18/6 für die Wachstumsphase
12/12 in der Blüte. Dann erübrigen sich solche Fragen… aber kannst es ja gerne austesten.
Wenn du dir unsicher bist, ob es eine Auto ist, dann machste halt 20/4 und wenn sie in die Blüte geht, ists ne Auto. Wenn nicht, toppst sie nochmal ordentlich und leitest dann ein paar Tage später die Blüte mit 12/12 ein
Ja das geht, sie wachsen dann aber meistens eine gewisse Zeit verkrüppelt. Und ja, man auch von Autos Stecklinge nehmen aber das lohnt sich in der Regel nicht.
Danke für deine Antwort, jedoch ist meine erste Frage nicht beantwortet. Ich halte mich an die Licht Zeiten jedoch interessiert es mich ob nur Autos bei 18 Std blühen können oder auch normale wenn sie in den 18std zu wenig licht Intensität bekommen hat🤔
Was machst dich denn so sicher das deine Pflanze in die Blüte gegangen ist ? Es gibt auch Anzeichen von „Geschlechtsreife“ die dann nicht so viel damit zutun haben ob da ne Umstellung stattgefunden hat
Außer du hast Fette buds dann hab ich nichts gesagt
soweit ich weiß kann auch eine ‚notblüte‘ eintreten.
die pflanze, ausgelöst durch übermäßigen stress, kann unabhängig von der beleuchtungsdauer in einen überlebensmodus schalten und anfangen zu blühen.
…kommt jetzt aber nicht allzu häufig vor.
is mir beim letzten durchgang mit einer sorte bei 2 pflanzen passiert.
also entweder notblüte, oder genetisch bedingt weil ‚fast‘-strain oder der breeder hat falsch verpackt.
keine ahnung was davon wahrscheinlicher der grund war.
Ich hätte mal ein kleines Anliegen.
Bin jetzt am Donnerstag in der 2. BW.
Mein Stretch sieht momentan sehr bedürftigt aus.
Bin mit 45 cm in die VB, die sind mittlerweile bloß 5 bis 10cm gewachsen.
Strain ist MobyDick, 120 bis 140cm indoor und 200 % Stretch.
Lampe Lumatek 600w 2.9 pro.
Mmol gehe ich nach Tabelle, in der 1. Woche waren es 650mmol.
Mit meiner 300w auch 650mmol gibts überhaupt keine Pobleme.
Liegt das etwas an der Lichtleistung ?
Begreife das einfach nicht.
Normalerweise gibts ja immer probleme beim platz wegen dem Stretch, bei mkr startet der nicht.
Ich wollte eigentlich diese Woche etwas entlauben weil alles so buschig ist.
Aber denke mal keine gute Idee wenn der Stretch nicht mal richtig kommt.
Ich weiß das vier Töpfe a 7L auf der Fläche problematisch sind, möchte aufgrund des Erfolges im ersten Grow dabei bleiben und gleichzeitig die Pflanzen weniger stressen.
Die quetschten sich vor der Ernte am Zeltdach und versengten sich am Licht. Außerdem musste ich durch das Anbinden ständig anfassen und hatte Knickverluste.
Das Licht stelle ich jetzt um von 50W (Sanilight Q1W) auf 100W (Spiderfarmer SF1000)
Ausgesucht habe ich zwei Sorten die nur 100-120cm groß werden sollen (Dance World & Critical Kush),
Desweiteren möchte ich toppen um das Höhenwachstum zu verringern.
Auf die dritte geplante Maßnahme bezieht sich meine Frage:
verringert ein kleinerer Topf (-2L) das Höhenwachstum. Wirkt sich das negativ auf den Ertrag aus?
Ich denke an 4x5L Töpfe, statt 4x7L wie gehabt. Die 5L Töpfe sind genauso hoch wie die 7L, sodass ich dadurch an sich keine Höhe gewinne.
Mein Ziel sind vier getoppte kleinwüchsige Pflanzen, die nicht nieder gebunden werden müssen, nicht größer als 100cm werden und trotzdem ca. 25g Ertrag/Pflanze bringen.
Nein, ein höheres Zelt kann ich leider nicht aufstellen.
Anregungen zu diesem Szenario sind herzlich willkommen.
ich habe mir grade folgendes gefragt.
In meiner Grwobox habe ich ja unten nochmal zwei Zugänge, in welchen man ggf. einen Zuluftventilator einsetzen kann. Jetzt zu meiner Frage, macht es sinn auch ohne Zuluftventilator einen Filter dort einzusetzen, es blockt das licht und Tierchen, plus Schimmel und weiterer Dreck wird abgehalten.
kann eigentlich wirklichen Nachteile finden. denkt ihr ich sollte das noch an meiner Box erweitern?
Habt ihr ggf auch Filter welche ihr schon benutzt und vorschlagen könnt?
Ich würde mein 80x80 zelt gerne noch mit einer kleinen Zuluft aussatatten, und würde diese ggf. auch mit einem Filter ausstatten, macht das dann sinn?
mich würde es mal interessieren wie lange ( jahre ) man cannabis im glas mit einem pack fermentieren kann ?
( Dunkler Ort, Kühl, )
und
organischem Feststoffdünger ist totales neuland für mich, es kann ja ein pulver sein damit man mit automatischen bewässerungssystem arbeiten kann. was kippt man in die erde? wie viel kippt man in die erde? habe ich dann fast den ganzen grow damit dann ruhe?
25L Töpfe sind angedacht
Keimung BioBizz Light Mix umtopfen zu BioBizz ALL MIX
Anschliesen nur noch wasser^
wenn jemand noch eine empfehlung zum growzelt hat bis 150euro ( 120x60x180 ) gerne her damit. nur wichtig, oben links und rechts sollten die runden öffnnungen 18cm betragen
Ich hab unten nen alten schlauch dran. Da is ne nylon strumphose drüber als filter. Dr schlauch is 1m lang. Wird auch zum trockenbox koppeln benützt. Und als anschluss für den luftentfeuchter.