Canna Trace mix für Spurenelemente perfekt, dazu Calmag. Wegen Hydro Dünger ? Aber damit ist mir erstmal viel weiter geholfen, denke der biibizz starter wird erstmal passen, bester danke
Jetz mal was anderes, schmeckt mineralischer dünger nicht im endprodukt?
Meine bekommen die letzten beiden Wochen nur Wasser und auch als ich mal früher geerntet hab, hat nix nach Dünger geschmeckt.
naja deine Kartoffeln schmecken auch nicht nach gülle oder ? Wenn es um Geschmack geht rieche mal am organischen dünger vorallem fishmix

Kann ich hydrodünger in den wassertank haun? Oder auf Erde, spider farmer
Moin zusammen,
ich hab am letzten Freitag nen Seed Apricot Candy von Paradise Seeds und einen Chocolope von DNA gesetzt.
Die AC ist gestern aus den Jiffy geschlüpft. Da ich bei der Chocolope nen schlechtes Gefühl hatte habe ich nachgeschaut und tatsächlich hat sich dort nichts getan.
Ich hab jetzt den nächsten Samen eingesetzt und den Kandidaten der nicht wollte in ein Wasserglas gehauen, eigentlich nur um zu schauen ob sich da noch mal was tut.
Zur eigentlichen Frage, wie kritisch seht ihr das wenn da jetzt mindestens 5 bis 7 Tage zwischen den Keimlingen liegen? Wollte ein mal toppen und nicht zu lange in der Vegetativen bleiben da die Strains recht hoch werden (180er Zelt). Noch zu vernachlässigen oder eventuell schon ein Problem?
Hätte jetzt gesagt dass ich die Damen toppe wenn die Chocolope so weit ist, wenn die AC dann schon ne Nodie mehr hat schneide ich die ja auf ein ähnliches Level zurück.
Alternative wäre auch noch eine Apricot Candy zu setzen, wäre aber etwas schade um die Samen. Möchte bei diesem Run nur zwei Damen im Zelt haben.
Liebe Grüße
Gra nicht kritisch, die eine kann die andere überholen, und anders herum, und dann dreht das wieder…. absolute wundertüte. alles was innerhalb der selben 1-1,5 wochen keimt ist “ein batch”.
das wird schon.
Mach dich nicht wild, beschneid die pflanze wenn die so weit ist, bloß nicht zu früh, und alles was dir entwächst kannste auch immer noch an einem späteren zeitpunkt massiv runter schneiden.
Auch möglich wäre einfach die frühere pflanze später umzutopfen aber in der Regel macht das gar nichts man kann die kleinere auch einfach unterlegen damit alles auf einer höhe ist
Das wird das Problem hier sein ![]()
Das habe ich bei zwei Strains auf dem Schirm, so sah es zuletzt aus:
Also kein Problem, bin beruhigt. Dann wollen wir mal schauen was der zweite Kandidat anstellt. Gut das es bei DNA 5er Packungen sind, es bleiben noch ein paar kostspielige Versuche…
Danke euch!
Canna Trace Mix ist kein mineralischer Dünger im klassischen Sinn, sondern liefert ausschließlich Spurenelemente wie Eisen, Mangan, Zink, Kupfer, Bor und Molybdän. Diese Mikronährstoffe braucht die Pflanze nur in winzigen Mengen für Enzyme und Stoffwechselprozesse. Stickstoff, Phosphor oder Kalium sind hier nicht enthalten, die Nährstoffbilanz bleibt also unverändert, und am Geschmack ändert das nichts, weil Spurenelemente ohnehin in jeder gesunden Pflanze vorkommen.
Hydrodünger kannst du im SpiderFarmer System meines Wissens nach problemlos einsetzen, die bleiben in der Regel stabil im Tank. Bei Bio Düngern musst du dagegen echt aufpassen, da bilden sich schnell Ablagerungen, die das System verstopfen oder die Leitungen zusetzen. Wenn du Bio fahren willst, lieber von Hand gießen oder den Tank sehr häufig reinigen.
Kleine Ergänzung, im Wasserglas hat sich die Nuss dann doch über Nacht geöffnet. Evtl muss ich mal die Keimmethode direkt im Jiffy überdenken…
Geht jetzt jedenfalls noch mal mit ins Rennen, die am besten aufholt darf dann bleiben.
Grüße
Hatte auch schon Samen die erst nach 3 Wochen gekeimt haben. Nimm einfach einen zusätzlichen Topf mit Erde, da tuste die Samen rein die nicht gekeimt haben und wartest einfach ab, wenn sich nach 4 Wochen nichts getan hat kannste sie entsorgen. Und ja, ist natürlich blöd wenn man dann nen Nachzüger hat der 3 Wochen hinterher hinkt, aber manche brauchen halt länger zum Keimen.
Wenn du unterlegst am besten unterm Untersetzer damit das Holz nicht gammelt außerdem kann sich die Pflanze auch noch was reinziehen nach 2h kann man den Untersetzer ausleeren
Wie gesagt, die Nuss lag ne Nacht im Wasser und hat da jetzt gekeimt. Ist jetzt auch in einen Jiffy gesetzt, werde dann sehen welcher Keimling besser performt, der darf dann bleiben.
Evtl. gewöhne ich mir das Einweichen im Wasserglas vor dem Einsetzen an, zumindest teste ich das Vorgehen noch mal beim nächsten Run.
Die Damen waren oben schon etwas in ein Netz gewachsen und ließen sich nur schlecht alleine bewegen. Konnte den Topf mit der einen Hand etwas anheben und mit der anderen das Holz unterlegen, ne dritte Hand für den Untersetzer fehlte leider. Aber ja, wäre wohl besser gewesen. Gegammel hat das Holz aber nicht.
Grüße
Alles ne Sache der Technik pflanze hoch Untersetzer weg Holz hinlegen Untersetzer drauf pflanze wieder runter ![]()
Oh ha, da denkste du hast schnell ne Ausrede parat und dann sowas ![]()
Ehrlich, keine Ahnung warum ich das da so rum gemacht habe.
Hatte mich nur dran erinnert dass das durch das Netz etwas knifflig wurde und ich in zwei Schritten erhöhen musste um die Damen dazwischen wieder durch die Maschen zu frickeln.
Okay danke, hast du ne Empfehlung ? Artic?
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 33) fort.
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 33)