SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Kommt da dann auch genug Luft ran?
Wäre natürlich eine auch eine Idee

@Iloveweed

Habs genau so gemacht wie @Torro0606
Ich glaub @anon59803681 hat den Impuls für Papiertüten Idee gegeben :sweat_smile:

Freitag nacht Teil geerntet, die großen Blätter an den Buds ab und dann 2 Tage bei 40%Rlf in den Tüten gelassen .
Sonntags dann die Buds ins Glas und alle 4-6 Stunden gelüftet weil die Rlf noch zu hoch war.
Dann wieder raus in die Papiertüten für 8 Std und mit 59% Rlf wieder ins Glas zum curen :blush:

4 „Gefällt mir“

Für meinen Geschmack viel zu viele Blätter dran. Warum dran lassen? Kann man eh nicht rauchen.
Das Risiko das es zu gammeln beginnt wäre mir zu groß.

2 „Gefällt mir“

Sind schon Manikürt :grin:

Die Blätter waren aber schon ziemlich knusprig also keine Gefahr von Schimmel etc nur hatte ich einfach nicht die Zeit sofort

1 „Gefällt mir“

Ach machst schon gut so. Da muss auch bissl Blattwerk dran sein. Schützt die Buds und Trocknet langsamer. Sind ja keine High Class Shops die perfekt manikürte Buds brauchen.
Die Arbeit mache ich mir auch nicht. Große Fächerblätter ab und rein ins Glas. Durch Schütteln und bewegung ist nach paar Wochen eh nochmal einiges abgebröselt.

2 „Gefällt mir“

Das klingt so lieblos, wie ne Mutter die ihr Kind am Bahnhof zurück lässt. :smiling_face_with_tear:

Meine Weedsammlung ist besser manikürt, als meine Fingernägel. :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Habt ihr sowas auch schon mal gehabt und wird das noch was?
Die Pflanze ist eine Royal Medic CBD von RQS in Biobizz LightMix Erde.

:woman_shrugging: …keine Ahnung Lieber @Ganjalf
Was ich tun würde?

Die Pflanze reinholen. Eine Energiesparbirne drüber hängen. Mit ca 2 cm Abstand zur Pflanzenspitze.

Das ganze 18 Stunden oder länger beleuchten.

Und warten bis sie wieder kräftig genug ist. Das könnte jetzt allerdings dauern…

Das wichtigste: Anfängerguide lesen, und richtig gießen lernen. Das sieht mir ein wenig zu feucht aus. :innocent:

Und beim nächsten mal bitte die Pflanzen drinnen für 2-3 Wochen vorziehen. Die sollten schon ein wenig unangekündigten Hagel oder Starkregen überstehen können. :blush:

Lg Cowgirl

3 „Gefällt mir“

Hab die nur aus Platzgründen tagsüber in der Sonne gehabt. Die anderen von dieser Sorte wachsen ganz normal und wurden nicht anders behandelt. Ich werd diesen Sonderfall mal separat halten und mal sehen was daraus noch wird.

Das Bild entstand keine 5Min nachdem ich die Ladies gegossen hatte. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

kannste im Auge behalten. :smile:

Aus Krüppeln wurden hier schon wahre Prinzessinnen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Sie Salatet! :leafy_green: Deine wachsen wenigstens noch … :confused:

1 „Gefällt mir“

So etwas hatte ich auch schon mal Anfang letztes Jahr :thinking: ich muss mal sehen ob ich das nicht hier schon mal gepostet habe. Weil fotos habe ich davon nicht mehr sie hatte eine blüte, l​:heart_eyes: meine tochter hatte die gefeiert :joy:

Ich nenne sie jetzt einfach Cinderella. :grin:

Hallo liebe Gemeinde, es tut mir leid wenn mein Anliegen bereits schon Thema war.

Ich befinde mich in meinem 2. Grow und bisher habe läuft alles ganz gut, außer das meine Damen vielleicht etwas klein für 3 Wochen nach der Aussaat sind.

Aber das lässt sich vielleicht auch darauf zurückführen, dass ich sie ohne Beleuchtung aufgezogen habe. Kommen wir zu meinem Problem: Ich habe mir den RootJuice von BioBizz gekauft, aber ich habe erstens gehört, dass er in diesem Stadium nicht optimal wirkt. Und zweitens, bin ich mir nicht sicher wie ich ihn dosieren soll ? Ich habe eine 5ml Pipette, mit der klappt das bisher ganz gut. Aber wie gesagt weiß ich nicht wie viel ml ich auf die Pflanzen verteilen soll. Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob die Faustregel 1/3 des Topfvolumens gießen auch bei so jungen Pflanzen zählt? Ich gieße immer etwas weniger und nur dann wenn sie trocken sind.

Das zählt immer.

Rootjuice kannste dir sparen. Das is für die ersten 1-2w. Dosierung steht auf der Flasche.

Ich hätte eine frage zu meiner pflanze.

Ich growe unter einer 35w led zum vorziehen,
Sie wächst in eigener Gartenerde.
Sie ist jetzt ca. 2 wochen alt.

Sie hat seit 4 tagen komosche flecken auf dem blättern.

Ich wäre froh um Ideen uns ratschläge was es sein kann.

Die anderen pflanzen sehen soweit gesund aus aiser eine kleine braune spitze.

Kann es sein das sie verbrann ist weil sie die letzten Tage fast immer drausen war?

Hallo Jonny

Deine Erde sieht zum fürchten aus, warum nicht einen 10er investieren für eine anständige Erde?

Die hat bestimmt Trockenspots in der Erde. Arme Pflanze.

6 „Gefällt mir“

Danke für deine antwort.

Die erde ist nicht so schlecht wie sie aussieht wen du das meinst. Hab andere erde aufgefüllt als sie so in die höhe gingen.

Es ist eigene hochbeeterde also reiner humus.

Wass würdest du mir empfehlen das sich die pflanze erholt.

Es wird irgendwie immer schlimmer

So sah sie gestern aus.

Hallo

Erst mal ordentlich wässern. Bitte den Steckbrief ab arbeiten. Meine Kristallkugel ist leider schon lange kaputt.

Ausserdem würde ich dir den Anfängerguide an das Herz legen.

1 „Gefällt mir“