SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 9)

Du könntest vielleicht beides machen. Ich habe zum Vorziehen eine günstige Unterbauleuchte, sobald das Wetter dann einigermaßen ist, kommen die Mädels raus. Das könntest Du doch genauso machen, oder? Erst im Kämmerchen auf dem Balkon vorziehen, und dann frei stellen? Dazu sollte die Ostseite ausreichen, meine Autos standen auch zur Ostseite auf der Terasse und sind was geworden :wink:

Moin miteinander, ich stelle mir gerade die Frage wie Ich gießen soll, das Problem ist ich geh wieder auf schicht früh & spät .

Theoretisch müsste ich in früh Nachmittags wenn die Sonne aufgeht gießen
&
In der spät vormittags wenn die Sonne untergeht.

Dementsprechend muss ich die Zeit klug wählen wenn’s in 12/12 geht .

Aber kann ich das grundsätzlich so machen?

Grüße gehen raus :ok_hand::v:

Würd es so machen wie es für dich am einfachsten ist. Ich lass nen blumat werkeln . Dem is es egal ob nacht oder tag oder sonst was.
In letzter zeit spukt zuviel einhornpipi und esoterik bei den growern rum.

1 „Gefällt mir“

Blätter hängen wieder und diesmal haben die sogar noch gelbe Flecken

Gieß einfach wenn du Zeit hast. Ob kurz nach dem einschalten oder kurz vorm ausschalten des Lichts ist egal.

3 „Gefällt mir“

Wie warm wird es im Zelt?

Ich frage mich, wie man im Wald am besten die PH und EC Werte messen kann. Glaubt ihr, dass dieses Ding hier was taugt:

https://www.amazon.de/gp/product/B075J888J7/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A9L2HEI2T51CR&th=1

1 „Gefällt mir“

Waldboden ist generell ein saurerer Boden. Für Cannabis eher ungeeignet.

Moin

Prinzipiell sowas hier:

EC brauchst du nicht messen im Wald, gibt dir keine verlässlichen Werte da organische Moleküle/Elemente.

Sonst, kannst Waldboden in neutralen Wasser auflösen und dann den pH Wert des Wassers testen - auch mit günstigen Messern möglich (wenn auch nicht genau).

Nadelwälder sind meistens sauer und für Cannabis eher ungeeignet.

LG und viel Erfolg beim outdoor Grow
Luke

Meistens, gibt aber auch basische (oder nur leicht saure) Mischwaldböden :v:

1 „Gefällt mir“

Übrigens ein super Boden für Heidelbeeren :blush:, die mögen es sauer.

OFFTopic off :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

25grad ungefähr schwankt zwischen 22-26

Okay, also kann es nicht an zu hohen Temperaturen liegen.
Dann wird es evtl. am Gießen liegen…
Vielleicht hat hier jemand anderes noch einen anderen Verdacht :face_with_monocle:

Die RLF ist auch bei 35%

Grüße euch,
bin aktuell am Setup zusammen stellen für den 1.4.
Bevor ich ein eigenes Thema aufmache meine größte brennende Frage die ich in der Suche nicht wirklich beantworten konnte:
Viperspectra XS1500 Pro
60x60x160 evtl 180
Lüfter soll möglichst leise sein. Steht zwar im Keller aber ist dennoch schön wenn man niemanden damit stört.
Daher tendiere ich momentan zum Cloudline T6. Ist das zu überdimensioniert?
Würde wahrscheinlich außerhalb des Zelts platziert werden, Platz dafür wäre vorhanden.
Vor allem falls ich dann mal auf ein 60*120 oder ein zweites Zelt aufzustocken wäre es aus meiner Sicht vernünftiger direkt den großen zu nehmen?

Grüße
Bdk

Dann ist das die richtige Wahl. Läuft in meinem 60x60 auf ca. 15% und ist super leise.

1 „Gefällt mir“

Cloudline t6 is mit sicherheit perfekt wenn du 60x120 schon in gedanken hast

Hallo
Ist das normal das unten so viele Blätter austrocknen und abfallen ?

Ich hab Grade gegossen mit 180mg Bittersalz pro Liter Wasser (8l)
Die braunen Punkte bzw Flecken kommen weil zu wenig Magnesium im Wasser ist.
Hier noch neue Bilder der Pflanzen:

Naja, da unten kommt halt kein Licht mehr hin. Da könntest du Blätter entfernen.
Obenherum sehen die aber gut aus

Ich will sie schon gerne abschneiden aber leider hab ich die Angst die Pflanze zu sehr zu Stressen.
Beim Gießen nerven die unteren Blätter auch da ich sie immer anheben muss das kein Wasser drauf kommt.