Vieleicht bisschen entlauben
Und beim nächsten mal bisschen mehr Wind damit die Stängel Härter werden .
Den sonst sehen sie ja gut aus.
Wie warm ist es bei den Pflanzen direkt und unter den Blättern?
Der Ventilator bläst ja auch direkt da drauf…
Die hängen allgemein ganz schön durch.
Soll ich dann denn Ventilator höher platzieren und das er gegen eine Wand pustet? Würde das helfen ?
Das könnte helfen. Wenn der Ventilator direkt auf die Pflanzen pustet und das zu stark ist das auf Dauer nicht so gut.
Wie ist dein Gießverhalten?
Hab das jetzt so gemacht
Ist das in Ordnung ?
Ich gieße 1/4 des tompfvolumen
Und gießen tue ich dann wenn die Erde oben 2cm trocken sind. Bisher ist es so das ich mittwoch und sonntag gieße da dieser Zeitabstand perfekt ist.
An zwei Tagen nacheinander (was wohl zu viel wäre) oder einmal Mittwoch und dann die Woche drauf am Donnerstag (was bei 1/4 wohl zu wenig wäre)? Nicht das die zu nass stehen oder eben viel zu trocken und sich da Trockenspots bilden ![]()
Uuuund wie Bavaricus schon sagte: Entlauben wäre da auch nicht schlecht, nicht das sich die Wärme da unten stauen tut.
Den Ventilator würde ich erstmal so lassen.
Bei den gelben Blattspitzen kann ich dir erstmal nicht weiter helfen.
Die Blätter sehen sehr dunkel aus, was eventuell auf zu viel Nahrung hindeuten könnte, aber da musst du mal auf eine zweite Meinung warten.
Entlauben wird schwierig….
Das sind Autos in Blüte Woche 2 nächsten Freitag fängt die 3.an
Und ich meinte Mittwoch und Sonntag so gieße ich.hatte nur ein schreib Fehler haha
Ich gebe soviel Dünger wie im biobizz schema
Moin grüßt euch. Mal ne Frage. Meine Pflanzen sind jetzt gute 9 Tage alt. Haben seither immer 18 Stunden Licht bekommen von 4:30-22:30 Uhr.
Nun habe Ich gestern gegen eine digitale Zeitschaltuhr getauscht und auch wieder gleiche Uhrzeit eingestellt. Nun aber war leider auch noch ausversehen ein Timer eingestellt,wo das Licht schon um 0 Uhr wieder angeht. Ist mir gerade aufgefallen ![]()
Ist es doll schlimm, das die Pflanzen jetzt einmal 22½ Stunden Licht bekommen und ab morgen wieder wie gewohnt 18 Stunden wie vorher auch? Wollte jetzt nicht ausmachen (2 Uhr) und um 4:30 dann wieder starten lassen.
Lg
Nein das ist nicht schlimm solange sie nicht in der Blüte ist.
Wenn es eine Auto ist ist es so oder so egal
Das ist machbar, keine Angst. Es ist eher ein Mythos das man Autos nicht entlauben sollte. Das eine mal wird ihnen gut tun und für besser Umluft sorgen ![]()
Die großen Segel kannst du weg nehmen und im unteren Bereich wo eh kein Licht mehr hin kommt erst Recht.
Wie groß sind denn deine Töpfe? Ich würde es schon auf das Gießverhalten schieben das die so durchhängen. Da ist auf jeden Fall was nicht so optimal.
Das wichtigste ist eher der Zeitpunkt und wie man es macht oder ?
Bei meinem zweiten Grow will ich auch mehr entlauben, möglicherweise auch Toppen da ich vor hatte 3 Pflanzen dieses mal zu pflanzen , kann mir gerade noch nicht vorstellen wie 3 Pflanzen genug Platz haben sollen wenn ich mir meine beiden gerade anschaue, die nehmen schon das ganze Zelt ein ![]()
Das auch, ja. Ich habe meine 3 Damen (Autos) in den letzten 3 Wochen regelmäßig entlaubt da sie sonst mein Zelt sprengen würden.
Ich werde in Zukunft auch nur 2 Damen in meinen 60x60 stellen.
Habe eine fläsche von 120x90, was ist eigentlich die beste methode um autos klein und kompakt zu halten und doch maximalen Ertrag zu erzielen ? Toppen, lst, lollipopping usw.
Wie du schon gesagt hast: der richtige Augenblick, die Gesundheit und überhaupt sollte meiner Meinung nach alles stimmen und die nötige Erfahrung da sein, dann kann man das auch mit Autos machen.
Habe 8l Stoff Töpfe von growmart
Dann sollten da optimaler Weise 2,6l Wasser rein
Ich hab vorhins geschaut ich muss morgen gießen da meine Erde jetzt schon recht trocken ist
Ich würde dann morgen auch vllt entlauben aber die Pflanzen sind leider nicht so ganz gesund.
Gelbe Blatt spitzen,calmag Mangel usw
Da geb ich dir Recht. Wenn die eh schon geschwächt sind dann macht sich das entlauben evtl. nicht so gut. Wie stellst du fest das du gießen musst?