SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 32)

Hallo
Warum weg werfen?

Einfach Samen raus sammeln beim rauchen.
Nur weil Samen drin sind ist es doch nicht ungenießbar.
Oder man kann Hasch draus machen oder Öl, Butter, Rosin… da gibts ne menge besserer Varianten als weg schmeißen.

Grüße :grin::call_me_hand:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte immer das kann alles die Ernte ruinieren…
Und die weitere Pflanze im Zelt ist die gefährdet?

Gar nicht!!!
Da du eh kurz vor Ende bist passiert da eh nix mehr. Hatte in meinem letzten Grow schon zu Beginn der Blüte Bananen gefunden und am Ende nur einen einzigen Samen im Weed gehabt. Mach dir da mal keine Sorgen und bring das Ding in Ruhe nach Hause :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ok du weisst gar nicht wie froh ich gerade über deine Antwort bin :slight_smile:
Ich dachte immer das wäre das schlechteste was so passieren kann.

Hab vorher einen vertrockneten Bud abgeschnitten da sind 2 Samen rausgefallen.

Meinst du reifen die Thricome noch weiter?
Herstellerblütezeitangabe habe ich erreicht aber es sind noch alle Thricome klar

Keine Sorge, ballert trotzdem.
Macht weiterverarbeitet (z.B. im Keks oder als Lösung in Alk) keinen großen Unterschied.
Ich wusste bis vor ein paar Wochen nichtmal, dass Samen ein schlechtes Zeichen sind… Hat beim Genuss nicht gestört (gab sogar Komplimente :D)

2 „Gefällt mir“

Hallo
Nein alles gut wenn dann ist es eh schon zu spät. Mach jetzt einfach weiter wie bisher deine Pflanzen sehen gut aus. :+1:
Wie Strubelpeter schon sagte mach dir kein Kopf das wird schon passen.
Wenn du beim trocknen und Curen alles richtig machst wird es mit sicherheit besser als Straßen Zeug.
Und 2 Samen sind nicht viel außer der Bud hat nur aus den Samen bestanden. :wink:
Versamt sieht anders aus als 2 Stück.

Grüße :grin::call_me_hand:

3 „Gefällt mir“

Bananen sind nicht so schlimm wie als wenn die Pflanze tatsächlich richtige Pollensäcke entwickelt.
Bei mir waren die meisten Bananen vertrocknet und ohne Pollenstaub.

Ich danke euch für die beruhigenden Antworten.
Ich war echt kurz down heute als ich das alles entdeckt habe.
Na gut dann zieh ichs durch und hoffe es geht schnell mit den Thrichomen.
Hab jetzt noch umgestellt von 12/12 auf 13 Nachtstunden und 11 Hell. Soll das ganze anscheinend beschleunigen

Ps: bin bt63
Also vor 63 Tagen war der erste 12/12 Tag.
Barneys Farm Lsd und Orange Bud
Und alle Thrichome noch glasklar

das klingt nach nem guten plan . ich glaube das werde ich mal machen
:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Puh, nun hats eineinhalb Tage vor der Ernte drauf geregnet.

Nicht lange, aber doch so, dass Wasser gespritzt hat, wenn ich die Blüten schüttle.

Nun wird bis zur Ernte keine Sonne mehr scheinen. Eher leichter Regen. Ich hab sie unters Dach gezogen.

Nach der Erfahrung im letzten Jahr habe ich mächtige Panik vor Schimmel.

Nun schwenkt ein Ventilator auf die Pflanzen, wegen Luftzirkulation.

Ist es richtig, den Ventilator auf niedrigster Stufe auf die Pflanzen zu richten? Eigentlich sollte man das ja eher nicht … Abstand ist minimum 1,2 Meter.

Sollte ich sie besser gleich ganz in die Wohnung stellen?

Oder ist es eher falsch, nun überhaupt panisch … äh, übervorsichtig sein zu wollen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wobei, so überpanisch bin ich ja garnicht - sonst hätte ich die längst ins Wohnzimmer gestellt und den Infrarotstrahler in Betrieb genommen. :see_no_evil_monkey:

Ein Fall für die Salatschleuder!

Vintage History GIF by Beeld & Geluid

1 „Gefällt mir“

Ganze Pflanze samt Topf, oder? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also nach bisschen Schütteln spritzt da nix mehr. Aber vermutlich noch feucht …

1 „Gefällt mir“

Ich würde den Venti oszillierend nutzen, damit in jeder Ecke die Luft bewegt wird und die verdunstende Feuchtigkeit abtransportiert wird. Umgebungsluft RLF <60% (mMn) und natürlich stätige Kontrolle der Buds (innen).

Ja, der Ventilator schwenkt von rechts nach links.
Luftabtransport ist nicht das Problem - stehen immernoch am Balkon, jetzt aber unterm Dach und windgeschützt.

Luftfeuchtigkeit kann ich da nicht kontrollieren, es tröpfelt aber immer wieder (aus den Wolken, nicht aus den Blüten :face_savoring_food:).

Glaube ich stell sie heut Abend doch besser ins Wohnzimmer, für ihre letzte Nacht. Luftfeuchtigkeit kann ich da zwar auch nicht kontrollieren (ausser ich hol mir heut noch paar tausend Boveda-Packs :see_no_evil_monkey:), aber vielleicht ists geringer als draussen …

Hey Leute, denkt ihr es ist zeit um paar Blätter abzumachen ? :blush:

Sind alle 40Tage alt, autos.
Habe bereits vor einer woche die ersten Sonnensegel weg gemacht, pro pflanze je zwei.



Ich persönlich würde noch warten solange bis sie nicht mehr in die höhe wachsen

2 „Gefällt mir“

Schau aufs hygrometer im Zweifel lieber draussen an frischer Luft lassen sonst wird dein Wohnzimmer zur Tropfsteinhöhle

Hygrometer - was ihr alles habt …

Draussen schüttets. :cloud_with_rain:

Die Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer ist nicht zu hoch. Quelle? Fenster (sind noch nicht angelaufen).

Kann sich schnell ändern je nachdem wie gross die Pflanze ist :wink: