SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 35)

Ich habe hier gelesen, dass die doppelte Menge von einem SST (sprouted seed tea) den Stretch beendet. Ist das richtig?

Ist SST ein „Wundermittel“, was man ausprobiert haben sollte?

..kommst du ohne Hilfe durch einen grow .?.weißt du genau was du zu tun hast wenn Probleme auftauchen???.. Nein?..dann lerne doch erstmal das…bevor du dir über irgendwelche Wundermittel einen kopf machst…lerne richtig düngen dann benötigt es keine wundermittel…und stretch beeinflussen..gibt es mehrere Wege…auch die sollten man eventuell erstmal ausprobiert haben…aber gerne weiter lesen…

3 „Gefällt mir“

Ich peils nicht ganz, Curren geht erst bzw bis 60 Prozent, wenn ichs in Glas haue muss ich schauen und n integra boost mit reinmachen, dan veredelt es sich. Was ist wenn ich nicht Curre, wieviel prozent brauch ich dann? Dann hab ich die Box mit dem extra lüfter und trockennetz umsonst geholt wenns dauerhaft so trocken ist. Oder ich muss echt nen Befeuchter ins Zelt der dann an ist und auf 65 Hochregelt

das ist es nur… du hast zuviel Infos und mischst da etwas drin rum…

ich versuche es mal..zu erläutern…
wenn deine Ernte beim trocknen ..optimal 65% erreicht hat.(gibt auch welche da funzt es schon mit 70%)..dann werden die blüten eingeglast und täglich gelüftet bis es ca 62% hat dann lüftest du nur noch alle paar Tage… bei 60% ..dann bist in der Regel fertig mit curen..das sollte schon eine längere zeit gedauert haben…jetzt kannst du deine Boveda dazu geben…die sind fürs lagern gedacht um die LF zu halten…da darfst du entscheiden ob du lieber feuchteres gras rauchst/dampfst dann 62% Boveda ansonsten ist 58% Boveda gerne gesehen …curen und lagern bitte getrennt beachten ..erst trocknen curen…dann lagern mit Boveda…

2 „Gefällt mir“

Ja des versteh ich schon ich weis blos nicht was ich mit der Rlf (derzeit) mache. Danke trotzdem

aus dem Glas raus nehmen..und weiter trocknen dein Gras..bis du beim testen die 65% erreichst…sprich ein größere Menge in das Glas… LF messen…wenn alles bei 65% drin lassen und dann curen..wie oben beschrieben..aber nur trocknen reicht auch…

1 „Gefällt mir“

Genau Stew, erklär uns mal, warum der EC hoch geht wenn ich Dünger und CalMag verwende???

Kam eigentlich schon mal der Tip mit:

Anfängerguide

2 „Gefällt mir“

Ich bin raus hier mit Kindermädchen spielen jez, ihr wollt nur das hören, was ihr hören wollt, der Rest wird überlesen, weils eim grade nicht in die Theorie passt, also kommt derselbe Punkt paar Tage später wieder aufen Tisch oder die Folgen davon, weil man es nicht beachtet hat, somit schwindet mit der Zeit die Lust hier alles immer und immerwieder zu erzählen, es ist kein Kindergarten mehr hier wo alles und jeder betüttelt wird, es ist Realität und Erwachsenenwelt, wenn nix an Vernunft und Einsicht kommt, is schnell die Luft raus, Hades hat schon sehr früh bei dir aufgegeben Tips zu geben, du erinnerst dich?

Stew wirds nicht anders ergehen?

5 „Gefällt mir“

Hab schon verstanden wollte nicht das du irgendwas böse nimmst

Ich bin auch raus wusste nicht das man hier ne Grenze überschreiten kann

Wie lange ist denn die Ernte jetzt am trocknen gewesen und wie hast du sie getrocknet?

Wie lange hast du die paar Buds in dem Glas gehabt, hast du davor geduscht, gekocht, Wäsche aufgehangen, also ist der Raum feucht?

70 sind hoch, etwas zu hoch, schmeis die Ernte noch „etwas“ ins Netz, wende den ganzen Kram immer mal wieder, dann nimm mal 10 Gramm und hau die für nen Tag in ein luftdichtes Glas, dann hast du einen aussagekräftigen Wert in einer Stabilen „Amtosphäre“ wenn du bei, wie Stew es geschrieben hat bei ca 65 angekommen bist hau den Rest rein. Du solltest drauf achten dass die Buds nicht gestopft werden, sondern einfach locker drin liegen, glas sollte ca ¾ voll sein. Dann jedentag 2 bis 3 mal für 15 Minuten Deckel auf. Am besten nicht in der feuchten Waschküche sonst dünstet das Zeug nicht aus sondern zieht wieder Feuchtigkeit. Ich lasse die Gläser dauerhaft zu wenn ich bei 60 angekommen bin.

Hast du gesehen wie klein er die Buds geschnitten hat? Wenn die heute bei 70% sind, dann sind sie bis zum Sonntag auf im Netz zu Staub zerfallen.

Sorry, aber noch 4 Tage zu trocknen ist echt ein ganz schlechter Tipp.

2 „Gefällt mir“

Ne darauf habe ich jetzt nicht geachtet, muss ich zugeben😅, dann sollte die Zeitspannen angepasst werden, habs mal angepasst🤣

1 „Gefällt mir“

Ohje ich hoffe mein text kommt nicht unpassend.. blutiger Anfänger. Eigentlich wollte ich letzten Freitag noch Meldung abgeben zum Gießen/ec wert allerdings hatte ich den Motivationsdübel etwas überschätzt sodass ich nach dem Gießen garnichts mehr wollte😂
Nun gut heute abend wieder gegossen.
Auf 5 liter wasser
1gramm bittersalz
5ml calmag
20ml bloom
5ml topmax
10ml heaven
Ph 6,5
Heute dann mal etwas drain laufen lassen
Mein parkside ec/tds mess Apparat zeigt bei meinem sorgenkind einen ec wert von 2,7
Bei zwei für mich tollen pflanzen einen wert von 5,6 bzw 3,6😵‍💫
Wachsen tuhen die damen im light mix

2 „Gefällt mir“

Danke das es hier noch normale Menschen gibt, ich bin froh das meine Örli jez bei 70 is und werde den Teufel tun und das Glas öffnen, denn es wird merklich von Tag zu Tag besser und der Geschmack erst dabei, wie vor 3 Wochen noch im Zelt, Skunk vom feinsten…
:star_struck::heart_eyes::star_struck:

2 „Gefällt mir“

Haste der Gerät schon mal mit Eichflüssigkeit kontrolliert?

Da hast du mich erwischt..
Ich sitze gerade vor der Anleitung mhh wo bekommt man solche Flüssigkeit. Hab hier nur welche für ph wert aber die sind nicht dafür ?
Ahh moment
Hab noch eins davon in ovp😊 laut Anleitung werkseitig kalibriert und muss es nicht bei erstmaliger benutzung kalibrieren

Ich bitte unterwürfig um Verzeihung, dass ich Ihre nicht unbedingt im Zusammenhang stehenden Fragen falsch interpretiert habe und es mir angemaßt habe meine niedere Hilfe anzubieten.

Ich wünsche Euch aber weiter viel Erfolg bei Eurem kühnen Unterfangen, eure Hoheit.

2 „Gefällt mir“

Servus,wenn du deine buds so klein geschnitten hsdt und sie ins glas packst und sie 70%+ haben öffnest du deine Gläser „wälzt“ die buds einmal um und lässt das glas für 12 std. Offen,kurz vorm wieder schliesen nochmal Umwälzen und wenss geschlossen immer noch zu hoch steigt für dein empfinden dann wiederholen. Bis du eben die % hasr die du meinst zu brauchen. Wann du die buds aus dem trocken schrank holst? Dafür musste ein gefühl entwickeln. Irgendwann weiste einfach das wenn dein hygrometer X% prozent anzeigt bei üblicher ernte menge,und sie eine bestimmte habtik haben,kann man nen versuch wagen sie ins glas zu packen! Das ist einfach so das es da einfach so ist das man ein gefühl bekommen muss dafür da gibts leider kein schema x das bei jedem und überall gleich ist. Manche packen früher ins glas manche später,manche bekommen bei 70% im glas panik des grauen andere wissen nicht was deren problem ist. :relieved_face: Jedem meiner freunde der anfangen will zu growen dem rate ich die ersten 2 ernten jetzt schon als „lehrgeld“ zu verbuchen und nicht all zu viel zu erwarten. :nerd_face: :slightly_smiling_face:

• „Das ist einfach so das es da einfach so ist“…
    :ca_giggle_joint:

Edit. Bei mir wird nix mehr getrocknet wenn 70% der wert ist der sich als stabil einpendelt und nicht doch nach nem tag o. Zwei steigt. Bin ich ganz bei @ExStrain

:victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Ja das kann man wir helfen allen gerne weiter und unsere Antworten beantworten meistens gleich auch die nachfolgenden Fragen aber anscheinend nimmst du dir die Antworten nicht vernünftig zu Herzen

Du hast von mehreren Leuten eine genaue Anleitung zum trocknen bekommen und fragst dann was du machen sollst weil deine paar Krümel auf 70% steigen bzw wissen wir noch nichtmal ob sie auf 70% gestiegen oder gefallen sind :thinking:

Nimm dir doch mal einen Notizblock und schreibe dir die lösungen raus dann bleibt es eventuell ein wenig besser hängen und du kannst dir dann ein Inhaltsverzeichnis machen wo du welche Informationen hast

Teacher Studying GIF

2 „Gefällt mir“