SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 8)

Alles gut, kann mich auch irren. Wir beide (mein Kumpel und ich) sind halt blutige Anfänger…

so hatte ich das gedacht.

solange man die drittelregel nicht zu genau nimmt ists ne gute orientierung was ungefähr reinpasst.

Ich hab gerade nochmal nachgefragt. Es schaut erstmal unverändert aus.
Gestern hat er mal versucht den PH der Erde und den EC zu messen.

PH des Drains lag bei 6.5 und EC bei 3.2
Der EC scheint mir etwas hoch :sweat_smile:

EC Wert bringt auch nichts wenn du den bei organisch misst :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Das kann man sich auf organischer Erde+Dünger vom Prinzip her sparen, es sei denn man hat unterirdische PH Werte wo das dann sinnvoll wäre. Aber sonst…

Ah okay danke für eure Auskunft :smiling_face_with_three_hearts:

Wie weit und wie stark sollte die Caluma force LED 75W in jedem Stadium entfernt sein in Lux ?
Wann sollte ich bei Autos mit dem düngen beginnen hab auf 60x60x160cm 4 Stück in 8L Töpfe und als Dünger hab ich das biobizz trypack.
Ich würde 1/4 oder 1/2 nehmen als die angegebene menge da das denke ich mal besser ist
(Erde ist biobizz lightmix)

Hallo @Anonym082012

Bitte nutze zukünftig diesen Sammelthread für die kleine Frage zwischendurch :wink:

Zu deinen konkreten Fragen:

1.) Einige User nutzen die App ‚Photone‘ um eine orientierende Aussage zum Abstand Lampe-Pflanze zu erhalten.

Dazu gibt es ua diese Chart speziell für Autoflowers:

2.) Ich nutze auch Biobizz bei meinen Autos und gebe in der vegetativen Phase ab dem ~ 14. Lebenstag (alternativ erstes 5Fingerblatt oder 15cm Höhe)
den Grow Dünger.

Von einer Reduktion bzgl des Düngerschemas kann ich nur abraten ^^ immer schön 100% des Schemas bei JEDEM giessen.

Dir gutes Gelingen :v:

3 „Gefällt mir“

Würde ich bei Bio auch machen, immer das geben, was gefordert wird laut Düngeplan…

1 „Gefällt mir“

Moinsen & :heart: -willkommen im Kleingartenverein :ca_hempy: :farmer:t3:

Die hiesigen Nutzungsbedingungen habt ihr dabei aber offenbar ausgelassen!

Also bitte nicht wundern, wenn hier kommentarlos gelöscht wird! :wink:

Gruß
Ruhr-Pot [Moderation]

4 „Gefällt mir“

Ich erlauben mir, dieses Bild mit Lux-Werten hinzuzufügen.

Es liegt in der Mitte der Werte auf der Tabelle, die syoah gepostet hat.

Hier müss du selber experimentieren, weil einige Pflanzen brauchen etwas weniger Licht und andere etwas mehr Licht

1 „Gefällt mir“

ich suche einen luftbefeuchter.
kann mich nicht so richtig zwischen

und

entscheiden.

kennt sich da jemand mit den genannten geräten zufällig einer aus?
macht es einen unterschied, ob es ein gehäuse gibt?

der ram luftbefeuchter scheint mir durch die 4 auslässe die feuchtigkeit direkt gut zu verteilen.

die nebelmaschiene scheint mir dafür langlebiger.
reinigung/wartung ersatzteile spricht einiges für die nebelmaschine.

was meint ihr?

"12 x Lumatek Zeus 600W auf 26qm " :rofl: :pinching_hand: :rofl: :face_with_peeking_eye:
ein klein wenig overdose :face_with_hand_over_mouth:

möcht nicht wissen was das Set gekostet hat^^

1 „Gefällt mir“

Du weisst, das die Teile nur mit destilliertem Wasser oder Osmose betrieben werden dürfen, wieviel verbraucht so nen Teil dann am Tag?

Seit all den Jahren in denen ich Growe, hab ich noch NIE so einen Mist benötigt. Und verschwende auch heute nicht einen einzigen gedanken daran :joy: Son Mist braucht es fürs growen nicht :raised_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Wann sollte ich mit dem düngen beginnen?
Als Erde nutze ich lightmix von biobizz und Dünger ist auch von biobizz (trypack)
Meine sämlinge sind vor 5-6 Tagen gekeimt und die ersten Blätter beginnen gerade zu wachsen

1 „Gefällt mir“

Hallo @Anonym082012

Einmal für dich der ERNEUTE Hinweis nicht für jede Mini Frage einen eigenen Beitrag zu eröffnen!

Dies hier ist DER Thread für alle einfachen Anfängerfragen.

Zudem habe ich dir genau diese Frage gestern schon beantwortet. ^^

SYOAH

Alternativ würde ich dir empfehlen einen Growreport zu machen - da kannst du alle relevanten Daten in den Eingangspost packen und musst sie nicht jedes Mal wieder niederschreiben.

5 „Gefällt mir“

Autos immer in größere Töpfe stecken oder gleiche Größe wie regulär…?

Autos am besten gleich in den Endtopf. Die Autos ham das nicht so gerne wenn sie umgetopft werden.

1 „Gefällt mir“

Ich so ein Apparat wirklich nötig? Ich würde erstmal ein paar Schalen mit Wasser verteilen, sollte auch helfen… :blush: