@Luke ja genau! Ich will auch vermeiden das die Dinger durch die Decke gehen.
Höhenwachstumstechnisch bringt dir ein Netz nun nicht mehr allzu viel, dein Zelt ist auf der Vertikalen ja quasi voll =) lange scroggen kannst du nicht mehr, irgendwann im Stretch verholzen die Stämme zu sehr.
Wie SYOAH schon schrieb, normalerweise fängt man im Wachstum an zu scroggen.
Wenn du es trotzdem noch machen möchtest, spann das Netz jetzt genau auf der Höhe der Pflanzen und fang direkt an einzuflechten, nach ca 21 Tagen kannst du alles unterhalb des Netzes entfernen ![]()
Gruß, Luke
@Luke also sagst du definitiv nicht scrogen? Entlauben aber trotzdem
Nach 21 Tagen?
Definitiv nicht, ich persönlich würde hier nicht mehr scroggen, nach ungefähr 21 Blütetagen das untere Drittel lollipoppen ist trotzdem ne gute Idee.
Versuch aber am Anfang noch nicht zu viel rumzuschneiden, taste dich da step by step jeden neuen Grow ran =)
![]()
sollte mann immer erst in der blüte lollipoppen ?
ich hab auch grad mein ersten grow am laufen mit master kush & sensi skunk und die master kush wachsen halt extrem buschig und die blätter bedecken fast alle triebe die im inneren wachsen
Hey du ^^
Lollypoppen ist ja eine spezielle Form des Entlaubens: dabei werden Blätter UND aussichtlose Triebe im unteren ⅓ entfernt >> so entsteht die namensgebende Lolli Form.
Diese Technik wird in/bzw ab der 3. Blütewoche durchgeführt.
Entfernen einzelner Blätter kannst du fast immer durchführen, vor allem wenn aussichtsreiche Blütenansätze verdeckt werden.
Manche stecken die Blätter auch unter die Triebe und entfernen sie erst später.
![]()
[Hallo zusammen, erstmal danke an alle die mir bei meinem ersten Crow zur Seite standen und mir Tipps gegeben haben. Am 8 Januar in die Erde gesteckt und am 16 April gefällt! Für meinen ersten Crow bin ich mehr als zufrieden 186 von drei Pflanzen ( trocken) 1* NORTHERN LIGHTS 1* Critical und ein Purpel Haze. Alle drei sind fast zur gleichen Zeit fertig geworden, ok die NORTHERN LIGHTS hätte noch ne Woche gebraucht aber war mir zu gefährlich die anderen hatten schon fertige Trichome. Da ich alles in einem Zelt mache… hmm ![]()
Habt ihr schon mal 3 verschiedene in einem Zelt zur gleichen Zeit gezogen? Wenn ja welche Sorten? Wie ist eure Erfahrung mit verschiedenen Pflanzen? Ich möchte gern verschiedene damit ich schön im Wechsel rauchen kann! Ich brauche eigentlich Pflanzen mit höherem THC Gehalt da ich es medizinisch verwende>>> hab auch meinen Cannabis Patienten Ausweis endlich beantragen können.
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch
Hey du ^^
Ich hab eigentlich immer verschiedene Strains im Zelt - wäre ja sonst langweilg, gell?
Anfangs hatte ich nur 1 Box, da musste auch schonmal im laufenden Grow bei Licht an getrocknet werden - mittlerweile hab ich 2 Boxen, wovon 1 fast ausschliesslich als Trocknungsgerät steht.
Hoher THC Gehalt ist auch meins…da ist eigentlich Verlass auf einen Grossteil der FastBuds Strains.
Momentan stehen wieder 5 Mädels: Strawberry Gorilla, Apricot, Banana Purple Punch, Cherry Cola.& Mimosa
Zur Not baust du dir einen grossen Karton zur Trockenkammer um und schliesst den mittels Schlauchresten an die laufende Box zur Geruchsminimierung.
![]()
Aber was spricht deiner Meinung nach dagegen, was kann passieren? Ich bin froh wenn ich nicht scrogen muss das macht das Gießen und wiegen einfacher. @Luke
Hier gibt es schon was zu dem Thema, wenn du mehr dazu wissen möchtest, antworte bitte da in dem Thread darauf…
Servus Leut
gibt es bei Natrium einen Grenzwert? Hatte gerade ein Gespräch mit dem Wasserheini wegen der Entkalkungsanlage im Haus. Er teilte mir mit das pro 1 dH sich der Natrium Gehalt um 5-10 mg/l anheben wird. Heißt ich bin bei fast 100mg/l Natrium Gehalt wenn’s hoch kommt ![]()
Kleiner Garten hört sich nach städtischem Umfeld an. Ist dem so?
Es spricht einfach nicht mehr viel dafür, wenn du magst kannst du es natürlich aber noch machen ![]()
Wenn man 5-10mg Natrium ins Wasser gibt, kann das schon sein, das es sich um 1dh erhöht.
Aber von dh auf den Natriumgehalt zu schließen ist unmöglich….
Mein Wasser 10,8dh sind 15mg/L N ![]()
Ohne Anlage liege ich hier bei 4,72 mg/l Natrium bei 17,5 dH. Die Resthärte beträgt jetzt nach der Anlage 6 dH. Er meinte das pro 1 dH was dem Wasser entzogen wird der Natriumgehalt um 5-10 mg/l dadurch steigt. Cal/Mg wird durch Natrium ausgetauscht um die dH zu senken. Und ich habe gelesen das ab 50mg/l Natrium die Pflanzen schädigen kann. Salze lagern sich unten an Wurzeln und die Damen denken haben genug getrunken obwohl dieses nicht stimmt. ![]()
Hi noch Mal, benötige kurzes Feedback zu meiner zwei Pflanzen:
Die Blätter sind durch die Heizung verbrannt, glaube ich. Aollte man Handschuh anziehen, wenn man an den Pflanzen rummacht?
Wann kann ich euer Meinung nach mit ser Ernte rechnen?
Danke.
das ist normal nachdem was ich im internet gelernt habe. vincandweed auf youtube erklärt das. die bovedas machen eine schutzschicht um die trichome aus feuchtigkeit … damit die nicht in die luft gehen und sich somit verflüchtigen. damit du wieder alle terpene riechen kannst solltest du die bovedas erstmal ne weile raus nehmen. viel erfahrung habe ich damit nicht gemacht aber das sagt vince dazu jedenfalls.
da ab 15:10 min
Ok, aber was is wenn ich die Bovedas nicht raus nehme zum lüften und direkt konsumiere, rauch ich dann die Schutzschicht gleich mit, aus was besteht die überhaupt???
ich vermute einfach nur feuchtigkeit. also wasser
Das isn Werbeslogan von Boveda…
Absolut sinnbefreit m.M. ![]()
Ob nun eine Schutzschicht aus Feuchtigkeit vom Boveda62%, oder ne Schutzschicht 62%, ohne Boveda weil man es richtig macht, sollte wohl keinen Unterschied machen.
Nich alles glauben was der Verkäufer erzählt ![]()