wesentlich höher gesprossen.
Wenn du nicht direkt daran herumfummeln möchtest, kannst du auch einen Tropfen Wasser auf die Samenschale geben. Sie wird dadurch weicher und sollte sich so besser vom Keimling lösen. Sollte das nicht klappen, kannst du morgen ja mit einer Pinzette nachhelfen, aber vorsichtig!
Ich hab die erste Pflanze gestern geerntet und so n „Fembag“ zur Trocknung benutzt.
Bin mal gespannt ob das funktioniert.
Die anderen Pflsnzen bekommen noch etwa 2 Wochen… extra Licht und werden dann „oldschool“ getrocknet falls es irgendwann mal wieder regnet und die RLF steigt (überall unter 40%!)
Weil ich dem Beutel nicht glaube (wobei 10 Euro für ne Plastiktüte n witz ist) hab ich noch mal zur Sicherheit so nen 58-62% LF Beutel mit dazu getan… schimmel wäre uncool
Mal schauen ob es funktioniert und wie viel Schwund beim Trocknen ist. Laut Netz ist etwa 75% die Regel.
Dann hätte ich aus meiner ersten Pflanze Netto etwa 40gr. Gewonnen und ich wäre glücklich.