Hab ich gemacht!
Wäre dankbar für Hilfe
![]()
Nu hör mal auf irgendwelche Hypothesen aufzustellen und warte ab wie sich die Pflanzen entwickeln wenn du mehr Dünger gibst. Die angegebenen Blütezeiten der Breeder sind auch eher so Richtwerte als das sie genau stimmen.
Wichtig wäre jetzt daßdu mit diesem Grow Erfahrung sammelst, dich nicht zu sehr auf Ertrag einschießt und beim nächsten Mal alles besser machst und von Anfang an ein stabiles Bodenleben aufbaust damit die Pflanzen ordentlich versorgt sind.
Genau das Gegenteil ist der Fall, wirst sehen
Die Flecken werden bleiben aber die Farbe wird wieder kommen.
Natürlich haben Autos ihren Countdown, aber es ist nicht zwingend gleich alles verloren nur weil was nicht passt. Kalr wird sich das auf den Ertrag auswirken, aber zum lernen ist dieser Grow doch perfekt ![]()
Beim nächsten Mal wird das besser.
Am besten du startest beim nächsten Mal gleich einen Report und dann bleibt das alles übersichtlich und dir kann besser geholfen werden ![]()
![]()
Nein kein Defizit im Dinger , diese „rostigen“ Flecken sind oft ein Anzeichen für ein calcium/Magnesium Defizit/Mangel
Gibst du calmag oder Bittersalz dazu ? Und weißt du wie deine Wasserwerte sind ?
Ich würd dir von @Fumu den calmag Rechner empfehlen
Ich würd da jetzt auch nicht wild einfach Dünger drauf geben auch wenn das Bio ist und kein richtiges Überdüngen möglich ist kannst du trotzdem dein ganzes erdleben in Ungleichgewicht bringen
Das ist es ja schon mehr oder weniger, da zu wenig Nahrung vorhanden ist. Was man ja an den Pflanzen sehen kann.
Bin nicht so der Bio Fach Mann aber da die benötigten Nährstoffe doch erst nach einer gewissen Zeit verfügbar sind aber jetzt regelmäßig mit 150% Schema gegossen wird kann da nicht dann wieder von einem viel zu viel sein ?
Klar die brauchen jetzt was zu futtern aber ich würd da wahrscheinlich eher mit nem mineralischen Dünger dran gehen damit da nicht noch mehr Zeit vergeht bis alle benötigten Nährstoffe wieder verfügbar sind
Hallo Leute, meine ersten pflanzen hängen ! Hat sehr sehr spas gemacht ![]()
Wollte nur fragen ob das so klar geht wie sie da hängen.
Lg !
Das ist natürlich auch ne gute Möglichkeit
Hi,
sieht gut aus.![]()
Achte nur drauf das die Buds sich gegenseitig nicht berühren.
Gruss
Was könnte ich tun damit sich die buds nicht zu viel berühren ? Die Äste weg stützen irgendwie ?
Genau, auseinander ziehen oder ein paar Äste rausschneiden und einzeln aufhängen.![]()
Gruss
Alles klar, denke dann schneide ich einfach paar Triebe weg und hänge die dann daneben auf ![]()
Ich habe gestern 2 Samen in Jiffis gepflanzt und in ein mini Gewächshaus im Zelt gestellt mit Iso matte darunter. Temperatur war bei 20,5 Grad gestern. Jetzt habe ich in meiner App gesehen dass die Temp über die nacht aug 19 Grad gefallen ist.
Ist das schlimm? Soll ich jetzt einfach die LED anlassen druchgehen (wären plus 3 Grad) oder mir noch schnell eine Heizmatte zulegen?
Laut dem aktuellen Gesetzesentwurf sind ja 3 blühende Pflanzen pro Person erlaubt. Was hätte es für Konsequenzen wenn man eine 4. Hätte?
In bayern wirst mit der 4 pflanze öffentlich geteert und gefedert. Danach lebenslänglich und das allerschlimmste ist. jeder muss im knast als begrüssung Moin sagen.
Sowas hier ist hilfreich, davon hab ich drei Stück. Das erleichtert das Auseinanderhängen enorm ![]()
Sehr gute idee danke ![]()
Ist das möglich? Bitte um hilfe
Kann man auch Stecklinge von bereits blühenden Blumen?
Kann man Stecklinge von Blumen machen die bereits auf 12/12 Beleuchtung laufen?




