Ich hätte eine Frage zum Thema Erde. Die Fläche um die es geht wäre 1x1 auf der ich 6 Pflanzen aufstellen würde.
Die Töpfe wären 0.5L - 1.5L - 3L - 11L
Zu beginn würde ich Light-Mix verwende, dann ab 1,5L (oder 3L?) würde ich gerne Sonnenerde Blumenerde verwenden um nicht unbedingt Düngen zu müssen. Würde man 3x 20L Sonnenerde hinkommen? Passt diese vorhaben so?
Hi, hab ne Frage zu Zamnesia Bestellungen.
Ist es noch (einigermaßen) sicher, per Überweisung zu kaufen?
Moin,habe es immer so gemacht! Zahlungsempfänger ist eine andere Firma.
Verschickt wird aus DE…
Ziemlich safe,aber 100% gibbet nie.
Gruß Torro
Danke Dir für deine Antwort.
Wollte erst nur Paar normale Seeds für Kräuter und Gemüse von Zamnesia bestellen, aber ich kann einfach nicht widerstehen
![]()
Moin moin, gibt es einen Post in dem die ganzen Funktionen von Texteditor zusammen gefasst sind?
Kenne bis jetzt leider nur so sachen wie Fett, Kursiv , Fettkursiv schreiben in dem man sternchen davor und danach setzt.
Wäre sehr hilfreich für Growreports ![]()
Hi, hätte eine Frage bezüglich Stecklingen:
Kann ich die auch ohne Probleme in Jiffys starten, oder könnte das Probleme geben?
Dankeeee für Antworten ![]()
Guten morgen @Euler
Ja,das kann man machen, meiner Meinung nach eignen sich plugs viel besser. Einen wurzel Förderer hast du? Geht auch ohne. Allerdings würde ich sagen das im jiffy und ohne wurzel Hilfe, die Erfolgs rate bei vielleicht 20% liegt.
Mit plugs und Hilfe bei 90-100%.
Jo danke dir für deine Antwort.
Als Stimulanz würde ich Clonex verwenden. Jiffys deshalb, weil ich bei Prime kein versandt zahlen müsste, und plugs auf amazon ausverkauft sind. Aber wenn die Plugs so gut sein soll, dann nehme ich wohl die.
Dir noch einen schönen sonnigen Samstag ![]()
Hi zusammen,
ich rüste aktuell von 40x40 auf 80x80x180 um. Hab die umluft heute fertiggestellt und würde euch gerne fragen, ob die Umluft für 4 Pflanzen ausreichen wird. Winkel und Höhe der Panels kann man verstellen bei bedarf. Insgesamt sind es 8x Arctic P14 PST Lüfter mit einem Luftstrom von 124 m3/h pro Stück bei voller Leistung.
Vielen Dank für eure Einschätzung ![]()
schaut sehr gut aus, muss halt genau wie die lampe immer höhenangepasst werden.
würde die lüfter sogar so hoch hängen, das sie so halb die lampe bepusten,
um mit der warmen lampenabluft die blüten zu entfeuchten.
Dann lieber von unten nach oben blasen oder liegt der AKF am Boden???
erwärmte luft nimmt mehr feuchtigkeit auf
Wohl wahr, wenn das überhaupt nötig is, bei ihm dann?!
Wenn du aber von oben volle Pulle die warme Luft nach unten drückst, kann sie nicht abgesaugt werden und es könnte die LF hoch treiben, alles Dinge, die man in der Blüte später nicht braucht…
Hey ich plane im nächsten oder übernächsten Grow diese beiden Strains zusammen anzubauen:
https://de.nirvanashop.com/cannabis-samen/809-hawaii-maui-waui-feminisiert.html
Nun ist meine Überlegung die Maui Waui erst 1 Woche später keimen zu lassen, damit sie mir nicht über den Kopf wächst. Oder macht es mehr Sinn die sehr zeitig mehrfach zu toppen?
Die OG wird nicht getoppt. Es kommt keine besondere Trainingsmethode zum Einsatz, evtl bisschen LST.
LG
Hallo zusammen
ich habe eine Frage.
Zunächst Danke für die Aufnahme und schön hier zu sein ![]()
Ich bin neu bei der Sache und habe meine drei Autodamen keimen lassen, im Boden und unter einer dimmbaren Samsung LM 281B+ in 18/6.
Nun habe ich hier eine digitale Zeitschaltuhr angeschlossen.
Das Problem:
Ich habe stark gedimmt um den Ladies nicht zu viel zuzumuten, aber die Lampe geht nicht an wenn ich so wenig Power auf die Lampe gebe.
Ich habe es manuelle, mit Stecker ziehen, versucht und brauch deutlich mehr power damit es manuell funktioniert. Gehe davon aus, dass es das dann auch mit der Zeitschaltuhr tut.
Hat hier vllt jemand einen Ratschlag oder ein ähliches Problem und eine angenehme Lösung.
Kann nicht jeden Tag hier sein umd das händisch zu machen.
Vielen Dank und beste Grüße
Moin,ich habe auch verschiedene Strains im Photozelt!
Toppe immer ,auch wegen der Höhe.
Die Kleineren gleiche ich mit Styroporblöcken in der Höhe an…
Gruß Torro
Naja größer als 1m soll sie trotzdem nicht werden, hab noch keine richtige Sativa angebaut bisjetzt.
Keine Ahnung ob da Topping reicht. ![]()