Destilliertes Wasser oder osmose Wasser und dann einen systemreiniger eventuell
Perfekt, genau auf sowas habe ich gehofft / spekuliert!
Da hat sich die Frage gelohnt, vielen Dank!
Moin, bin hier neu. Frage: sweetspot liegt bei 30-40 cm in der Wachstumsphase. Schon klar. Wieviel Watt kann man da aber ballern bis ich in die Blüte übergeh, in der Blüte gehe ich glaube ich Schrittweise nach oben. Reichen in der Vegi 50 Watt oder sollten es schon 100 sein? Ich hab ein Luxmeter und gehe bis 30000 Vegi
Willkommen im Forum
Welche Lampe hast du ?
Welche fläche wird beleuchtet ?
Für luxmeter gibt’s Tabellen zur Umrechnung und es gibt schöne Tabellen für den dli
einfach mal in der Anbauanleitung https://www.cannabisanbauen.net/
Schauen
Zeltgröse: 150,0,80,2,00 m
Abluft: 1371 m3
Zuluft: 371 m3
Größe Töpfe (l) : 3 mal 20 liter
Medium : Biobiz Lightmix/Cocco/Humus
Dünger: Hesi
Beleuchtung (Watt und Abstand) : Ac Ioanbard S22 (115 watt) ( wird verkauft und Aufgerüstet)
Von den Lampen 3 Stück auf der Fläche
Für die vegi sollte es eigentlich gut passen wenn alle auf 50% laufen also so 150-165watt bei 35cm bis 40cm Abstand und dann beobachten was passiert
Wichtig Anbauanleitung lesen calmag ist wichtig gerade wegen dem Coco Anteil
Tach
Bräuchte Ma Hilfe,Tipp,Rat oder was hilfreiches.
Mein Problem ist zurzeit meine Luftfeuchtigkeit im Zelt.
Wenn ich meine Abluft zu schalten und lasse die auf kleinster Stufe von stufentrafo laufen (1 bis 5).
Dann hab ich im Zelt 45% Luftfeuchtigkeit, und ohne Abluft bin ich zwischen 75% und 81 % Luftfeuchtigkeit.
Was für das Stadium der Pflanze Zuviel ist.
Möchte so zwischen 55 und 65 % Luftfeuchtigkeit kommen.
Meine Frage wäre jetzt.
Ich benutze den primaklima und zwar den
Hab den auf Stufe 2 gestellt und Regel den mit den Stufentrafo damit der nicht so laut ist.
Kann ich den auf Stufe 1 stellen damit der weniger Luft zieht.
Ist das möglich oder hab ich ein Denkfehler
Danke
Eine Lampe hat auf voller Leistung nur 115 Watt. Die Anleitung lese ich danke
Überlessen sorry ^^]
Nochwas mein Osmo Wasser puffer ich mit Calmag auf 0,2-0,3
Wie viel cocos ist denn drin und welches ?
Ausm baumarkt ca 7 Liter, 7 Liter Light Mix, 7 Liter Wurm Humus, Mykorrhiza und nächstes mal wollt ich Neemcake mit rein machen
Da würde ich einmalig Calcium für die späte blüte geben beim nächsten Giessen sonst bekommst du Calcium Mangel
Außer du hast beim anmischen uhrgesteinsmehl drunter gemischt
Achso, ich puffer mit jedem giesen calmag dazu. Wie sieht das einmalig aus? Ersetz das Gesteinsmehl Calmag im Flüssigform?
Ah nur Calcium, wieder überleden
Wie viel calmag also wieviel milligram vom calcium und Magnesium gibst du denn
Gebraucht werden grob 60/20mg vegi 90/30mg blüte und 120/40mg in der späten blüte also grober Richtwert
Okay bei dem Wasser was ich hab Ausgangs Ec 0,1 ca ,0,3 ml/L. Da ich ging ich immer nach Ettiket, bzw das der Ec hochgepuffert wird. Müsst ich mal umrechnen
Hi, das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Natürlich kannst du den auch auf Stufe eins stellen, der Stufentrafo ist ja angeschlossen und der sollte dann noch weniger Durchsatz haben.
Auf lange Sicht gesehen ist das alles aber Spekulation weil sich die Umgebungsbedingungen auch immer ändern können. Soll heißen das man immer nachregeln müsste. Zuverlässigkeit bekommst du mit nem Amazon.de Inkbird in an dem du deine Abluft anschließen kannst, damit ist endlich Ruhe und du kannst einstellen was du willst ![]()
Danke dir für dein Tipp.
Hab den jetzt auf Stufe 1 gestellt.
Hab zurzeit 55% Luftfeuchtigkeit, das reicht mir und nachts kletterte sie auf 70 %.
Damit bin ich erstma zufrieden.