SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 33)

Ja hab mist gebaut mit dem giesen. Ja ich arbeit dran. Hab 2 cm auf den Untersetzer wenn ich von oben geben soll tuh ich das. Schwierig viele erzählen andere Techniken

Mahlzeit

nom nom eating GIF by Laff

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Giesmethode für ab wann? Hab im 0,5 topf angefangen, ab wo Keimling Blätter zeigt?

verstehe die frage nicht ganz?

Das was ich dir jetzt geraten habe, ist um dein Problem auf schnellste weise zu beheben.

Ich habe dir mein Tutorial verlinkt. Dieses kannst du in jedem Topf, in jedem Stadium so anwenden.

Dieses solltest du lesen und dann auch zukünftig anwenden.

1 „Gefällt mir“

Okay dann danke dir dafür

1 „Gefällt mir“

Wie verhält es sich mit dem Befeuchter wenn der Lüfter an ist, zieht er nicht zuviel Luftfeuchtigkeit aus dem Zelt und der Befeuchter kommt nicht mehr nach?

Nimm den Befeuchter, lauf zum Nachbarn und lasse ihn als Geschenk dort.

Diesen misst braucht es nicht.

1 „Gefällt mir“

Und wie komm ich an meine Rlf :joy:

RLF hast du immer irgendwas :kissing_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab gehört anfang bis 70 später bis blüte 45

vergiss das alles…

In der Vegi total egal nur aufpassen, ab 70% wird es für den AKF schädlich.

In der Blüte möglichst nicht über 60% und nicht unter 40% einfach wegen Schimmel.

Ich Growe schon seit Jahren. Mir kam noch NIE die Idee, einen Befeuchter zu kaufen.

Ein Entfeuchter kann nützlich sein. Aber habe ich ausser zum trocknen noch NIE benötigt.

Ich kenne viele Leute die anbuen, KEINER benutzt einen Befeuchter.

Das ist alles Energieverschwendung. Du wirst Zuhause in einem Zeltchen. Niemals den VPD einhalten können.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info dann stell ich ihn später ab und mach endlich den kleinen Lüfter an. Dann kann ich den grosen auch bald starten wenns ins andere zelt geht. Lass ihn stufe 5 von 10 laufen

Ah noch was dann ist der vpd wert nutzlos? Danke für die ganzen Infos

der VPD Wert ist nicht nutzlos nein.

VPD Schwankungen sind schlimmer als VPD Werte die nicht perfekt sind, aber dafür konstant bleiben.

Wenn du also kein hochwertiges Labor Zuhause hast, wirst du deinen VPD Wert niemals im Optimalen Bereich halten können. Stattdessen verursachst du mit deinem Be und Entfeuchter ständige schwankungen. Die dir viel mehr versauen als ein Wert der gleichmässig ist aber nicht im grünen Bereich ist.

Leute beschäftigen sich hier mit VPD aber haben nichtmal die Basics drauf. Das ist hier seit Jahren ein schlechter Trend

5 „Gefällt mir“

Ja hab mich damit beschäftigt weil alle darüber reden. Ich kümmer mich drum, danke

1 „Gefällt mir“

Diese Zeit hättest besser ins Thema gießen investiert :grin:

5 „Gefällt mir“

Ja du sollst von oben geben. Mach dir deine dünge mische und giese sie,nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. Ich kipp ab 9L Töpfen immer 1L rein warte nen moment und kipp wieder 1L rein und wieder kurz warten und das solange bis es unten raus kommt weil doe erde nicht mehr aufsaugen kann. Und so solltest du es auch machenysobald wasser unten raus kommt und du 1-2cm im teller hast wartest du,so wie im Anfänger guide beschrieben bis zum nächsten giesen.
:victory_hand:t3:

• Klingt am Anfang nur verwirrend ist aber eigentlich ganz einfach. Dieses täglich giesen was dieser jöran in nem weedland video erwähnt ist für Anfänger meiner meinung nach absolut nicht zu empfehlen.
3 „Gefällt mir“

Im Hobby Homegrowbereich wird das wohl für meisten zutreffend sein, da es sich schon Recht schwierig gestaltet die Werte zu bekommen bzw. einzuhalten, ohne das man den entsprechenden Aufwand betreibt und sich zu Hause ein “Labor” Labor aufbauen muss. Kann Hades da nur zustimmen: Die Basics müssen verinnerlicht sein bevor man anfängt sich mit VPD Werten usw. auseinander zu setzen und Unmengen an Geld für nutzlose Geräte ausgibt.

:victory_hand:

5 „Gefällt mir“

Habt ihr vielleicht einen richtwer wie hoch ich den lüfter einstelle? Ich danke euch allen

Du meinst die Abluft? Was hast denn da für Technik verbaut?