SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 35)

Sieht für mich wie ein Ohrenkneifer aus

Edit.
Ohrwürmer heißen die genau

4 „Gefällt mir“

Ja habs von mehreren jetzt so gehört. Habe sie dennoch alle von meinen Blättern entfernt, die scheinen die Blätter doch etwas anzuknabbern, weil vielleicht: “Wenn sie keine Beute finden oder die Population zu groß wird, knabbern sie auch an den jungen Blättern und Blüten deiner Pflanzen. Das Schadbild sind meist unregelmäßige Löcher in den Blättern.”

Blattläuse oder Milben hab ich ja nicht. Hatte erst etwas Angst falls es Thripse gewesen wären. Danke für die Einordnung soweit:)

2 „Gefällt mir“

Die Dame (Amnesia Haze XXL Auto) ist am 08.12. in die Erde gekommen, am 09.01. war erste Blüte sichtbar. Ich denke, die muss noch 2-3 Wochen. Sie hat in den letzten Tagen schön an Bud-Fülle zugelegt. Allerdings macht mir Sorge, dass so viele neue grüne Pistels aus einzelnen Blüten kommen. Ist das noch normal oder sollte ich langsam anfangen das Licht (VS1500Pro) von 100% weiter herunterzufahren?

Ich dünge weiterhin nach BioBizz Schema. Ich plane nämlich auch mindestens zwei Ernten.

6 „Gefällt mir“

Die Foxtailen ein wenig. Ich würde mal 15 Prozent Licht rausnehmen und schauen. Aber Foxtails sind nichts Schlimmes. Ansonsten sind sehr schöne Blüten geworden.

2 „Gefällt mir“

Schaut doch ordentlich aus :wink: bin gerade selbst am ernten meiner Amnesia Haze Automatiks geb.24.11.25 Blütebeginn 01.01.26 BT 65 Erntebeginn, nun Teilernte über 2 Tage und die Popkornbuds können noch weiter aushärten. Das Mädel war knapp 1,8m groß,~3/4m² mit ~ 1Pfund Buds in zwei großen dryfermbags :folded_hands::smiling_face_with_sunglasses: das tritz Wurzelhandycap wärend des Blütebeginns durch nasse Buxe über mehrere Tage hin :face_with_peeking_eye: die stand verdeckt hinter den anderen, ist dumm gelaufen, aber zumindest noch ein guter Durchschnittsertrag dank massiver futter und angepasster co2 zugabe im groom :folded_hands::face_savoring_food:

12 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hab da mal be Frage, was kommt zu erst ins Wasser wenn man mit silicium arbeitet…Terra Serie Plagron Wasser 0,2EC Additiven Green Sensation CalMag Suger Royal…und natürlich Aptus Regulator…und was hilt vei zu niedrigen Temperaturen außer ne 1000w Heizung oder ähnliches…keiner hatte bis jetzt die richtige Antwort.. selbst Plagron nicht. Lasst mal hören…Plagron meldete sich 1 Tag später nach 2 stündige Diskussion wer Recht hatte…was ist richtig was ist falsch??? Also es geht um die Reihenfolge ..was als erstes was als letztes…und was muss man noch beachten beim Mischen???

Frage für jedermann…

Plagron Terra Serie Bloom Grow

Additive : Cal Mag Sugar Royal Green Sensation Power Roots

Silicium Aptus Regulator

Was kommt zu erst ins Wasser??? Wie und warum??? Wer weiß es?

Hallo
Irgend wie macht die Frage der Reinfolge für mich kein Sinn.

Wenn es da was geben würde weist ja normalerweise der Hersteller drauf hin.

Was ist denn der Grund für die Frage?

Hast du irgend welche Probleme festgestellt wie ausflocken oder andere sachen?

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Moin, ja klar kommt es darauf an was zu erst in daß Wasser kommt.. aber es kommt auch darauf an für was Du zb Cal Mag verwenden möchtest.. und vor allem wenn Du Silicium mit in daß Programm nimmst w8e Aptus Regulator

Der Hersteller hatte 2 Optionen aber er hatte auch nicht den Aptus Regulator in Betracht gezogen der auch in daß Wasser kommt.. bei mir…

Was ist den überhaupt dein Problem?

3 „Gefällt mir“

Und Nein ich habe keine Probleme festgestellt Over Underfeeding… Es geht um die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten..und da ist es wirklich notwendig daß der PH und EC Wert passt.
Mein Wasser zb hat 0,2 EC Wert also sehr weiches Wasser..

Die richtige Rheinfolge der einzelnen Produkte

Hatt die Reihenfolge denn Einfluss auf den letztendlichen ph/ec wert,ist der net am emd der selbe egal wan du wie was ins wasser kippst? :thinking:

:victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Ne kann sich ändern.. und mich würde interessieren wie ihr eure Mischung ansetzt

silizium…calmag wenn nötig…dünger micro bloom…ph minus…

3 „Gefällt mir“

Wenn Du nicht die richtige Rheinfolge befolgst kann es zu Problemen kommen oder Du wirst Cal Mag als Weichmacher verwenden und nicht als Nutrients

2 „Gefällt mir“

Ahhh jetzt kommen wir ja endlich mal zum Punkt

Was dein eigentliches Problem ist.
Sag doch gleich es geht um die Werte einstellung.

So weit ich weiß stellt man zu erst den EC wert mit CalMag ein.
Dann gibste deine Dünger bis zu den angegebenen EC werten da zu.

Und dann regelt man erst den PH da die Dünger das mit unter auch schon beeinflussen.

Deswegen misst man den PH erst wennalles im Wasser ist und regelt dann wenn nötig nach.

2 „Gefällt mir“

Arbeitst Du mit Green Sensation? Ich frage bezüglich der aufgeführten Produkte

nein ich dünge das reicht…

1 „Gefällt mir“