SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Tatsächlich! Ich hatte nur das 75 gesehen.
Jetzt wo ich hineinzoomen, sehe ich, da haben die einfach 75% übergepinselt, vermutlich um das für die Beschreibung zu korrigieren?

Du hast das missverstanden: das „Überpinseln“ ist durch den User nachträglich aufgrund seiner Messung entstanden! :nerd_face: :v:

Die falsche Skala kommt vom Hersteller.

2 „Gefällt mir“

Wow. Ich finde das geht überhaupt nicht bei dem Preis. Die Frage ist, ob das bei jeder Lampe so ist oder ob du quasi ein „Montagsmodell“ hast :thinking:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich kann ja nur von meiner GCX-9 berichten.
Vermute aber, dass es bei allen so ist.
Wenn man grob weiß wie die Regler zu stehen haben, dann ist es auch nicht so schlimm.
Aber SandyRivers hat schon recht, bei dem Preis und „Made in Germany ?“ sollte das eigentlich nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die sind nicht „Made in Germany“ :thinking:
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege!
Lg SR :sunglasses::v:t2:

Green Ception? Die kommen aus HH und haben dort auch ne Werkstatt. Aber ob’s wirklich Made in Germany ist? Eigtl ja auch egal oder :tipping_hand_man:t2:

3 „Gefällt mir“

Hi,

mein letzter fertig gestellter Grow ist nun schon fast 20 Jahre her. Damals noch Indoor. Nun habe ich seit diesem Jahr ein Hochbeet, wo irgendein mysteriöser Vogel wohl einen Samen in mein Hochbeet gelegt hat. Die Pflanze wurde immer größer und lässt sich langsam nicht mehr verheimlichen. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich sie mit einer Pflanzenabdeckung aus Vlies versehe. Lt. Produktbeschreibung bei A…n steht bei der Abdeckung dabei, dass diese lichtdurchlässig ist. Hat hier schon mal jemand eine solche Pflanzenabdeckung verwendet und kann ich die Tag und Nacht drauf lassen?

Ja, das geht, du kannst da ein Insektenvlies nehmen, was zwar etwas Licht wegfiltert aber die Sicht auf die Pflanze stark verringert.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Werd es mal mit dem vlies probieren. Hoffe es stresst sie nicht zu sehr.

Noch ne andere Frage; Die Pflanze hatte schon nach relativ kurzer Zeit vereinzelte Blütenstempel entwickelt. Ist das normal oder kann es sortenspezifisch sein?


Auf dem bild erkennt man es nicht so gut. aber das zieht sich seit Mitte Juli von Trieb zu trieb fort.

Vorblüte.

Zwaaaanzig

:laughing: hoffe jetzt nicht, dass heute schon so oft danach gefragt wurde. Aber gut, danke für die Antwort, dann bin ich beruhigt und hoffe zu guter Letzt, dass ich den Samen aus einem der guten 5er gefischt habe :sweat_smile:

Soo ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar hab ich seit kurzem mit weißen punken zu kämpfen. Hab mir mal ein Blatt abgeschnitten und mikroskopiert. Dabei hab ich auch schwarze Punkte entdeckt. Wobei handelt es sich hierbei und was wäre zu tun?

Zur Info: Ich hatte letztens mit Trauermücken zu kämpfen, diese sind jz jedoch weg.



Thripse o.O unchillig

Das weiße sind die Fraßspuren von Thripsen, die schwarzen Punkte ist der Kot der Thripse.
Emlfehlung: Blautafeln, neemöl, nützlinge

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 5. Blütewoche / braune Spitzen

@Shiba
Ich schieb das mal in die #grow-probleme … Warum kannst Du kein Problem erstellen? Nur aus Interesse.

NeuesGrowproblem-2 - Kopie

Grüße / Hecke

1 „Gefällt mir“

Weil ich Trottel versuche habe einen neuen Thread zu erstellen, dass die Growprobleme über den „NEU“ Button erstellt werden war mir nicht bewusst. Tschuldigom!

(Ich würde das im Infofeld erwähnen, für User wie mich :joy:)

brave_tqOIHNfpIS

4 „Gefällt mir“

Stimmt auch. Sollten wir nochmal besser kommunizieren. Danke für den Hinweis. Hecke

2 „Gefällt mir“

So würde das ja schon reichen, glaube ich. Also so hätte ich das zumindest gerafft. Aber hat ja jetzt auch so geklappt. Danke fürs verschieben! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Juten Tach.

Ich habe gestern folgendes festgestellt…
und zwar Viehzeug.
Blattläuse, die Grünen.
Aufmerksam bin ich geworden durch deren Kot?! …jedenfalls so schwarze Pünktchen auf dem ein oder anderen Blatt.
Also habe ich malnein paar Blätter abgezwackt und nachgeschaut.
Und ja, da grinsten mich auf 4 von 5 Blättern grüne Blattläuse an.(immer nur eine Laus pro Blatt aber)

Lang können sie noch nicht da sein, denn im grow selbst bin ich weit fortgeschritten und alle Buds sehen sehr gewaltig aus.

Ja jetzt meine Frage, was mach ich denn jetzt so ca 2 Wochen vor der Ernte?!
Das besprühen diverser Flüssigkeiten soll ja nur auf den Blättern geschehen. Aber die Viehcher sitzen auf den sugar Leafs.
Die Sonnensegel sind sauber.