SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Ja diese seiten mit Growplatzmieten ect hatten wir irgendwo auch aber wo war das nochmal.

Die firmen sehen halt Shady aus, die Bewertungen sprechen auch für sich.

1 „Gefällt mir“

Genauso ist es auch in östreich Anbau nur CBD alles andere wird noch kommen :+1:

1 „Gefällt mir“

Kann man direkt beim umtopfen auf 12/12 stellen oder sollte man ein paar Tage warzen ?

War im Legalisierung 2022 Thread. Da hatte das Mal wer angesprochen

1 „Gefällt mir“

Ich würde minnimum 2 Wochen warten nach dem Umtopfen und dann auf 12/12 umstellen, ab ca. der Dritten Woche der Blüte hört nämlich das Wurzelwachstum auf und man möchte doch ein gutes Wurzelwerk haben. :v: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Aso ist das :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Kann ja zuuuviel Stress sein :roll_eyes:

Moin Moin
Hab mir ein Mikroskop bestellt

Müsste ja eigentlich reichen oder?
ist einstellbar von 50x bis 1600x

Lg

1 „Gefällt mir“

Reicht dicke =)
Meme Reaction GIF

3 „Gefällt mir“

Kommen wir gleich zur nächsten Frage
Hat einer von euch so ein Mikroskop zufällig?
Ich verzweifle gerade an mir selber haha
Meine Hände sind immer so am Wackeln das ich kein relativ gutes Bild zustande bringe
Hat hier einer eventuell dafür eine Lösung?
Ich muss ja komplett ran das heißt, dass ich auch den Ständer nicht wirklich nutzen kann :rofl:
Vielleicht hat ja hier noch jemand solche Probleme wie ich :rofl:

Lg

1 „Gefällt mir“

Jap das Problem hat glaub ich jeder :joy:

Ich hab einfach ganz viele Fotos hintereinander gemacht wo dann 4-5 dabei waren wo man vernünftig was erkennen konnte :blush:

Oder man schneidet halt nen kleinen Bud ab und guckt sich den mit Mikroskop Ständer etc an :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Cool, das wollte ich auch schon lange ma fragen…
:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

So mache ich das auch immer, muss ja nicht ma nen ganzer Bud sein dann…

Ich würde eine Vorrichtung aus Lego :grimacing: bauen
Einen 3D Drucker wäre natürlich auch super damit kannst dir alles bauen was du brauchst.

Habe in einem anderen forum gesehen das die Mini töpfe für ihre Blumen drucken die nicht mehr wie 250ml haben. Die wollen eine bonsei Challenge machen😬

Ach ja Knete oder fimo würden das ganze auch gut fest halten

Damit mache ich es.

https://www.amazon.de/Heldenklang®-Mikrofonständer-für-Mikrofone-Mikrofonklemmen/dp/B07Y1XLGN2

Das Mirko passt genau in die Klemme.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ca 10€ mehr ausgegeben, dewegen

• 1,3-Megapixel-CMOS-Sensor
  • Auflösung: 640 x 480 Pixel (VGA), interpolierte HD-Auflösung für Fotos per Software: bis zu 1280 x 720 Pixel
    Dennoch wirds reichen für 38 hätte es dann eins mit FULL HD Sensor gegeben.

Wie viel schneidest du da ungefähr vom Bud ab?

@Heckenschere
Das sieht auch sehr interessant aus :upside_down_face:
Werde es nochmal so probieren und wenn nicht werde ich denke mal dazu greifen, danke für den super Tipp!

@anon53648683
Siehste darauf habe ich wiederum gar nicht geachtet auf die Auflösung. Hatte nur die Vergrößerung im Blick und den durchaus günstigen Preis.
Hätte ich mal mehr gelesen :sweat_smile:

Auch das 25,- Teil wird seinen Zweck erfüllen. Keine Bange nur werden die Bilder was körnig. Aber es wird was zu erkennen sein, wenn du das ohne Tatter gehalten Kriegst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Qualifizierte Stammgrower Antwort:

So das langt…
:rofl::rofl::rofl:

Ich sach ma, mach nach deinem Gusto, ich hab immer was von Blüten 2-3 Nodie nach unten genommen, wenn da nix raussteht an den Blüten zum abzwicken, nimmst halt die Spitze von so nem Bud, viel brauch man dazu nicht beim Mikroscope…

2 „Gefällt mir“

Da werde ich dann gleich mal schauen
Sind komischerweise alle nicht gleich weit was mega zum kotzen ist, weil ich eigentlich gleich in der Box trocknen wollte :triumph:

Aber bei der die ich heute angeschaut hatte sah es sehr Milchig aus zumindest so viel wie ich durch das Zittern sehen konnte haha

habe meine in Papiertüten zum trocknen reingehängt,wo noch 4 Pflanzen unter der Sonne waren…

2 „Gefällt mir“