An alle Hydro Grower, mischt Ihr manchmal die Nährlösung vor und lasst die 5-7 Tage stehen?
Habe jemanden der sich um die Pflanzen im Urlaub kümmern soll und dem möchte ich das mischen nicht zumuten, der soll einfach nur nachkippen. Taugt das was in 5l Dest. Wasser behältern oder wird das in der Zeit schon “ranzig” ?
Ich hab mich bei meinem ersten Grow wohl auch maximal dämlich angestellt, aber der Organische Blütendünger von Compo hat bei mir den PH-Wert ins Unermessliche sinken lassen. 4,5 oder so. Compo bestätigte das auch per Mail und bei den Rezensionen bei Amazon ist das auch zu lesen. Keine Ahnung, ob meine Probleme beim ersten Grow daran lagen, aber ich würde Dir empfehlen den PH-Wert (und Deine Pflanze) im Auge zu behalten. Wenn es Probleme geben sollte, könnte das eine Spur sein.
Ich weiß nicht genau wie das mit dem wieder aktivieren von den Prozessen ist, aber ich habe schon mehrfach Gras von < 55% auf 65% mit einem kleinen Zitronenstückchen gebracht. Besonders bei Wet trims die einfach zu schnell von 72% auf 55% innerhalb von 1 Tag droppen. Wohlgemerkt auch bei guten Konditionen.
Ich leg als Trenner gerne noch ein kleines Stück Alufolie oder Backpapier mit rein, damit das feuchte nicht an die Buds kommt. Stück muss auch nicht groß sein, 2-3 cm reichen aus, und bei mir reicht meist 1 Tag.
hatte ich in meinem aktuellen grow getestet…hält locker eine Woche..wenn der Kanister voll bis oben hin ist (kaum Sauerstoff) und keine organischen Zusatzstoffe (enzyme, Amino..bla) auch länger… Dünger und schon mal PH einstellen ..dann muss nur noch korrigiert werden und das nachgekippte wandert nicht mehr so im PH…
Das müsste auch mit Bovedas klappen. Ich meine, dass ich irgendwann was gelesen habe, dass man sie ein, zwei Minuten bei Raumtemperatur „aktivieren“ soll, wenn man sie aus der Verpackung befreit. Vielleicht hat es bei dir nicht geklappt, weil du sie gleich in die Gläser gemacht hast bei sehr niedriger Temperatur?
Hol doch mal ein Glas in einen Wohnraum, mach das Boveda nochmal zwei Minuten raus und schau dann, ob die RLF im Glas dann nach 12-24 h gestiegen ist.
Ich hatte zumindest gerade auch eine vertrocknete Charge, mit ~52% RLF im Glas nach 24 h. Mit einem Boveda Päckchen ist die RLF im Glas dann auf 62% gestiegen.
Weil es unnötig ist und ph und CalMag Werte leicht verändert. Der Rat dazu stammt wohl aus früheren Zeiten oder anderen Ländern, wenn mehr Chlor im Wasser drin ist als es hier und jetzt normalerweise der Fall ist.
Der liebe @ExStrain hat das extra vom labor prüfen lassen und das Calcium ist um einiges gesunken also kann man es nicht ohne Labor genau wissen wie man calmag anpasst
Moin Moin, Hesi bei Jungpflanzen Halbe Dosis, warum komme ich dann bei sogar bisschen mehr als der Hälfte der Empfohlenen Dosis Tnt auf Ec 1,4? Ohne Calmag oder Spurus Elementos
Kann ich dir nicht sagen aber bei Canna bekommt man auch zuviel EC bei voller calmag gabe deshalb schreibt Canna extra den Ziel EC mit und ohne Wasser EC in ihren schemas
Wie ist das bei hesi ?
Im Zweifel erstmal mineralisch weniger dosieren auf dem passenden EC
Okay Hesi gibt keinen PH und EC an kann jemand mit Erfahrung mit Hesi übernehmen
Danke für die Antwort, und die Fragen alleine lassen einen auch schon nachdenken.
Aber nun zu den Fragen.
Lampe aktuell ist eine NDL 400W. Die ist zwar für Blüte und ich bin noch in der Vegi, aber es sollte ja trotzdem gehen.
Ich nehme das calmag von canna.
Wir haben ja weiter oben schon geschrieben.
Wenn ich Leitungswasser und regenwasser zsm. mische komme ich auf Cal 80mg/L und 26mg/L Magnesium
Ich habe frisch umgetopft und frische canna Professional + Erde.
Diese Pflanze habe ich aus einem Samen gezogen Blue Mystik von Royal Queen Seeds.
Ich hatte aber auch verschiedene Steckis ausm growshop.
Mit dem immerwieder der selbe Mist meine ich, dass die Pflanzen oben als ob wie ausbleichen und wenn mans genau betrachtet, wird es zwieschen den Blattadern hell.
Zu der Frage was ich verändert habe.. nun, den einzigen zufriedenstellenden Durchlauf hatte ich mit Rosenerde + Perlit ausm Baumarkt, aber das ist ja kein Zustand.
Wo ist es hin gewandert, nach dem du es wieder rausgenommen hast 24h später, vielleicht hast du ja im Glas dann nur kontrolliert ob die Herstellerangabe von 62% stimmt, das heisst ja noch lange nicht, das das Gras die 62% dauerhaft angenommen hat, hier würde ich auch mal Werte nach 48-72h interessieren und nicht nach 2min.später, das sagt nix aus imo…
Traumwerte, da würde ich gar nix machen bei dir, durch abstehen lassen und langsam abschütten senkt sich hauptsächlich der Cal Wert, -35mg bei mir fallen in Chalat aus im Eimer…
Woher weisst du wieviel CalMag in deinem Regenwasser ist???
Es wird, wie so oft im Anfängerbereich, angefangen an Stellschrauben zu drehen, die für das Problem gar nicht erst zuständig sind, es gilt erst Mal zu wissen, was ich tatsächlich zu führe hier, wenn ich mit Wasser Verschnitt arbeite, ich wiederhole mich gerne und sage für 40€ ins Labor schicken und man ist um vieles schlauer und hat sich dabei Arbeit, Geld und Zeit gespart…
Und um nochmal die Wogen zu glätten bevor einer pikiert is:
Ich war auch mal Anfänger und hab dieselben Fehler begangen und überall dran rumgeschraubt, nur nie da wos nötig war, hab dann 140 für 2x Labor bezahlt, dann war Ruhe mit rummäkeln, alles läuft seit dem…