SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 36)

Also mal generell, bei Autos weiss ich das nicht, weil ich bislang damit nur einen Grow hatte und der ist sechs Jahre her.
Aber alles normale + photoperiodische -egal of feminisiert oder regulaer- kannst du von Anfang an unter 12/12 growen- Das geht.
Die Plants werden meistens dann kompakter, haben nur eine Hauptcola und so aber funzt.
Selbst wenn du fimmst und toppst geht das, die nehmen sich dann einfach ein paar Tage, um damit umzugenen, aber es funzt auch.
In die Bluete gehen die sowieso erst, wenn sie soweit sind.
Ich muss aber dazu sagen, ich weiss nicht, wie es mit aelteren Lampen sind, die die Farbe wecheln zum Wechsel von Photo auf Bluete, ich benutze Vollspektrumslampen (LEDs)
ich finde das deshalb garnet so schlimm, wenn sie die ganze Zeit auf 12/12 standen, weil ich immer mit 12/12 growe.

1 „Gefällt mir“

Okay danke, dann lass ich sie einfach auf 12/12​:+1:

1 „Gefällt mir“

Okay super, danke dir! Hatte mir nur grds. einfach Sorgen gemacht, dass die Blüten nicht wirklich was werden, weil ich halt keine Umstellung/Einleitung der Blütephase hab und dachte, dass das bei Photos schon ein wichtiger Schritt wäre. Aber dann lasse ich sie einf auf 12/12 und geb ich denen ab jetzt auch Blütedünger :+1:

(Habe auch Vollspektrum LEDs)

1 „Gefällt mir“

Eine Frage obwohls falsche Forum ist, gibt Hessi düngerempfehlungen für Gurken Tomaten, will Neustarten und nebenbei fettes Gemüse

ich benutze den hier, bin ganz zufrieden aber hab bisher auch nur den benutzt und keinen Vergleich:

2 „Gefällt mir“

Probier es einfach aus. Ich würde halt mit einer sehr leichten Dosis starten.

1 „Gefällt mir“

Gemüse Obst braucht bei Blüteübergang auch Phospor Kalium nehm ich an, obwohl kann ich Chat Gbt Dreck fragen. Danke

Kannst Tomaten die volle Blütedosis geben. Billiger wäre aber ein flüssiger Tomatendünger aus dem Baumarkt. Den kannste auch für Deine Ladies nehmen. Ich growe meine Automatics immer so. Guckst Du hier:

12 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon problemlos mit Hesi gedüngt. Meine Kräuter (also Petersilie usw) dünge ich auch damit. Wächst alles wie hulle.
Auf KI kannste verzichten, da das ganze sich ja logisch erschließt und man einfach mal mit geringer Dosis anfängt und kuckt wie die Pflanzen reagieren. Is außerdem gut für’s Hirn wenn man sich selbst Gedanken macht und Erfahrungen sammelt, anstatt sich alles von der KI vorkauen zu lassen.
Die Menschheit ist nicht so weit gekommen weil sie sich sich hat alles erklären lassen, sondern ausprobiert und gelernt hat.
:victory_hand:

12 „Gefällt mir“

Hat von euch schon mal jemand sowas gesehen?

5 „Gefällt mir“

Nein. Bin gespannt was das ist … ev. weiß es ja jemand …

Schöne Aufnahme!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Hi!

Evtl. zu viel Licht oder zu hohe Temperatur hat die so gestresst, dass sie komplett gefoxtailed ist.

Quasi schlechte Foxtails. Die komplette Pflanze ist davon betroffen und es gibt leider kein Weg mehr zurück.

Wahrscheinlich Autos…

Grüße

1 „Gefällt mir“

Quasi nen fuchsschwänziges Foxtail foxtailing²!

2 „Gefällt mir“

Hast du irgendwo Störlicht? Kippschalter von ner Steckdose o.ä.
Sieht irgendwie nach Revegg aus :thinking:

Ja ^^

Die Pflanze wurde durch irgendwas, würde wahrscheinlich Temperatur sagen, geschädigt und nun macht sie das halt.

Hab ich bis jetzt nur bei Autos outdoor geschafft…

Grüße :face_with_tongue:

Ps (Edit):
Ansonsten halt so…

4 „Gefällt mir“

Joa, eine von meinen hat das gleiche :pensive_face: . Foxtails überall..

Hatte im Stretch die Lampe etwas zu nahe, denke mal das war der Auslöser (vermute ich).

1 „Gefällt mir“

Das Gute ist - und darauf sollte es letztendlich ankommen - dass es „nur“ ne ungewöhnliche Optik ist! Alles rauchbar → alles tutti. :wink:

3 „Gefällt mir“

Natürlich,
aber wird die Pflanze dann beschädigt durch zu viel Temp oder zu viel Licht (würde sagen nur Ruderalis ist da eher anfällig) hast du vielleicht noch 40% Ertrag von dem was sie geschafft hätte und sie baut die Blütenkelche übereinander anstatt normal nebeneinander und kannst dich blöd trimmen.

Pflanze hinüber und der Ertrag bzw. Qualität leidet mit.
Abhaken, nächste Mal keine Autos oder etwas moderater. :victory_hand:

Grüße

2 „Gefällt mir“

Daran hab ich auch gedacht, immerhin hatten wir hier am Stück 3 Tage 34° und 2 Tage 38° draussen. Im Zelt waren es dann trotzdem leicht über 30.

Ist eine Northern light.

Das ist ihre Schwester bei der man den Stress gut sieht. Noch 3-4 Wochen, dann ist die eh fällig.

1 „Gefällt mir“

Ist halt hier im Raum jeden Sommer so. Letztes Jahr hab ich den Raum mit ner Klimaanlage rund um die Uhr auf 18° gekühlt. Die Abrechnung der Stadtwerke zeigte mir wie dumm die Idee war. Dieses Jahr kommt sie höchstens wieder im Schlafzimmer in der Nacht zum Einsatz. :joy:

6 „Gefällt mir“