SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 32)

Natrium liegt bei 13,2 mg/l

1 „Gefällt mir“

Danke dir vielmals für die Hilfe und ausgiebige Erläuterung. Werde mir morgen Bittersalz holen und bei der nächsten Fütterung beigeben, da ich ja erst gestern gegossen habe.

Mach einfach ne Ladung für einmal Giessen fertig mit 200ml Wasser destilliertes dann hast du schonmal ein wenig drin und das verteilt sich dann :wink:

1 „Gefällt mir“

High, hab eine Frage zum Giessen bei schlechtem Wetter. :slightly_smiling_face:

Bei uns ist die nächsten 5 Tage überwiegend Regen angesagt. Damit mir meine Pflanzen nicht davonschwimmen, stehen sie jetzt an der Hauswand, aber Wasser brauchen sie trotzdem.

Es macht wahrscheinlich keinen Sinn, die jetzt randvoll zu giessen, weil die bei dem Wetter kaum was verdunsten und die dann ewig im nassen Topf stehen, also gieß ich einfach nur einen Schluck, damit sie nicht verdursten und erst wieder richtig, wenn sich die Sonne wieder blicken lässt.

Ist das richtig gedacht, oder was würdet ihr mir raten?

1 „Gefällt mir“

Dass kommt auch ein bisschen auf die Gegebenheiten an, was für Töpfe, ist die Hauswand überdacht, wieviel regen fällt.

Aber am Ende wird es darauf hinauslaufen immer mal wieder zu gucken wie feucht die Erde ist und dann entscheiden zu gießen oder nicht, ich denke wenn du alle 2- 3 Tage mal nachguckst, machst du nichts verkehrt. Sicher bei Regenwetter oder allgemein feuchter Witterung verdunstet das Wasser aus der Erde langsamer, aber die Pflanzen trinken ja trotzdem, was auch ein weiterer Faktor ist, also die Pflanzen selbst, Größe, welche Phase usw.

Mein Rat, lass die an der Wand stehen, guck alle 2 bis 3 Tage nach den Töpfen und entscheide, ob du gießt

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ist das Schimmel?
Ist die Ernte verdorben oder sind Teile noch zu retten wenn ich sofort ernte? Es ist derzeit leider nur regnerisch und kühl hier




5 „Gefällt mir“

Sieht stark nach Schimmel aus.
Ob noch was zu retten ist, ist schwer zu sagen. Da musst du mal die ganze Pflanze absuchen. Im Zweifelsfall die ganze Pflanze in die Biotonne.

4 „Gefällt mir“

Ich habe an meinen beiden Autos mehrere kleine braune Stellen und überlege mir gerade eine Noternte durch zu ziehen um wenigstens etwas zu bekommen. Ich möchte die nicht befallenen Blüten und Zuckerblätter sofort einfrieren und dann daraus Bubble Hash machen. Könnte das was werden?

2 „Gefällt mir“

Hey Leute :victory_hand:

Was haltet ihr vom mehrfachen Defolieren ?

  • Defoliation/Entlauben Ja
  • Defoliation/Entlauben Nein
0 Teilnehmer

Okaay Ok GIF by MOODMAN

Kommt auf den Strain an, manche vertragen es, andere nicht

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,

Ich habe eine White widow welche in der Blütewoche 10 ist. Die trichome sind noch überwiegend klar.
Ich habe leider schon Anfang der Woche gesehen das ich Bananen bekomme habe… Irgendwas hat mit meiner Zeitschaltuhr nicht funktioniert, weshalb die Dame leider Lichtstress hatte.

Meine Frage: soll ich besser jetzt schon ernten oder kann ich noch die 1 bis 2 Wochen warten ?



1 „Gefällt mir“

Nun ist das kind schon in den brunnen gefallen

Ich würde sie stehen lassen :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich denke unter optimalen bedingungen kann es fast jeder strain ab

Aber wie findet man es raus auser man probiert es selber an den strains die man da hat ..?
?
Danke und gruss420✌

Bitte finde raus was das problem war damit es dir nicht nochmal passiert

Lass sie stehen bis sie Reif ist aber natürlich alle Bananen sofort entfernen am besten einen hepa Staubsauger in die nähe halten beim schnibbeln

Bis auf ein paar Samen im Weed wird es genauso knallen

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Einschätzung.
Wie schon vorher erwähnt hat meine Zeitschaltuhr für meine Lampe ein Wackelkontakt oder so. Bedeutet das meine Lampe an und an mal aus und wieder an war. ich weis nicht wie oft oder wie lang meine Lampe immer aus war.

1 „Gefällt mir“

Vor allem mit den Samen knallt es noch mehr beim Rauchen. :grin:

6 „Gefällt mir“

Hier sind mal noch andere Bilder.
Kann es sein, dass es eine Kombination aus Deifizit und Licht/Hitzestress ist oder Überdüngung + Licht/Hitzestress? Ein paar wenige obere Blätter ziehen sich wie ein Taco zusammen und andere rollen sich wie eine Klaue.


Wie trocknet man bei diesem Wetter seine Ernte?
Gefühlt seit Wochen haben wir 70 - 90 % Luftfeuchtigkeit (Raum Hamburg/ Schleswig-Holstein)
Ich habe meine Noternte wegen Schimmelbefall seit einigen Tagen im Zelt mit Abluft und leichter Umluft. Dort zeigen meine Hygrometer 70-74 % an. Im Raum habe ich je nach Tageszeit 75-88 %. Jetzt habe ich die Buds (ca. 20 gr) in ein 3 LIter Glas gepackt mit 5 Boveda´s 62% für je 30gr. Das mit eingebrachte Hygrometer klebt bei 79%. Ich pack das Zeug jetz erst einmal wieder ins Zelt, weil ich da mit der Umuft weiter runter komme. (72 %). Keine Ahnung, wie ich da weiter runter kommen soll. Muss wohl auf besseres Wetter warten? Oder wie macht Ihr das?

Sagen wir mal so:
Früher, oder später steht beim Heimgärtnern der Kauf eines (größeren) Entfeuchters an! :wink:

1 „Gefällt mir“