SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 30)

Hier im Forum gibt es einen Anfängerguide stöber da mal rum dann weißt du schon etwas mehr.

Und je mehr du dich beteildigst um so besser. Denn so lernt ihr beide :smiley:

Grüße :grin::call_me_hand:

Frage: Bullz Eye nachkeimen oder lassen?

Hey Leute,

meine Bullz Eye zeigt sich zwar, macht aber kaum Fortschritt – vielleicht schwach oder deformiert.

Da ich unbedingt Bullz Eye in diesem Run dabei haben will, überlege ich, einen neuen Samen anzusetzen.

Die anderen sind bei Tag 6 – der neue hätte ca. 6–7 Tage Rückstand.

Was meint ihr:

Nachkeimen und aufholen lassen – oder lieber mit den anderen fünf weitermachen?

Du hast dich ja schon ein wenig damit beschäftigt und da du manches im Gewächshaus nicht kontrollieren kannst geht es eigentlich nur um Erde, Topf, Dünger, Gießverhalten.

Je nachdem ob du nun selber wenigstens die Erde besorgen kannst und inwieweit sich dein Cousin darum kümmert geht es also nur noch ums Gießen und Düngen.
Man muss als Erstes wissen welche Erde man benutzt, nur dann weiß man wie man düngen und gießen müsste.
Das wars dann aber eigentlich auch schon fast.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich weiß leider nicht wo ich danach fragen kann.
Ich hoffe, dass es hier okay ist.
Wie kann ich das Team kontaktieren?

Guten Morgen :wave:

Leider kam ich letzte Woche nicht dazu meine beiden Ladies zu entlauben. Letzte Woche war BW3. Bin nun mitten in BW4 (BT25).

Kann ich noch gefahrlos entlauben oder stören sich sie Damen dann daran? Hab mega schiss da mein letzter Grow ja zwitterte…
Sind beides Photos.

Das hätte ich auch gesagt. Wenn das Ziel nur ein paar Gramm sind, sollte das gut aufgehen

Dann such hier doch mal nach grow Guide, da gibt’s nen guten

Hallo wollte mal fragen ob das normal ist das sie sich so nach oben biegt mit den Blättern. Oder ob das ein Zeichen für zu viel Sonne etc ist. Danke

Ja kein Problem einmal entlauben weißt du denn warum gezwittert wurde ? Meistens ist es Licht Stress

Alles ganz normal .
In dem Alter wächst der einfach nur.

1 „Gefällt mir“

Tja. Wenn ich das wüsste. Ne Zeit lang war die Lampe eventuell zu nah.
Licht während Dunkelphase schließe ich aus. Das Zelt steht im Keller und da kommt kein licht hin wenn man nicht selbst hingeht. Aber naja.

Auch mobil gibt es diese Option :backhand_index_pointing_down:

Grüsse :vulcan_salute:

5 „Gefällt mir“

Was steht denn drauf, auf dem Sack für wie lange die Erde vorgedüngt ist. Meiner erfahrung nach kannste bei Cannabis diesen wert durch 3 Teilen, dann weißt du wann deine Pflanze wieder hunger bekommt

Mit dieser Kräuter- und Anzuchterde kannst du nur die Samen zum keimen bringen, genau diese Erde verwende ich dafür.
Dies machst du entweder in einem kleinen Topf (ca. 10x10cm) und musst dann umtopfen oder mit den gleichen Maßen in der Mitte eines großen Topfs mit richtiger Erde drumherum.
Diese Erde ist dann die Frage um die es geht. Einfache Blumenerde oder Cannabiserde. Organische Erde oder Erde mit mineralischem Dünger. Diese muss dann bei jedem Gießen nach Düngeschema gedüngt werden. Es gibt vorgefertigte Schemas von den jeweiligen Düngermarken (HESI, BioBizz,…)
Du musst dich jeweils entscheiden welche Erde du nimmst und wie dann gedüngt werden muss.
Das kann man nicht alles einfach in einer kurzen Anleitung zusammenfassen, sonst bräuchte es dieses Forum doch gar nicht.
In diesem tollen Forum kann man sehr viele nützliche Informationen finden, aber man muss schon selber lesen und seine eigenen Schlüsse und Entscheidungen treffen, das kann dir niemand abnehmen.

Schau mal wenn das Licht aus geht ins Zelt ob die Lampe noch leicht glimmt oder ob irgendwas leuchtet zbs ne Steckdosenleiste

Und falls sie noch leicht glimmen sollte: Stecker aus der Steckdose raus, 180 Grad drehen (nein, keinen Baerbock machen) und wieder rein. Kein Scheiß, das funktioniert bei manchen LED-Lampen wirklich. Ich hab so eine Billo-UV-Partylampe und ein billiges China-LED-Panel, bei beiden ist das der Trick um sie wirklich 100% dunkel zu bekommen wenn sie „aus“ sind.

3 „Gefällt mir“

Dabei drauf achten, dass der Stecker vor der Zeitschaltuhr (oder was auch immer zum Schalten genutzt wird), oder die Zeitschaltuhr selbst gedreht wird. Den Stecker der Lampe zu drehen, bringt hingegen nichts.
Hintergrund ist, dass viele Zeitschaltuhren (schaltbaren Zwischenstecker, Smart-Steckdosen, etc.) nur einpolig schalten, und das Leuchten auftritt, wenn der falsche Leiter geschaltet wird.

2 „Gefällt mir“

Das ist das kürzeste das dieses Thema oberflächlich zusammengefasst, wenn das zu viel ist, wirst du keine Freude am Hobby haben, eher Frust, weils nicht klappt

1 „Gefällt mir“

Dort im ersten Beitrag steht alles übers growen!

Habe hier mal meine Auto (Purple Haze) fotografiert. Ich hatte Sie gelegentlich getrimmt und gestresst (LST) - außer einmal, da ist mir aus Versehen ein Nebenast abgebrochen. Sie ist circa in Woche 4 und begann neulich die Blüte einzuleiten.

Ich habe jedoch noch nicht so viel Ahnung mit LST (zumindest nicht in dem Ausmaß) und bin daher eher der Meinung, dass Sie etwas klein für ihr Alter ist. Das kann sich jetzt durch die Blüte natürlich nochmal ändern. Was meint ihr, von der Größe her?

Von der Gesundheit her hatte sie bisher auch keine Probleme. Allerdings begannen vor 1 oder 2 Tagen ein paar Blätter gelbe Flecken aufzuweisen. Die Blätter hab ich hier jedoch LST-bedingt schon weggeschnitten. Lag vllt auch an Nährstoffmangel. Düngen (BioBizz Grow und Bloom) tue ich auch nur die Hälfte nach Schema und gieße so aller 3 Tage in etwa (sobald die Erde wieder etwas trocken ist). Zusätzlich verwende ich außerdem CalMag zur Vorsorge, jedoch nach Schema - selbst nach Schema ist es so wenig, dass es schwierig ist mit meinem Messzylinder (1ml Schritte) das zu dosieren. :smiley: