SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1)

Klar . 420 Zeichen 420

1 „Gefällt mir“

Verwendet das schon jemand und kann was über die Wirksamkeit berichten ?

Alternativen zur Bekämpfung von leichtem „echten“ Mehltaubefall in BW5 werden auch dankend entgegen genommen. :sweat_smile:

Milch-Wasser und gute Umluft :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Bei anderen gesehen und hat funktioniert :+1:t2:

Hey Leute,

da ich mir bis dato noch keine Gedanken zum Lagern meiner bevorstehenden Ernte gemacht habe, dachte ich mir nun folgendes:

Ich werde nach Ernte meine Buds auf die richtige Feuchtigkeit (58%?) schonend runter trocknen und sie anschließend in folgende Behälter tun:

BonBon Glas 1,5 l

Ich finde die Gläser einfach nice, haben Stil.
Meint ihr, die sind zum Lagern über Monate geeignet?

Natürlich fülle ich die Behälter nur zu 2/3, also ca 60g und lege dazu noch zwei Boveda Size 8 58% Tüten rein. Anschließend ein kleinen Thermo Hygrometer zur Kontrolle.

Das wäre so in etwas mein Vorgehen, spricht was dagegen?

LG
BigAl

Definitiv.
Wenn du auch nur den Hauch von Schimmel bei der Ernte übersiehst, ist gleich eine grössere Menge hinüber.
Lieber mehr und kleinere Gläser.

Wenn du dein Gras nicht in einem lichtdichten Schrank oä aufbewahrst, würde ich auch eher zu etwas lichtundurchlässigem raten - ich selbst nutze im Regelfall Violettglasgläser. Die können einfach unbeaufsichtigt überall herumstehen. ^^

1 „Gefällt mir“

Hmm, da hast du definitiv recht. Jedoch brauche ich alleine für meine nächste Ernte (600g ca) jetzt schon mit den größeren Gläsern 10 Stück.

Zu welcher Größe ratest du mir? Und wie voll soll ich die Behälter machen?

LG

Ich hab die 800ml Gläser, da passen je nach Budgrösse zwischen 10 und 25 Gramm rein. Dann ist ⅔ voll.

Kannst ja mal googlen, allerdings gibt es die in Esoterikshops wirklich viiiiiiiiel günstiger als in Growshops.

How you do this ? :face_with_monocle:

Leonardo Dicaprio Reaction GIF by Once Upon A Time In Hollywood

De Babakush :ca_hempy:

Da meine Ernte am kommenden Wochenende ansteht und ich keine Lust auf ewiges Geschnippel habe, denke ich über diesem Trumbler nach: Trumbler

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?

Cheers, hacmac.

Nicht mit dem speziellen, funktionieren aber eigentlich alle nach dem gleichen mechanischen ‚System‘ somit sollte der klar gehen :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Würde da eher bei Ebay suchen, wird den Preis reduzieren.

Bin zufrieden kommt aber auf die Buds an.

Feste Buds klappen dadrin super , flauschige eher weniger

Danke für eure hilfreichen Antworten :ok_hand:

Flauschige Buds werden vermutlich einfach „zerschreddert“ ?!

Nein und ja , die Cuts sind unsauber würde ich sagen.

Bin aber froh das ich ihn habe.

Ich habe leider ein paar fluffige Buds, aber auch einige kompakte.

Danke - dann kaufe ich mit einem besseren Gewissen. :ca_giggle_joint:

Cheers.

3 „Gefällt mir“

Ich mag ja die mit bügelverschluß ganz gerne

https://www.glaeserundflaschen.de/buegelglas-820-ml?c=30

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir Ähnliche gekauft, 300ml mehr Volumen ca :smile:

Also sagst du dass man mit diesen Lampen auch gute Ergebnisse erzielt , sprich , schöne Qualität in Form von festen Buds ?

Ich möchte mir for 400-500 Euro neue Lampen holen mit denen ich mein neues 120x120 Zelt vollständig ausleuchten kann , hab aber leider gar keine Ahnung von den Herstellern um ehrlich zu sein.

Lg

Du hast hier nicht die neuesten Chips drin, kein UV und Farred, bei 660 is Ende, ausser bestellst dir IR 740 mit dann, dafür nen Peak in Blau, fürn den Rest und für 450€ bekommste nix besseres imo, is schon meine 3.Phlizon jez…

Wobei die Pflanzen hier im Grossen mit der COB3000 UV und IR dabei hatten, im kleinen wars die FD4500…

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfestellung
Also lieber bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und was besseres holen ?
Oder lieber diese und für das restliche Geld diese Dinge dazu kaufen ? Wenn ja mit wie viel mehr muss ich rechnen ca ?
Lg