SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 1)

AC hat auch ganz nette Lampen :grin::+1:t2:

AC ist mir zuspät aufgefallen. Hab schon genug Geld in die SANlight investiert.

Wenn ich mit etwas liebäugel dann https://www.adjustawings.com/products/vs3-led/

Das hat aber einfach was mit Nostalgie zu tun xD

1 „Gefällt mir“

Ja, 56dB, krass laut,
will man nicht im selben Raum sein,
will man nicht im Nachbarraum schlafen

1 „Gefällt mir“

STR 1,5A

… schade das die nur bis 50% runterregeln

Hallo Allseits!
Würde mir gern das erste Mal ein eine LED-Lampe ins Zelt hängen.
Das Zelt ist 80x80.
Ich habe hier ein wenig mitgelesen und recherchiert. Mir sind dabei 2-3 Modelle näher aufgefallen:

Sanlight evo 4-80 250 Watt
Lumatek attis ats pro 200/300 Watt

Hat hier jemand Erfahrung, bzw. könnte man eine der Aufgezählten empfehlen?
Auch die Frage ob sich mit starker Abluft eine 300er im Zelt ausgehen würde?!

Vielen Dank im Voraus!

Moin @1312 willkommen im Board. Die Lampen kannste beide nehmen. 300 Watt für nen 80er Zelt find ich etwas drüber. Kommt aber auf das „restliche“ Growsetup an.

VG Hecke

1 „Gefällt mir“

Moin :man_raising_hand:

Ich hab die Lumatek 200 W auf 90x90 und komme super zurecht, bin insbesondere mit der Qualität extrem zufrieden.

Kannst dir in meinem Report ja mal einen Eindruck verschaffen, wenn du magst.

:seedling::sign_of_the_horns:

1 „Gefällt mir“

Ist zwar eine super Lampe aber macht wenig Sinn da sie nur zu 2. eine homogene Ausleuchtung auf 80x80 schaffen würde.

Damit wärst du doch super aufgestellt inklusive homogener Ausleuchtung.

2 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/Steckdosen-Dimmer-mit-Drehregler-Schuko/dp/B08ZNNB8NL/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=ORNO+AE-13114&qid=1676475600&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Sollte der nicht eigentlich auch als Drehzahlregler für kleinere Abluftventilatoren was taugen ?
Da ich was Verkabelungen und Elektrik betrifft völlig ignorant bin wär ich für ein paar aufklärende Worte dankbar :smiley:

Super Budget Lösung oder Superfail ?

Mit nem Dimmer fängt es an zu brummen.

1 „Gefällt mir“

Da stand um das Licht zu dimmen, aber nicht für die Dinge mit Motor runterzuregeln…

Ich hab mir was von EBM geholt, teuer aber zuverlässig, welchen Venti willst du regeln, Abluft oder Umluft?

1 „Gefällt mir“

https://www.elettronew.com/de/ventilatoren/vortice-drehzahlregler-fuer-deckenventilatoren-mit-licht-12964-3414.html

schon 2x bestellt, keine probleme und ca 20 euro billiger als in growshops

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch, Regelung zu grob, wie ich finde, entweder halbgas oder aus, sonst läuft der nicht an…

Wollt doch sagen, da war doch was!
Habe selbst nen SCNR5-CA an einem S&P TD250 S und da kommen alle fünf Schaltstufen zum Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte damit die Umluftventis bedienen, das ging so nicht…

Was is mit Brummen an deiner Abluft, wenn du regelst, is dein Motor dafür ausgelegt?

Danke für die vielen guten Vorschläge, hab mir aber jetzt einen Abluftventilator mit eingebautem Drehzahlregler & Kimakontrolle gegönnt. Heimwerken ohne Talent is fun and games bis es anfängt zu brennen :sweat_smile:

Hallo, ich möchte gerne im Pax growen und bin mir nicht sicher ob die 200W hier reichen, da vielmals 250W vorgeschlagen werden. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt oder kann mit eine alternative Lampe für den Pax vorschlagen? Vielen Dank.

Passt. Kannst grob mit benötigten 300w/m2 rechnen.
Mehr kann besser sein, muss es aber nicht.

Hallo liebe freunde bin mir nicht sicher was ich kaufen soll brauche euere wissen,ich weis nicht was ich kaufen soll 281b board oder 301h ? das 281b board bekomme ich um die Hälfte preis von 301h was ist euer Rad für mich

1 „Gefällt mir“

Also rein Preis/Leistung mäßig zwischen den beiden würde ich die 281b nehmen. Die 301h sind zwar besser aber meiner Meinung nach nicht das doppelte Wert. Aber ist nur meine Meinung, vielleicht hat ja noch ein anderer dazu eine… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“