Zum trocknen brauchts die Dryrocket ![]()

Da wir uns jetzt ja anscheinend einig sind, dass Boveda keine wirkliche Feuchtigkeits_regulierung_ bieten sondern dass das eher marginal ist und man vorher trocken muss.
Wie sieht es denn mit diesen TerpLoc GroveBags aus?
Um mal das Thema zu wechseln, die habe ich nämlich zufällig auch.
Der Hersteller empfielt hier ja eine Restfeuchte von 10 - 12% bis es in die Beutel kommt.
Wie misst man denn die “Restfeuchte”? Damit st ja wahrscheinlich nicht gemeint, dass man sie erst in die Beutel packt, wenn das Hygrometer im Glas noch 10 - 12% anzeigt?
Die machen genau nichts es bleibt so wie du es rein packst deshalb sind sie so beliebt
deshalb mit 58-62% in die Beutel steht auch drauf unten ![]()
Und für die nächste Frage dryferm bags geben Feuchtigkeit kontrollierter ab wenn die Raumluft rlf niedriger ist als das gewünschte Ziel (Trocknungsergebnis wird mit wiegen immer wieder geprüft) und nein es ist nicht das selbe wie dryage Beutel
Hallo
Wie wäre es wenn du deine Unterhaltung mal wo anders weiter führst.
Wenn es dir da nicht gefällt dann bitte Boveda bei Suchfunktion eingeben und einen von den mindestens 50 Threads raus suchen der dir besser passt.
So langsam wird es nervig.
Grüße ![]()
![]()
Es ist doch längst beendet. Schon vor Mannis erstem Post oben.
Übertreiben müsst ihr auch nicht, weil man kurz drüber redet.
Hmmm…über 15 Post alleine zu deinen Bovedas sind nicht mal kurz.
Aber schön das du ja dann mit dem Thema durch bist.
Grüße ![]()
![]()
Welche Bovedas nutzt ihr 58% oder 62%? ![]()

Grüße ![]()
![]()
Was passiert eigentlich , wenn man 58er und 62er Boveda in ein Glas legt. Stellt sich dann 60 % ein oder batteln die sich gegenseitig, bis sie sich entzünden?![]()
Gibt gerade eine neue Arte-Doku zur Legalisierung….eventuell interessierts noch wen ….meine Anfängerfrage is ob es aktuell einen Thread gibt wo ich das besser gepostet hätte ![]()
Moin
hab mal eine kleine Frage wie erstellt man einen Beitrag der nicht nach 30 Tagen geschlossen wird?
Mein erster Beitrag wurde nämlich geschlossen und alle Beiträge die ich lese da könnte ich theoretisch noch antworten.
Hab ich immer noch nicht gecheckt
Danke schonmal
Nur Growreports schließen sich nach 30 Tagen von alleine. (Kann aber natürlich jederzeit wieder aufgemacht werden, kurze Nachricht an einen Mod reicht)
Es kommt also auf die Kategorie an, in der du ein Thema erstellst.
Gruß Parody ![]()
Growreports werden nach 30 Tagen automatisch geschlossen, wenn nix mehr „kommt“. Auf Anfrage werden diese aber wieder geöffnet.
Achso danke für die Antwort
Hatte mich nur gewundert weil viele Beiträgen die schon ein paar Jahre alt sind noch offen sind
Wie ist das eigentlich beim Organischen Anbau und der Drittel-Regel und den Bodelebewesen? Beeinträchtigt zu viel Trockenheit nicht die Bioorganismen? Oder kann ich davon ausgehen, dass es ihnen noch gut genug geht, wenn die Pflanze noch okay ist? Hab mich heute gefragt, wie lange ich mit dem Gießen warten soll.
Du kannst davon ausgehen, dass es ihnen gut geht, wenn die Erde irgendwann nur noch Staub ist sieht die Sache natürlich anders aus ![]()
Gruß Parody
Kann ich hier noch was optimieren?
Es soll ja für 2,5 Grows ausreichen. Ich ziehe den dritten mal noch durch und hab auch noch Ersatz, aber vllt geht das in Zukunft günstiger?
Grillkohle würde ich ja im Supermarkt kaufen, aber Aktivkohle?
Baumarkt?
Bonsanto ist mMn das Allerletzte, was ich kaufen würde (aus Gründen
)
Für deren 100g Preis bekommste z.B. hier nen Kilo:
Mein erster DWC Grow ist fertig. Wie kann ich die Salze abwaschen? So das der nächste Grow starten kann.