Wichtig ist nur, dass der ummantelt ist.
[Die Bonsaianer nehmen zB nicht ummantelten um Wachstum zu dirigieren (Kupferdraht soll ua für kurze internodiale Abstände gut sein)].
Wichtig ist nur, dass der ummantelt ist.
[Die Bonsaianer nehmen zB nicht ummantelten um Wachstum zu dirigieren (Kupferdraht soll ua für kurze internodiale Abstände gut sein)].
Genau, mit so nem 0.5er Blummedraht schneidest du denen ins Fleisch, da wäre ich vorsichtig…
Ist ummantelt, alles gut
Am Ende hat man dann dadurch noch mehr Ertrag
Hab ich letzt auch mit ummantelten geschafft…
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Versuch gestartet und ich brauch unbedingt eine beleuchtete Box ich weiß. Aber jetzt habe ich eine kleine, dürre Pflanze am Fensterbrett stehen, die lange überfällig wäre, aber die Trichome bleiben weiß und durchsichtig. Braucht sie dafür auch mehr Licht, damit diese sich verfärben?
Danke
PS: Ist ne Turing Auto
Würde gerne etwas Wissen, und hoffe das ihr mich beruhigen könnt… Die gute alte Omnirex ZSU ist ein Hu… und ich hatte 1h zu lange Licht, 3 BW.
Jetzt, hatte ich Heute 3h zu lange Licht aus… (Neue Omnirex 1 Tag alt… ebenfalls ein Hur…)
Ist das sehr sehr sehr Schlimm, oder ist zu lange Licht aus noch Okay? In Bloom?
Bei meinem letzten Gießversuch mit 11 Liter Töpfen habe ich in 500 ml Schritten gegossen mit 10 Minuten Pause dazwischen. Nach 1,5 Liter Gießvolumen hatte ich schon einen minimalen Drain.
Sollte ich noch langsamer werden?
Da ich organisch arbeite möchte ich die Erde stets feucht halten.
Das geht gerade noch, wahrscheinlich kein Problem.
Während der Blüte kein Problem.
Ich tippe, dass du zu häufig gießt. Mach mal seltener!
Wie oft gießt du deine Töpfe bei welcher Tenperatur/RLF?
Ich hab alle 3 Tage, 3L in 14L reingemacht. War wohl zu kurzer Intervall? Wollte nix austrocknen lassen, mache jetzt 3.5L alle 5 Tage (Blüte) ist Okay oder?
Hallo Kasey,
Man kann das nicht pauschal so sagen ! Gerade die Anfänge sind mit einer Waage zu kontrollieren die beste Methode!!! Sorry für die vielen (!) aber das ist super wichtig
Wenn der Topf 2/3 an Gewicht verloren hat ist es immer noch feucht. Deine Art zu gießen führt zu mehr Problemen später als dir lieb sein wird.
Wurzelfeule, Ansammlung von Dünger und vieles mehr.
Auch wenn’s schwer fällt für dich das ganze einzuschätzen… erspare dir viel Ärger und wiege sie ! Das was du gerade reinkippst ist zu viel Liebe auf einmal
Hatte vor 7 Tagen beim Umtopfen in die 11 Liter Töpfen mit 2 Liter gegossen. Temp 25-26 Rlf 50-55 %. Und dann nochmal vor 2 Tagen mit 1,5 Liter bei den gleichen Temps.
Man kann schon häufiger gießen wenn man denn weiß wieviel die Pflanze auch braucht. Kenne viele die zB täglich gießen.
Allerdings hättest du beim angießen mehr gießen müssen.
Als Anfänger (?) ist es schon ganz gut sich an die Drittel Gießmethode zu halten, so bekommt man erstmal ein Feeling dafür
Wie erkenne ich Schimmel an meinen getrockneten Blüten?
Ein paar von den Trichomen sind mehr weiße Sterne am Ende als diese Lutscherköpfe
Vielleicht anhand von Vergleichsbildern hier im Forum.
Haste mal’n Foto?
Macht es Sinn in den letzten 2 Wochen das Licht etwas zu dimmen?
Laut der Grafik hier schon, hat da schon jemand Praxiserfahrungen?
@CocoDjango Hey du und ihr alle
Ich hätte mal ne Frage, ohne Bilder… ^^
Ich habe mal ausgasen lassen, dann mal nicht, weil ich dachte wir haben hier das Problem in deutschland mit chlor oder chlorid oder was auch immer nicht… bin jetzt auch nicht schlauer, aber gut.
dann habe ich es 12h ausgasenn lassen, dann 24h.
PH: 7.8 - 7.9 (durch ausgasen geht der ja höher ne?)
dann immer 0.1g bittersalz, beim letzten mal aber 0.2 g bittersalz pro L wasser.
Ich wusste nicht, dass es Wasser NOCH Härter macht, leider
Ich habe Hellgrüne Blätter, OBEN nicht unten. Und meine Buds sind in Woche 4 richtig klein, als würde ich 1 woche hinter her hängen.
War das der Grund? Oder was könnte es sein?
Biobizz 14L
100x100x200 400 W 45-50 cm abstand.
Ich kann die Frage nicht beantworten, weil ich das Problem zugegebenermaßen nicht verstanden habe.
Und ohne Fotos ist das sowieso immer eine ganz schlechte Idee hier…
@CocoDjango Hellgrüne Blätter…Sind das Problem.
BT 35.