Hallo ihr Lieben. Ich bin leider nicht fündig geworden. Ich weiß man kann es nicht genau sagen aber wie viel Gramm passen ungefähr in 1 L Bügelglas? Brauch mal ein ungefähren Anhaltspunkt. Habt ihr Tipps für so kleine Hygrometer die man ins Glas packt? Dann kauf ich wenigstens was erprobtes
Ich hab genau so ein 1-L Glas hier und hab mal aus dem Grove-Bag umgefüllt.
Das sind genau 20 g eher fluffige Buds, klein geschnitten, aber nicht super klein.
Ich würde tippen, dass da ungefähr 70-100g reinpassen würden, je nachdem wie die Buds aussehen und wie voll du es tropfst. Sollten halt WIRKLICH bei unter 65% liegen, wenn du ein so großes Glas nimmst und es voll machst.
Bei den Hygrometern schwören viele auf die kleinen von TFA. Ich habe ein paar 3-Packs im Saturn Hansa gekauft. Sehen so ähnlich aus, ist aber eine andere Marke (techno line).
Sehr hilfreich ist es ein paar Bovedas zu haben. Im leeren Glas mit Hygrometer siehst du ob die Hygrometer genau sind. Meine passen: 62% Boveda, 62% im leeren Glas.
Du bist ja cool. Vielen Dank auch fürs Umfüllen und Fotos machen. Dann hab ich ne ungefähre Vorstellung auch wie viel Gläser ich kaufen muss. Ich hab eh gelesen man soll sie nicht so voll machen weil dann alles schimmelt wenns schief läuft. Bovedas hab ich schon besorgt. Danke
Ich konsumiere ja hauptsächlich über Edibles. Ab und zu auch ne Vape ( zukünftig wahrscheinlich auch öfter). Um Öl oder Butter zu machen kann ich das getrocknete Weed ja auch gleich verarbeiten ohne curen. Macht ja höchstens einen Unterschied beim Geschmack aber nicht in der Wirkung oder?
Meines Wissens macht’s keinen Unterschied. Meine Tinkturen mache ich mir auch aus recht frischem Verschnitt - nur ein paar Tage getrocknet wie auch die Blüten, bevor sie im Glas zum Curen landen (Trockentrimming).
Ich schreibe mal hier weiter ^^ ich hab mich vorerst noch gegen das flushen entschieden. Scheinbar breitet es sich langsamer aus mit den absterbenden Spitzen, und es sind nicht alle Blätter betroffen, hauptsächlich die Sonnensegel und nicht die Zuckerblätter.