SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 35)

Ist zu vernachlässigen die Werte im Regenwasser sind sehr sehr gering Regenwasser ist zu behandeln wie destilliertes Wasser bei seine Weg in die Atmosphäre wird nur ein wenig Staub und Salze aufgenommen

:victory_hand:t4:

4 „Gefällt mir“

Das ist ein 12L Topf und mittlerweile ziemlich trocken.
Kann ich mit der Düngerlösung die du oben geschrieben hast richtig gießen? Weil du sagtest 1L pro Topf

Du kannst das Leitungswasser 24 h abstehen lassen. Füge dann den Dünger hinzu und verrühre ihn mit einem Stöckchen gründlich. Richtig, das Gießwasser kann einen niedrigeren pH-Wert bekommen. Das hat jedoch keine Relevanz, da die Wurzelhaare den pH-Wert wieder ausgleichen und die Erde den pH-Wert puffert, so dass er nicht zu sauer ist für die Pflanzen. Viele Grüße Compo

Das war die Antwort :smiley: also ich lasse mein Leitungswasser auch 24h stehen, und sehe dann Bläschen an der Innenseite.

CalMag Probleme hab ich keine im Wachstum :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei 12L sind es 4L pro Topf

2L Stadtwasser 2L Regenwasser 3g Bittersalz 20ml Hesi tnt complex PH wert 6-6,5 (Womit passt du den pH-Wert an?)

Wie kann sich Magnesium erhöhen ohne mono magnesium?

Bitte mach mal einen growreport dann kann man es besser nachvollziehen was wann gemacht wurde

1 „Gefällt mir“

Könnte man rein theroetisch, da ich 5 mal zu wenig Tnt gegeben habe die letzen Giesvorgänge, gestern zuletzt gegossen, heute nochmal ca 500 ml auf 2 Pflanzen mit 100 prozent Tnt korrigieren?

Gegossen auf 5,7 Liter Topf jeweils 1,9 Liter

Bisschen was nachgießen kannste. Am besten dann von unten, damit die Erde es aufsaugt. Dann kommen die Nährstoffe eher an den Wurzeln an.

1 „Gefällt mir“

Okay danke, dann stell ich sie jeweils in ein Gefäß und kippe jeweil 250 ml Nährstofflösung rein für 1 Tag oder so. Danke

1 „Gefällt mir“

Kennst mich ja, der ewig Ungläubige auf der Suche nach der Wahrheit:

Schon mal Regenwasser ins Labor geschickt???
:grimacing::grimacing::grimacing:

Also ich hab ma das Bachwasser getestet von meinem Outdoorrun, da kamen auch überraschende Werte zu Tage, von daher bin ich da „leicht“ ungläubig, das da nix drin sein soll, ich werd ma ne KI fragen, was die so weiss, weil die is jez erst ganz neu bei uns aufs Land gekommen, früher hies unsere KI immer Kuh und stand auf der Weide draussen…
:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Achte immer drauf wem ich antworte ich komme schon ganz durcheinander :grin:

Aber wenn du gerade Zuwenig gegossen hast kannst du ein wenig nachholen aber nicht zu extrem Beispiel 4L mit 10ml (50%)gegossen dann könnte man wenn es noch nicht zulange her ist 1L mit 15ml nach Gießen den drain dann ein paar mal oben wieder rein kippen und dann wegschütten

Das geht aber nur wenn das Giessen nicht zulange her ist da muss drain entstehen damit sich das durchmischt sonst ist es eventuell zu scharf dann nur ein Liter mit 10ml Giessen

Okay ja grad gesehn mitm antworten. Ich werds so machen ist noch nicht zulang her, ich werd aber glaube ich den Drain erstmal nur im Gefäß stehn lassen und morgen wegkippen, nicht das ich überwässere, kommt nähmlich immer ordentlich Drain rauß. Hab auch Gefühl bei Whitewiddow das die wie ne alte Omi trinkt dauert ewig

Korrigiere mich bitte falls ich falsch lieg

Da steht jetzt noch Drain vom gießen gestern?

Bei dir lief das Testen mit den Päckchen zur Feuchteregulation (Boveda etc.) demnach nicht so gut? Was war das Problem?

Moin,
Also ich verwende die auch nicht mehr, ich fand das weed schmeckt mit boveda schlechter als das Glas ohne….

Irgendwie muffig…

Grüße

Bachwasser entspringt ja irgendwo und läuft eine Weile, bis es beim Dieter an den Spot ankommt. Eine Regenrinne wird das Regenwasser auch mit Spurenelementen verunreinigen, die sich mit den Jahren von den Bäumen usw. dort angesammelt haben, aber im Grunde ist und bleibt Regenwasser Kondenswasser, das beim Aufsteigen also Verdunsten keine bis kaum Mineralien und/oder Spurenelemente mehr enthält. Beim Weg nach unten nimmt es Staub und Salze auf, welche so gering sind, dass sie einfach zu vernachlässigen sind

Nö wirst ja auch nicht destilliertes Wasser im Labor testen wollen oder ?

:victory_hand:t4:

6 „Gefällt mir“

Den drain 2 mal oben rein ist eh schon zu nass aber damit mischt sich das ein wenig und dann weg kippen nicht drin stehen lassen so kann es schon einwenig abtrocknen

Es geht dabei nur darum daß sich der viele dünger gleichmäßig in der Erde verteilt weil du ja 300% vom schema in dem 1L hast

Im Tabakwarenladen gibt’s so Steine die saugen paar min Wasser, trocknest die dann äußerlich mit em Handtuch und rein ins zu trockene Weed und dass rettet zu trockenen Tabak und Weed echt gut…:+1:t2: ist auch salzfrei und funzt echt gut

2 „Gefällt mir“

Ne wenn ich fertig bin mit giesen kommt ordentlich was, aber Erde scheint Flüssigkeit gut aufzunehmen

Okay ist durch

1 „Gefällt mir“