SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

Hey, da gibts unterschiedliche Meinungen.
Citywok würde mit nem Rasenmäher rüberfahren, ich würde sagen, warte bis der Stretch zu Ende ist :v:

3 „Gefällt mir“

Und bei mir ist der Stretch gerade vorbei und ich habe oben nichts entlaubt, geht alles. :nerd_face:

Nur das untere Drittel kommt bei mir immer weg.

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten :slight_smile:

Dann werde ich mal versuchen das untere Drittel
bis zum Netz komplett freizuschneiden, nachdem der Stretch ausgesetzt hat und schau dann mal, ob es passt.

Ich würd auch gerne mal einen kompletten Kahlschlag vornehmen…alles ab was geht. Aber dazu fühl ich mich noch nicht bereit. Vlt wenn ich mal auf 60x60 umsteige, und eine zweite Dame zum quälen und testen mit reinnehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Hinten kaggt der Wurm, also erstma abwadde was raus kimmt…
:muscle::v::innocent:

Weiß jemand von euch ob man BB Cal/Mag zusammen mit Blumat benutzen kann oder verstopfen dann die Schläuche?
Sollte ja an sich stabil sein weil nicht organisch.

Gruß, ezah

3 „Gefällt mir“

kann man. ich nutze sogar hesi mit zimmerblumat.

2 „Gefällt mir“

Top, ich danke dir =)

Servus, ich fange Mal von vorne an. Für mein neues Hobby habe ich folgende Komponenten bestellt:

Growzelt: 60x60x180
Beleuchtung: MarsHydro TS1000
Abluftset: Micro-Box Set 100er Eco 100 (AKF-Set)

(Für sie Keimunsphase werde ich Taschentuch-Methode verwenden)

Anzuchttopf: 2 x 3L
Endtopf: 2 x 9L

İst der Anfang so akzeptabel? Wenn ja lese ich mich weiter ein.

Servus,

Mein setup:
Hydroponik Flutsystem.
White widdow Auto.

Ich habe eine einfache Frage.
Und zwar habe ich in Bw 4 (derzeit schon Bw 5) einen Kaliummangel gehabt, duch zu hoher Anzahl von flutintervallen.

Dies konnte ich beheben, leider erst sehr spät.

Sollte ich die jezt beschädigten Blätter entfernen? Oder dran lassen und abwarten?

Ps: Es sind keine neuen Mangelerscheinungen aufgetreten.

Kannst du das genauer ausführen?

Würde die dran lassen - an denen kann man ganz gut den Erfolg/Misserfolg der eigenen Gegenmaßnahmen beobachten.

2 „Gefällt mir“

Hier sei nur noch mal erwähnt, dass der Royalmix sehr wohl „Bio“ Erde ist^^

@Niklas was für ein Medium nutzt du?

Ich verwende von Canna Clay pebbles. Diese sind etwas pH stabiler als die aus dem Gartencenter

Das stimmt schon, aber man möchte auch kein sterbendes Blatmaterial in den Blüten haben, deswegen Obacht.

Okey dan werde ich darauf achten und zunot einfach ein paar abschneiden.
Ich vermute mal der Hauptgrund dafür ist die Gefahr vor Schimmel?

Uff, kein Mensch weiß was in Biobizz CalMag drinnen ist, aber es ist dunkelbraun und ich war mir nicht sicher, ob es sich auf Dauer mit dem Blumat verträgt.

Deswegen habe ich CAlMag von T.A GHE, dieses ist glasklar und lässt sich sehr gut dosieren/Ec anpassen.

ja genau. Einfach aufpassen, dass da kein sterbendes Blatt in die Blüte rollt. Dann Blatt entfernen

2 „Gefällt mir“

Man möchte eine möglichst aerobe Zersetzung, also Sauerstoff ist wichtig. Nicht luftdicht verschließen. Du kannst die Erde solang sie noch am „gären“ ist, ruhig alle 4-5 Tage auch mal schön durchmischen. Dann merkst du auch, ob es zu trocken geworden ist und kannst nochmal befeuchten. Übrigens am besten mit Osmose- oder destillierten Wasser.

Tja, da kann ich ihm zustimmen. Ich mache gerade selber einen Grow mit Flo und wenn man sich mit dem Thema genauer auseinandersetzt, kommen doch ein paar Fragen auf.

Finde ich nicht. Ich habe kein gutes Bild von seinem Marketing und beim Gespräch mit ihm, hat sich der Eindruck auch bestätigt. Da gibt es hier im Forum einige Leute, die viel kompetenter sind. :kissing_heart:

Aber ein Fazit zu Flo gibt es dann in meinem Growreport, wenn ich fertig bin.
Ich kann dazu jetzt nur sagen, dass ich mit einem SoG mit 100 Klonen auf hydro, damals in meinem ersten Grow, weniger Kopfschmerzen hatte, als ich jetzt mit Florganics habe.
Einfach nur weil ich genau wusste, was ich zu tun habe. So und das ist genau das, womit Flo sein Marketing macht nach dem Motto: Es ist mega einfach, lazy grow, don’t panic it’s organic blabla. Es geht aber schon mit dem Gießwasser los, Ec anpassen, wie, mit was, led ect.

Flo’s Aussage: ja led’s haben alles kompliziert gemacht und er hat sich nie mit Wasser auseinandergesetzt und Cal/Mag Verhältnis ja auch keine Ahnung.

Das beißt sich halt mit seinem Marketing. So ich hab schon zu viel gesagt

hier noch ein Zitat von tupac:
Crack hat sich auch 10 Millionen mal verkauft, das heißt aber nicht, dass es gut sein muss.

Wisst ihr gerade mit uns Verbrauchern im Growbereich kann man doch machen, was man will. Wir sind die perfekten Kunden :money_mouth_face:
z.B. für meinen aktuellen Grow eine Zeitschaltuhr im Growshop geholt 15 Euro von GHP,
absoluter Schrott. Jede 4 Euro Amazon Zsu ist viel besser.
Hatte halt noch in Erinnerung, das uns damals die billigen Zsu bei 600w NDL durchgebrannt sind.

Aber es ist ja auch ok sich teure Produkte zu kaufen. Bei Canna z.B. weiß ich was ich bekomme und das Düngeschema ist top.
(z.B. Blütephase unterteilt in 5 Phasen, nicht einfach Wochen angeben, da lernste direkt was)
Dasselbe erwarte ich von FLO, wer so Hype macht, muss auch richtig liefern.

Das heißt aber nicht, dass ich sein Produkt schlecht finde und er ist auch nur ein Mensch der versucht Business zu machen.
Sein Produkt hat auch eine absolute Daseinsberechtigung!!!

2 „Gefällt mir“

Das BioBizz CalMag wird doch immer beworben das einzige zu sein, welches Organisch ist?

Das würde mich mal interessieren wo er das gesagt haben soll?
Ich hab nie mit FLO angebaut aber vom Wissen her und rein Menschlich liebe ich diesen Kerl. Durch und durch Stoner, vom Grower für Grower quasi :+1:t2:

Hallo Capi,
ich habe mit ihm gesprochen, ich dachte das geht aus meinem Beitrag hervor.

Liebe Grüße

Hm, dachte immer das wäre auf mineralischer Basis, steht zumindest bei growberg wo ichs her hab :thinking:

Hab jetzt gerade bei Biobizz nachgeschaut und du hast Recht, schein wohl organisch zu sein :grimacing:

Da bin ich ner Fake News auf den Leim gegangen o.O