Sammelthema: Diskussion Legalisierung (Teil 2)

Ich habe doch nicht gesagt, dass es verboten ist, ein 120x60 und eine >200W Lampe zu nutzen.
Nur, dass ich es für überdimensioniert halte, wenn man wirklich nur 50 g ernten will (als Einzelperson).
Dass man eine Rotation mit Autoflower aufbauen könnte, habe ich hier im Forum auch schon vorgeschlagen, wenn man den Ertrag aufs Jahr gerechnet steigern will bzw. einen höheren Bedarf hat und trotzdem im Rahmen bleiben möchte.

Abgesehen davon gibt es aber in der Tat Rechtsanwälte, die bisher Homegrowern zu kleinen Anlagen (maximal 60x60, maximal 100W) geraten haben - mit der Begründung, dass es anscheinend in der Praxis so aussieht, dass bei Ermittlungen und auch letztendlich vor Gericht die Größe der Anlage immer eine Rolle bei der Urteilsfindung spielen würde.
Soll heißen: Wenn du eine große,leistungsstarke Anlage hast, wird dir auch unterstellt, dass du entsprechend mehr anbauen möchtest. Das könnte im Zweifel bei Kontrollen auch nach der Teil-Legalisierung zum Problem werden - das wird sich aber erst noch zeigen.
Am Ende kauft jeder, was er möchte.

Mir ist schon klar, dass ein größeres Zelt auch Vorteile bietet (entspannteres Arbeiten) und man es nicht vollstellen muss, und auch die Lampen dimmen kann…

4 „Gefällt mir“