SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Marienkäferlarven bestellen. Oder selbst Marienkäfer sammeln gehn :sunglasses: :pinching_hand: :lady_beetle:

5 „Gefällt mir“

Ja okay…das hatte ich auch gelesen.
Ich bezweifel aber das die Schönlinge dort ran kommen.
Denn wie gesagt die sitzen auf den etwas größeren Zuckerblätter.
Najut, ich versuch es mal.

Gesetzt dem Fall das funktioniert nicht und ich lagere die Blüten ein, kann mich irgendwas erwarten in sachen Budrot o.ä.?

Warum sollten die da nicht rankommen?

Zerquetsch sie einfach.

Dann hilft noch Lavendel, keine Ahnung, häng so Wäscheduftsäckchen (dm) zwischen die Buds?

Ich meine mal gehört zu haben das Blattläuse verschwinden sobald die Pflanze getrocknet ist, weil sie sich von pflanzensäften ernähren.

Man soll sie auch ganz gut einfach mit Wasser runtersprühen können. Vielleicht nen kleinen, gut dosierbaren Sprüher, und dann gezielt abschießen … :microbe: :sweat_drops: :gun:

3 „Gefällt mir“

Würde ich nicht riskieren, Wasser ist wesentlich gefährlicher für so einen Bud als Blattläuse. Das Ding mit den Marienkäfern ist schon ein ziemlich smarter Vorschlag gewesen. 100 bis 150 Blattläuse frisst ein Marienkäfer. Wenn du da ein paar reinsetzt machen die kurzen Prozess mit den kleinen Plagegeistern.

1 „Gefällt mir“

Bei mir in de Küche waren gestern 2, dann noch son Schabenheini dabei, der Waldwächter, dann les ich heute, der frisst die sogar als Leibspeise…
:exploding_head::exploding_head::exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Weil es klebrig ist und das Zuckerblatt ja in den dichten Bud drin steckt.

So an sich mach ich mir für den grow keine gedanken.
Denn ich stehe ca 2 Wochen vor der Ernte.
Angst hab ich, dass wenn ich die Buds trockne und später einlagere, mir die Ernte ruiniert wird

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wo bestellt ihr eure Samen in 2021/'22

Moin, wieviel Licht brauchen/vertragen Keimlinge? Meine haben gerade die Köpfe rausgestreckt, und wurden mit ca. 180-200 PPFD befeuert, und ich frage mich ob das nicht schon etwas zu viel ist.

Ich will ja nicht sagen, dass man sowas ganz einfach selber rausfinden kann, aber … wenn man einfach mal zum Spass bei Google „cannabis ppfd“ eingibt, bekommt man (unter anderem) das hier angeboten :wink:

https://growlightmeter.com/guides/beleuchtungsanleitung-fur-cannabis/

6 „Gefällt mir“

Und hier gibt es weiterführende Infos dazu. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey Jungs und Mädels, ich würde gerne Wissen ob einer Erfahrungen mit dem Zelt hier hat: GrowPRO 3.0 Growbox L, 100x100x200cm

Ich würde auch gerne Wissen, welche Öffnung ich denn am besten Offen lassen sollte für die Zuluft, und wie ich denn am besten eine Lichtfalle basteln kann.
LG KATA

Hmm, nun doch kein Secret Jardin DS mit der Gitter-Lichtfalle im Lieferumfang?

@CocoDjango Ich habe davon leider kein 100x100x200 gefunden, mein Bester.
Nur dieses andere, ebenfalls von Secret Jardin, und da meinte Hecke, dass es richtiger Schmutz ist, und er noch eines davon im Keller hat, deshalb hab ich auf den Call Vertraut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, okay.

Mich hat die Qualität und die Mechanik der Löcher und der Anschlüsse so sehr überzeugt, dass ich in den sauren Apfel gebissen habe und mich mit 90 x 90 x 180 begnügt habe.

@KatrinaPaulsen Vorschlag:

Erstelle dir doch bitte im Bereich #equipment:setup-beratung :+1: dein ganz eigenes Thema!!

Dort kannst du dann mit der Community dein gesamtes Setup und das Zubehör planen und musst nicht in so vielen verschiedenen Themen deine Fragen stellen! :slightly_smiling_face:

Es öffnet sich dann dort beim Erstellen eine Vorlage, die du bitte möglichst vollständig ausfüllst. :pray:

Deal? :handshake:

2 „Gefällt mir“

@CocoDjango Ich hab schon das meiste mein Bester… Wollte einfach nur mal Wissen, ob evtl.l jemand die GrowPRO 3.0 Growbox L, 100x100x200cm
besitzt. Wie ich eine Lichtfalle am besten bastele, und welche Zuluftöffnung denn am Passensten wäre, Offen zu lassen (ganz Offen oder etwas zumachen etc).
Hab halt keine Erfahrung :smiley:

Und evtl. ob der PrimaKlima 125mm EC-TC (das teure ding mit Temp-Sensor) 680m³/h okay ist, oder ob mir der 100mm EC-TC mit 560m³/h (glaub ich) ausreichen würde.
Sollte natürlich runtergedimmt werden, damit kaum Hörbar, und man daneben Schlafen kann…

Dafür möchte ich kein Thread aufmachen wegen Setup, sind ja nur die Sachen, aber danke dir mein Bester.
LG KATA

AUF JEDEN FALL! Daher mein Vorschlag, der eher eine freundliche Aufforderung war. :slightly_smiling_face:

Ich habe das Gefühl, wir müssen deinen Fall strukturierter angehen - …z.B., wie viel Budget du zur Verfügung hast und wie viel Gramm du ungefähr pro Monat benötigst!? Usw…


Update: Da ist das Ding:

2 „Gefällt mir“

ich hatte nach cannabis keimling ppfd gesucht und nur viel blabla gefunden, dein Link hilft mir sehr, danke.

4 „Gefällt mir“