Nein sobald die Photosynthese betreiben stecken sie die Kraft erstmal in die wurzeln und dann wieder ins Wachstum das wechselt immer mal vor allem am Anfang
Autos zicken gerne mal bei der falschen "Anzucht-"Erde und frühem Stress. Ich ziehe Autos mittlerweile gerne in 300 ml Bechern an. Das reduziert den Stress nach der Keimung und im Endtopf ist dann genug Vitalität um die Damen zu beurteilen.
Ja das kenne ich ja; aber ich meine wirklich das nichts mehr passiert auch nach ner Woche nicht.
Die sitzen in BioBizz LightMixx aber haben wohl zu wenig Wasser bekommen und trockenspots gehabt. Zicken meiner Meinung nach komplett rum… habe schon die zweite charge Samen durch. Viele sagen die Autos sollten im besten Fall direkt in den Endtopf ?
Die sitzen jetzt im 500ml, das zweite Mal. Mein erster Grow ging gut da habe ich sie direkt im 20L Endtopf gehabt… Bin genervt ![]()
Passt
Lightmix immer schön angießen
Yepp … aber auch viel BroScience
Tag 57 / BT 36 Zelt zu klein … eine musste umziehen.
So sind die Mädels ^^
Danke dir, werde ich jetzt immer machen! Aber ist durchaus normal das die wenn die zu gestresst sind, nichts mehr werden?
Autos sind immer ne Wundertüte. Ich hab - leider - für mich feststellen müssen, dass man die Blumen wirklich „einfach“ machen lässt. Im Prinzip hat die Werbung schon recht … die sind „einfach“. Wenn man aber das volle Potenzial rausholen will, muss man halt Erfahrungen machen.
Ich hab grade wieder fünf von den Dingern stehen. Nix tun, düngen und gießen → das mögen die halt.
Ja Erfahrungen
die, würde ich sagen, habe ich jetzt genug.. Beim ersten Grow „einfach“ in die Erde, 20L, gut gegossen alles top. Jetzt beim zweiten Grow bin ich bei der zweiten Runde Anzucht und die wollen auch nicht mehr
Habe heute neue Charge Samen geordert.. Hab’s versucht und gut gemeint und einfach zu viel gepflegt. Zu viel RootJuice… zu viel Licht… & jetzt nochmal zu wenig Wasser
Naja so langsam sollte es was werden, zumal eine es vllt sogar noch schafft und sich erholt, die hatte so net viel Stress.
Deine Pflanzen sehen echt gut aus ![]()
Die Lampe hat 100 Watt
Guten Abend allen zusammen,
Ich hätte eine Frage zu meinen Pflanzen. Ich benutze aktuell Blumenerde aber muss leider feststellen, dass meine Pflanzenblätter trotz richtigem Gießen Nach unten hängen. Ich Vermute, dass dies Daran liegt, dass die Blumenerde zu kompakt ist und das Wasser nicht vernünftig abfließen kann. Daher bitte ich um euren Rat bei der Frage ob es jetzt mehr Sinn macht die Pflanzen so zu lassen oder noch mal extra in bessere Erde umzutopfen wie zum Beispiel Bio bizz(da ist halt die Frage, da ich vor vier Tagen erst umgetopft habe, ob dies vielleicht zu viel Stress für die Pflanzen darstellt)
Grüße
Ohne Fotos wird man dir schwer helfen können.
Blätter können auch hängen, wenn du zu viel gießt.
Wenn du selbst den Eindruck hast, dass die Blumenerde nichts taugt, dann topfe ruhig um.
Es nützt ja nichts.
Etwas Stress vs. eine Erde, in der dir die Pflanzen noch komplett kaputt gehen…
Ja die volle Leistung ist 100watt aber wieviel Watt verbraucht sie aktuell wenn du das überhaupt sehen kannst die meisten smart Steckdosen können das
Ich verstehe halt nicht so ganz, woran das liegt. Diese Blätter hängt schon so lange unten und ich Versuch mich eigentlich an das genau Giesverhalten zu halten
So schlimm sieht das aber nicht aus, finde ich.
Sie in cannabiserde umzutopfen schadet aber bestimmt nicht, wenn du vorsichtig bist und die Wurzeln nicht zu sehr drückst oder verletzt.
Wie groß sind denn die Töpfe in denen sie jetzt stehen?
Das weiß ich leider nicht ![]()
Das Thema hatten wir doch gestern schon mal oder?
Blumenerde ist in den meisten Fällen halbverottetets irgendwas mit billegem Schrott gemischt und kann kein Wasser halten usw usw…
Kauf dir richtige Growerde, lass die aktuelle Erde trocken werden, bring die Pflanzen in die neue Erde und gieße das dann ordentlich an.
Das Problem ist zum einen die Erde und (wenn ich mich richtig erinnere) die 20-40ml Wasser die gegossen werden/wurden.
Growerde ist nun wirklich nicht teuer und an ordentlicher Erde sollte man nicht sparen. Gute Erde ist die halbe Miete ![]()
Ja, nichts Wildes.
Beim zweiten Bild schaut es für mich schon so aus, als hätten die etwas zu viel Wasser bekommen, diese welligen, lappigen Blätter.
Würde einfach umtopfen und vernünftig gießen (im Zweifel lieber etwas weniger als zu viel - 1/10 des Topfvolumens kannst du ruhig geben).
rechts : Auto NYC Diesel
links: OG Kush ( Photo )
Die Auto ist vom 10. , die OG knapp eine Woche jünger.
Sind meine 2. und 3. Pflanze und meine erste Photo.
Ich denke, die OG wird nix mehr, oder? Das die langsamer Unterwegs sind weiß ich, aber sooooo langsam?
Oder fehlt der schon was?
Ist winzig, suuuper Dünn und blass.
Beide unter der gleichen Lampe am Fenster, gleiches Wasser, gleicher Ventilator.
Auto in kleinem Nest anzuchterde in Floragard
OG nur in Anzuchterde, kann als Photo ja problemlos umgetopft werden
Hey Leute die is jetzt 5 Wochen alt und ich hab die fächerblätter entfernt und seitdem hat sie keinen stretch mehr nur die unteren Triebe
wird das noch mit den stretch oder bleibt die so kurz?
Is ne auto von barney’s farm im 3.5 L Topf