Ich habs umgerechnet rein theoretisch sind 0,3 ml/Liter zu wenig. Ich werde Vegi auf 1-1,5 ml/ Liter, Blüte 1,5-2 ml/Liter und Spätblüte maximal auf 2ML gehen. 1 Ml bieten ungefähr 30 mg Calcium und 10 mg Magnesium
Bei Osmosewasser deutlich zu wenig.
Auch zu wenig.
Literatur:
naja ganz Klar dann brauch ich Bittersalz, Gesteinsmehl. Wenn ich aber mehr Calmag in mein Wasser haue komme ich in den Wachstumswochen über 0,8 Ec ? Ich habe Was geändert, Ec mit Calmag von 0,1 auf 0,4 und Canna Terra 1 ml/ Liter./ so komme ich auf 0,7-0,8
Ich hatte i-wo Hesi gelesen.
Ja aber Tnt ist organisch.
Was ich sagen will kann den Ec vom Tnt nicht messen.
Und deshalb kannste der EC-Wert auch an den nächsten Baum hängen. HEsi ist ne organisch/mineralische Hybridlösung.
Vergiss den EC … mess mal den pH … und ansonsten: Vernünftige Cal/Mag-Gabe + Hesi nach Schema. Fertig. In der Blüte mit Blüh und p+ etwas aufpassen.
Das heist wenn ich Calmag erhöhe und der Ec bei 1,5 liegt zb60/20 Calmag dann ist das okay?
Vergiss den EC … mess mal den pH … und ansonsten: Vernünftige Cal/Mag-Gabe + Hesi nach Schema. Fertig. In der Blüte mit Blüh und p+ etwas aufpassen.
UND wieso Bittersalz und GEsteinsmehl bei Osmose-Wasser?
Ph passt immer, werd aber den ph- mit Fish mix ersetzen. Okay dann probier ich das danke!
Nochmal … evtl. hab ich es falsch verstanden/gelesen:
Osmosewasser?
Dann nur Cal//Mag + Hesi (in dem Fall TNT) … ph ist dann? wie hoch?
Entweder der pH passt oder du musst eingreifen. Aber mit BB Fish?
Auf dem Foto zu sehen bzw. wissenswert, ist noch dein Gießverhalten.
Aktuell Osmosserwasser/ Ph aktuell bei 6,1. Zum korrigieren wollte ich den Fish mix nehmen wenn er zu hoch ist
Giesen tuh ich bei je 20 Liter Topf ca 6,5 Liter
Bei 6.1 bis 7 gibbet nix zu korrigieren.
Gießverhalten passt.
Da müssen mind. 2 ml Cal/Mag rein. Dann biste auf ca. 70/24
Volles Schema Hesi TNT … eher 120%
…
Nach den Switsch auf Blüte (wenn du Blüh nutzt) ph checken. Blüh zieht runter.
Bittersalz und Gesteinsmehl gegen Mangel weil ich mit den 2 Was probieren will/ wieviel weis ich noch nicht. Hab danach 2 55 Liter Stofftöpf
Was über Grenze ist wird entsorgt

Urgesteinsmehl ist basisch, Bittersalz alkalisch … beides ist nicht wirklich pH-stabil. Außerdem blockt Bittersalz das Kalium. Insgesamt, wenn man sich nicht auskennt, kontraproduktiv.
Wird dann Try’n’Error. Aber … ausprobieren steigert die Lernkurve. Ist nicht böse gemeint. Machen und schauen was passiert.
Deswegen bin ich hier danke
Hab mich belesen ich lass das mal weg. Da ich aber viele Triebe habe kann Bittersalz doch bei Magnesiummangel helfen nicht?