Kann jemand einschätzen wie lange die Critical Kush noch ungefähr benötigt?
Wie bekommt man die Bilder kleiner?
Kann jemand einschätzen wie lange die Critical Kush noch ungefähr benötigt?
Wie bekommt man die Bilder kleiner?
Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke ich werde sie trotzdem direkt in den Endtopf pflanzen, wie du schon sagst bei Autoflowern hat das auch immer gut geklappt.
Mit dem zur Verfügung gestellten Bildmaterial total schwierig!
Um einigermaßen einen Erntezeitpunkt zu bestimmen, sind Bilder der Trichome nötig - so gibt dat nix.
Ein „Oldskool“ Anhaltspunkt war immer die Färbung der Pistillen (Blütenhärchen) → wenn sich diese überwiegend braun verfärben, rückt der Erntezeitpunkt schon recht nahe:
Da biste aber noch weit entfernt!
Dankeschön, heute bin ich in der BW 7.
Angegeben ist sie mit 8 BWs.
Dachte mir, dass es sicher noch länger dauert.
Kannste schon beim Upload beeinflussen:
Zum ausprobieren, was so alles passiert, kannste auch die Sandbox für Newbies benutzen, bevor man in einem Thread rumprobiert.
Danke, in der mobilen Ansicht scheint diese Funktion leider zu fehlen.
Ups, da muss ich leider passen!
Bin hier gefühlt zu 99,9% mit dem Läppi unterwegs.
Ist die Plage des modernen Internets, dass die „Optimierung“ für Mobiltelefone meist so aussieht, dass die Funktionalität und der Informationsgehalt total beschnitten wird.
Womöglich (aber mit sehr schlechter Bedienbarkeit wegen des kleinen Displays und der Toucheingabe) kommt ihr auf dem Smartphone da hin, indem ihr im Browsermenü (z.B. bei Firefox) die Option „Desktop-Webseite“ einschaltet. Ob’s die auch in Brave/Chrome fürs Handy gibt weiß ich nicht. Bei Brave hab ich’s auf die Schnelle nicht gefunden.
Sag deinem Bekannten er kann die Dinger wie Tomaten behandeln. Dann passt das schon, denk ich.
Hallo
Denke mal das die Pflanzen dan in Töpfe stehen.
Würde die dann selber befüllen mit vernünftiger Erde die ich mit Dolomitkalk und eventuell Uhrgesteinsmehl etwas aufpeppe. Um einfach die Puffer Eigenschaften der Erde zu verbessern. Und dann hier mal im Thread für Baumarkt Dünger nachsehen den hinstellen und bitten nach anweisung auf der Packung zu handeln.
Die heikle Phase sehe ich in der Keim Phase und anfang von Wuchs. Das da dann nicht zu früh mit dem Düngen begonnen wird. Aber eben auch nicht zu spät.
Und wenn du da jemanden hast mit einem Herz für Pflanzen könnte das eventuell passen.
Ist aber nur ein Vorschlag von einem erfahrenen Anfänger. Hoffe hier stolpert mal noch jemand anderes rein mit mehr wissen als ich.
Grüße
Growtag 6 – Stretch, LED-Justierung & erste Blattveränderung
Hey Leute,
vor zwei Tagen haben Neon Runtz und Chrome Dome plötzlich stark gestretcht. Ich hab daraufhin die Lampe näher rangehängt (jetzt 60 cm Abstand) und die Leistung von 20 % auf ca. 33–35 % erhöht (Electrogrow 720W LED). Seitdem neigen/beugen sie sich leicht zur Seite, aber das Stretching hat es sich beruhigt ?
Photone-App zeigt ca. 150 PPFD an.
Frage:
Meint ihr, sie stretchen trotzdem noch weiter oder passt das jetzt so?
Außerdem zeigt meine Sherbzooka (unten links im Bild) eine leichte Marmorierung bzw. Verfärbung auf den ersten Blättern.
Die anderen Strains zeigen das bisher nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich gieße aktuell mit:
– 0,5 ml/l Rhizotonic
– 0,5 ml/l CalMag (Advanced Nutrients)
→ zur Vorbeugung, da bekanntes CalMag-armes Wasser und LED-bedingter Mehrbedarf
→ pH-Wert wird exakt gemessen und liegt konstant bei 6,0
Setup (kurz):
– LED: Electrogrow 720W @ ~33–35 % / 60 cm Abstand
– Biobizz Lightmix in 1-Liter-Töpfen
– Klima: 25 °C, 72–73 % RLF
– Genetik: Wizard Trees & Compound Genetics
Und meint ihr, die kleine Bullz Eye schafft es noch?
Sie hängt stark hinterher, hat aber immerhin das Köpfchen gezeigt.
Danke euch im Voraus für jeden Hinweis oder Feedback!
Ich würde mal annehmen, den meisten Anfängern (mich eingeschlossen) ist es auch zu aufwändig sich selber Erde anzumischen. Die Komponenten musst ja auch erstmal irgendwoher bekommen. Und dann ist es so elendig viel dass dir massig davon übrig bleibt.
Also ich hätte auch garnicht den Platz für so was in meiner Wohnung.
Und selbst wenn ich wüsste was ich da mache wäre es mir ehrlich gesagt auch zu viel Arbeit.
Da das Gewächshaus wahrscheinlich nicht abgedunkelt wird, ist es für die photoperiodischen Pflanzen noch viel zu früh, denke ich.
Ansonsten muss sich dein Cousin (ich nenn dein Familienmitglied jetzt einfach mal so) schon ein wenig damit beschäftigen, sonst macht es gar keinen Sinn, finde ich. Man kann generell dazu raten nicht zu oft zu gießen, je nach Topfgröße, und wenn du Bunkerpaules Vorschlag weiterentwickelst, könntest du die Töpfe mit der richtigen Erde und Langzeitdünger selber vorbeireiten, so dass es vielleicht auch klappt, wenn dein Cousin nicht düngen will. Ansonsten müsste er sich schon an ein Düngeschema halten.
P.S.: Vielleicht wäre ja Sonnenerde eine gute Idee? Kein Dünger und sehr viel mehr Gießen als bei anderer Erde (wie es zumindest auf deren Seite beschrieben wird)
Ich habe gerade einen Grow damit begonnen, die Pflanzen sind aber erst 3 Tage alt und noch in Anzuchterde, kann also noch nichts aus 1. Hand zu der Erde sagen.
Nicht falsch verstehen, aber ich würde niemanden meiner Familie bitten 10 Cannabis Pflanzen in seinem Gewächshaus für mich anzubauen. Falls da jemand nachfragt oder demjenigen blöd will, kann das schnell Ärger geben. (Wegen CanG und 3 Pflanzen und so)
Daher würde ich an deiner Stelle ihm/ihr die 3 (CanG safe) Automatics zum Anbauen geben und die Photos für nächste Saison aufheben.
Hallo
Also bei weniger als 3 Pflanzen wird niemand was sagen.
Aber bei einer zu viel wird das schon anders aussehen.
Denn nicht umsonst sagt man ja zu viel
Das ist eine etwas zu lockere Sicht der Dinge wenn du nicht der bist der den Ärger bekommt.
Grüße
Mal ne kleine Gegenfrage.
Wie vertraut bistdu dennmit den Grundlagen? Denn die solltest du schon selber wissen.
Wie willst du sonst das ganze Managen?
Irgend wie wäre es üraktisch wenn wenigstens einer von euch etwas über die Pflanzen weiß.
Ist nicht böse gemeint
Es gibt auch Baumarkt Dünger der funktioniert da wurde letztes Jahr fleißig drüber hier im Forum geredet.
Hier kannst du wegen Dünger rum stöbern
in erster Linie ist das nen guter Anhaltspunkt - hab ich mir sagen lassen. Denn es sind beides Vielzehrer, von daher sollte das grob hinhauen, ohne jetzt gleich Dexters Labor oder Breaking Bad zu spielen