Kein Problem habe compo nach schema verwendet und das funktioniert gut kein halbes Schema verwenden und bei jedem Giessen nutzen
Danke nochmal vielmals
das betrifft ja sicherlich nur Organisch?
War auch kurz davor zu überlegen, ob ich doch nicht lieber zum Hesi Blüh Complex greifen soll. Da hab ich immerhin ein Düngeschema und weiß genau, dass man 50ml auf 10L Wasser gibt.
Noch kann ich den Compo zurückschicken. Was meint ihr? Lieber Hesi?
Hesi ist relativ safe. Meine Meinung. Aber da entbindend dich nicht davon, den pH mal zu messen. In welcher Phase sind die Blumen grade?
12.01 gekeimt, 30.01 umgetopft in 11L und Vorgestern getoppt^^ also immer noch Veg.
Ich hab auch mal gelesen, manche nehmen 150% vom Hesi, aber ich bin mir gerade nicht sicher ob es organisch Erde war oder etwas anderes^^
![]()
Obacht … in der Vegi besser TNT und je nach dem, ob Auto oder Photo, sachte anfangen. 150% „mal eben so“ ist nicht zwingend zielführend.
Hab grade kurz noch oben gescrollt. Also, wenn Blüh, dann erstmal max. 50%. Scheinen ja Photos in Floragard zu sein.
50% bezogen auf den mineralischen Hesi Blüh Complex?
Aufgrund der Nachhaltigkeit (Wieso zurück schicken und was neues holen), werde ich die Tube Compo Organic nutzen. Wird ja auch den Zweck erfüllen
Ja ist Fem. Photo White Widow^^
Ja.
Versuch macht kluch. Organisch weitergrowen ist eigentlich kein Problem. Von mineralisch auf organisch zurückwechseln wird problematisch.
Immerwieder der selbe Mist, bin mit meinen Leiteien am Ende. Habe das Gefühl, dass die pflanze bei mir nur in einem sehr engen Fenster arbeitet.
Speziel oder insbesondere schein es mir Immerwieder Magnesiummangel zu sein.. oder was?
Licht: LED Vollspektrum an die 400 ppfd.
Erde canna terra +
Ansonsten Hesi TNT 1,3 EC Ph 6,3-6-5
Temperaturen 25-26 tagsüber und 20 nachts
Wenn ich regenwasser mit calmag bis 0,4 ec aufbereite tuts auch nicht.
Denke es geht um das verhältnis ca mg.
Was ist der Fehler?
Will auch ein grow report machen, nur Immerwieder der selbe scheiße
Mach mal ein Bild bei Tageslicht
Welche Lampe hast du ?
Welches calmag in welcher Menge benutzt du denn ? Also wie viel ml pro Liter ?
Immer der selbe mist ? Was hast du geändert benutzt du die Erde immer wieder ?
Nutzt du Stecklinge ? Aus welcher Quelle ?
Hast du bei jedem Gießvorgang gedüngt? Oder wie macht man das korrekterweise beim organischen flüssigdünger?
Ich hab leider noch n paar Verständnisprobleme
: also organisch 100% nach Herstellerempfehlung, bereits auch schon vor Blüteumstellung, und dann bei jedem Gießen, oder auch Mal 1x auslassen und jedes 2. Mal?
Dünger kommt immer ins Wasser und schau dir die 1/3 Regel an am Anfang gießt man eh nur alle 14 Tage ungefähr was dann in der Hoch zeit meistens bei 1-1,5L am Tag sind pro pflanze also beim 9 liter topf gießt man dann alle zwei Tage
Hey ihr Lieben,
ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Genetik und wollte mal hören, was ihr mir empfehlen könnt. Am liebsten etwas Anfängerfreundliches, das gut gelingt und Spaß macht. Habt ihr da einen Tipp für mich? ![]()
Tja da scheiden sich ein wenig die Geister, ich finde automatische auch für Anfänger gut, du wirst aber hier viele andere Meinungen dazu bekommen.
Wenn automatik dann fastbuds
Hey ihr Lieben ![]()
ich hätte noch mal eine kleine Frage zur Lagerung.
Ich glaube, ich habe meine Pflanzen ein bisschen zu lange trocknen lassen. In den Einmachgläsern liegt die RLF jetzt nur noch bei etwa 50–54 %. Beim nächsten Mal muss ich das Timing wohl etwas besser hinbekommen. Trotzdem lässt sich mein Grow richtig gut rauchen und ich bin ehrlich gesagt total stolz auf mich. ![]()
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen an euch:
Das Boveda-Pack habe ich nach dem Öffnen direkt ins Glas gelegt. Hätte ich es vorher anfeuchten sollen? Im Internet steht, dass es Feuchtigkeit abgibt, aber in meinen Gläsern hat sich die RLF bisher gar nicht verändert und bleibt bei 50–54 %.
Außerdem kann ich das Boveda-Pack einfach in den Deckel hängen, da bleibt es von allein. Ist das so okay oder sollte es lieber direkt auf dem Gras liegen?
Die Gläser stehen aktuell in einem dunklen Schrank. Meint ihr, das passt von der Temperatur her, oder wäre der Keller besser? Dort sind es ungefähr 10 Grad.
Danke
![]()
Das ist nicht so toll, da beim Absinken der RLF <55% der Abbau von Chlorophyll (irreversibel) stoppt.
Enzyme bauen dieses Chlorophyll während der Fermentation ab – aber diese Enzyme benötigen eine gewisse Restfeuchtigkeit, um aktiv zu bleiben. Unter 55% RLF „sterben“ diese Prozesse ab und lassen sich auch durch nachträgliches Befeuchten nicht wieder aktivieren.
Bloß nicht anfeuchten. Das regelt von alleine. Gib ihm Zeit.
Das Problem ist einmal zu trocken, dann schafft das pack es nicht du rlf zu steigern . Es ist eher dafür geeignet die rlf zu halten, dabei kann das pack diese nach oben und unten korrigieren.
Ich würde die Gläser nicht noch kälter lagern, und vor allem das pack nicht behandeln. Einfach rein wie du beschrieben hast
Hallo
Finde GG#4 sehr anfängerfreundlich.
Hatte auch ein paar Kush Sorten die auch sehr genügsam sind
Vom Geschack gefällt mir bis jetzt am besten. Die Tangerine, Wedding Cake und Gelato
Das was Autos ezwas schwieriger in der Handhabung macht. Ist meiner Meinung nach einfach das alles störungsfrei laufen muss. Vor allem in der Vegitation da du keine Zeit hast Fehler zu korrigieren. Oder nur sehr wenig.
Grüße ![]()
![]()
Ergänzend dazu vielleicht auch abhängig von deinen Faktoren, was du anbauen kannst. wie groß ist das Zelt, passt da die Sorte auch rein oder wird die ggf. zu groß. Und in welche Richtung soll es gehen Geschmacklich
Anfänger Sorten sind ua auch Northern lights
wir können verstehen, dass du lieber vorsichtig sein möchtest. Doch deine Sorge ist unbegründet. Du kannst dich am besten genau an die Dosierungsempfehlung halten. Wenn du nur 75% des Düngers gibst, kann es sein, dass deine Pflanze in den Mangelbereich hineinkommt. Das gilt es zu verhindern. Bei einem Nährstoffmangel werden die Blätter hellgrün und auch die Blütenbildung wird reduziert.
Das habe ich als Antwort von Compo bekommen zu meiner Kontaktanfrage wegen dem Organischem Dünger
Also 100% easy Machbar ![]()
Gießen immer 1/3 also bei 11L kann es bei knapp über 3L schon zu Drain kommen (Verwende die gleichen Stofftöpfe erneut wieder)
Ich würde tatsächlich keine Automatic anfangs nehmen. Lieber ne Fem. Photo und etwas “Oldschool” wie Northern Lights oder so
praktisch fast unzerstörbar ![]()
Aber auch bei 42FastBuds wirst du fündig werden. Stabile Genetiken und sehr Kundenfreundlicher Support