SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 33)

jetzt wartest du auf den nächsten Gießtag, das wird einige Tage dauern.

1 „Gefällt mir“

:frowning:
Erstmal : glückwunsch zu deinem ersten grow, schöne pflanze für deutsches balkonien.

Sei stolz auf deine Früchte und genieße sie.

Wenn du jetzt erdbeerEN statt erdbeerli angebaut hättest und die wären klein, würdeste die dann auch wegwerfen? :slight_smile:

Die ist halt einfach noch nicht reif, gib der wenn möglich mal noch 2wochen, je nach wetter…

Damit ist viel möglich, rauchen. hasch machen. backen.
Und ich würde geld drauf wetten das die potent ist.
Gut gemacht. :+1:

ganz grob 30-60g, je nach gras, ob luftig oder hart und kompakt, aber als grobe hausnummer sollte das passen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man noch den Booster verwendet wird es passender aber muss ehrlich sagen wenn ich den dünger nicht getestet habe kann ich auch nicht sagen das Phosphor zum Mangel führt weil es sich ja in der vegi anreichern sollte im Substrat :thinking:

das ist 1 liter? das sieht größer aus

1 „Gefällt mir“

Ich hab verschiedene Größen hier und um keinen Blödsinn zu erzählen, da ich beim Schätzen oft falsch liege, habe ich extra vorher mit dem Messbecher das Glas gefüllt und es passte ganz genau 1 Liter rein, mit vielleicht 2 cm Rand.:wink:

Der Grove Bag ist ein 30 g Exemplar, 23 cm hoch.:ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

schau mal wie 50.0g sehr kompaktes gras, permanent marker, in meinem 1000ml glas aussehen. Dein glas da sind bedeutend mehr als 1000ml, das sah so groß aus das ich auch mal eben umgefüllt habe um das zu kontrollieren.

3 „Gefällt mir“

oO jetzt bin ich komplett verwirrt…

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist es die Perspektive, die dich so verwirrt. Hier nochmal ein Foto mit dem Messbecher daneben, da sieht man, dass die Größe ziemlich ähnlich ist.

Das Auge ist nicht der zuverlässige Beobachter, wie wir instinktiv denken.:ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Kannste vll erklären, wie der Ec Wert derart durch die Decke gehen konnte? Ich hab ja nicht viel viel oder häufig und oft gedüngt, ich würde das gern nachvollziehen

Nachdem @itsallabouttheterps und ich noch mal ausgiebig unsere Gläser verglichen haben, würde ich sagen, dass ich zu hoch gegriffen habe. Mein Glas wird oben immer schmaler, daher habe ich mich bestimmt verschätzt.:sweat_smile:

Es passen also wahrscheinlich eher nur so 50 g rein, wie von @itsallabouttheterps gepostet. Sorry @Freya :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Wie ja bereits geschrieben wurde gibt es eine große Variation, je nachdem wie luftig oder kompakt die Blüten sind. Wirklich gut schätzen kann man nicht es sei denn man weiß wie dicht oder Luftig die Blüten sind die ins Glas sollen.

3 „Gefällt mir“

Mein Beitrag zur allgemeinen Verwirrung…58g von meiner ganz und gar nicht kompakten Haze in 2x1L+0.5L :grin:

3 „Gefällt mir“

Sollte 1 Liter drin sein :joy: :rofl:

Prost.

funktioniert nicht sorry trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Du willst bestimmt das hier posten?! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Kein Grund dich zu entschuldigen. Alles ok. Ich wollte eh erstmal nur 30g reingeben. Erstens wegen dem Boveda ( ist ja für 30g) und das nicht soviel kaputt geht falls es bei meinem ersten Versuch schimmelt.

Ich hatte gar keine Einschätzung und wollte einfach nur einen groben Wert. Und ja @naturalbornchiller da muss ich meine Gläseranzahl dann vielleicht doch nochmal überdenken :joy: . Danke auch an @itsallabouttheterps fürs nachschauen :grinning_face:

4 „Gefällt mir“

Will hier mal noch Mirongläser in den Ring werfen, anstatt die durchsichtigen

:victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Mich hat es in dem einen Zelt jetzt auch erwischt.:cry:

Bis ich die Kamera rausgeholt hatte, habe ich nur noch diese gesehen, aber es ist nicht die einzige. Ich denke mal es sind Spinnmilben.

Sprühfertiges Neemöl mit Emulgator habe ich hier und würde die Pflanzen damit absprühen.

Wann kann ich sprühen? Muss ich sprühen wenn das Licht aus ist oder kann ich auch sprühen, wenn das Licht gerade erst angegangen ist oder bevor es ausgeht?

Die Pflanzen sind noch zu klein um diese Tütchen mit den Milben aufzuhängen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Mein Plan ist es mit Neem zu sprühen (Wie oft eigentlich? Täglich? Eine Woche lang?), und in beiden Zelten Nützlinge auszubringen.

4 „Gefällt mir“

Hey, ja die kenne ich. Hab auch nach Braunglas geschaut. Ist natürlich besser als klar. Aber das ist eher ne Frage des Preises. Ob ich 16€ für ein Glas oder 2,50€ bei Ikea bezahle.

Ich werde sie dunkel stellen dann sollte das auch passen :wink:

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hi @canagwyli

Sprühen kurz bevor das Licht ausgeht oder Anfang der Dunkelphase, um Brandflecken zu vermeiden.

Ich würde die Blätter und Stiele auch nach dem Besprühen abreiben, um sicher zu gehen dass alle erwischt wurden.

Du kannst du Tüte mit den Raubmilben auf einen Holzspies stecken, die Packung sollte aber die Blätter berühren, so dass die Raubmilben auf die Pflanze klettern können.

Beides würde ich nicht machen, entweder Gürtel oder Hosenträger :grin:

Hast du denn bereits Bissstellen gefunden?

Drücke dir die Daumen dass du die Plagegeister schnell los wirst.

Grüße :green_heart::victory_hand:

1 „Gefällt mir“