SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 35)

Ich habs umgerechnet rein theoretisch sind 0,3 ml/Liter zu wenig. Ich werde Vegi auf 1-1,5 ml/ Liter, Blüte 1,5-2 ml/Liter und Spätblüte maximal auf 2ML gehen. 1 Ml bieten ungefähr 30 mg Calcium und 10 mg Magnesium

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Bei Osmosewasser deutlich zu wenig.

Auch zu wenig.

Literatur:

naja ganz Klar dann brauch ich Bittersalz, Gesteinsmehl. Wenn ich aber mehr Calmag in mein Wasser haue komme ich in den Wachstumswochen über 0,8 Ec ? Ich habe Was geändert, Ec mit Calmag von 0,1 auf 0,4 und Canna Terra 1 ml/ Liter./ so komme ich auf 0,7-0,8

Ich hatte i-wo Hesi gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ja aber Tnt ist organisch.

Was ich sagen will kann den Ec vom Tnt nicht messen.

Und deshalb kannste der EC-Wert auch an den nächsten Baum hängen. HEsi ist ne organisch/mineralische Hybridlösung.

Vergiss den EC … mess mal den pH … und ansonsten: Vernünftige Cal/Mag-Gabe + Hesi nach Schema. Fertig. In der Blüte mit Blüh und p+ etwas aufpassen.

Das heist wenn ich Calmag erhöhe und der Ec bei 1,5 liegt zb60/20 Calmag dann ist das okay?

Vergiss den EC … mess mal den pH … und ansonsten: Vernünftige Cal/Mag-Gabe + Hesi nach Schema. Fertig. In der Blüte mit Blüh und p+ etwas aufpassen.

UND wieso Bittersalz und GEsteinsmehl bei Osmose-Wasser?

Ph passt immer, werd aber den ph- mit Fish mix ersetzen. Okay dann probier ich das danke!

Nochmal … evtl. hab ich es falsch verstanden/gelesen:
Osmosewasser?

Dann nur Cal//Mag + Hesi (in dem Fall TNT) … ph ist dann? wie hoch?

Entweder der pH passt oder du musst eingreifen. Aber mit BB Fish?

Auf dem Foto zu sehen bzw. wissenswert, ist noch dein Gießverhalten.

Aktuell Osmosserwasser/ Ph aktuell bei 6,1. Zum korrigieren wollte ich den Fish mix nehmen wenn er zu hoch ist

Giesen tuh ich bei je 20 Liter Topf ca 6,5 Liter

Bei 6.1 bis 7 gibbet nix zu korrigieren.

Gießverhalten passt.

Da müssen mind. 2 ml Cal/Mag rein. Dann biste auf ca. 70/24

Volles Schema Hesi TNT … eher 120%

Nach den Switsch auf Blüte (wenn du Blüh nutzt) ph checken. Blüh zieht runter.

1 „Gefällt mir“

Bittersalz und Gesteinsmehl gegen Mangel weil ich mit den 2 Was probieren will/ wieviel weis ich noch nicht. Hab danach 2 55 Liter Stofftöpf

Was über Grenze ist wird entsorgt
Be Safe Martin Truex Jr GIF by NASCAR on NBC

Urgesteinsmehl ist basisch, Bittersalz alkalisch … beides ist nicht wirklich pH-stabil. Außerdem blockt Bittersalz das Kalium. Insgesamt, wenn man sich nicht auskennt, kontraproduktiv.

Wird dann Try’n’Error. Aber … ausprobieren steigert die Lernkurve. Ist nicht böse gemeint. Machen und schauen was passiert.

Deswegen bin ich hier danke

1 „Gefällt mir“

Hab mich belesen ich lass das mal weg. Da ich aber viele Triebe habe kann Bittersalz doch bei Magnesiummangel helfen nicht?