SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2)

Da gibt es viele Möglichkeiten. Die meisten 100w Lampen haben 30x30.
Schau Mal bei creedcience, Mars Hydro oder spiderfarmer

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, kurze Frage :v:

lassen sich die Aktivkohlefilter von Rhino Pro wieder befüllen oder sind diese vernietet ?

hab zwar keinen rhino pro, aber bei bloomtech sieht man auf den bildern deutlich die vernietung am flanch.

ich finde aber, dass nieten kein problem darstellen. einfach leicht anbohren sodass sich der ‚hut‘ vom stift löst und die niete is ab.
zum schließen ne blindnietzange (ca 20€) nutzen oder ne kurze schraube reinjagen.

problematisch wirds erst wenn sie verklebt sind.

Hi ich dachte ich mach mal ein auf Greenception Grow LED seriesX GCx 4 ich habe 3 Stück mittlerweile von den Lampen jetzt würde ich sie gern vom Treiber trennen aber die Verlängerungskabel sind so teuer das es mich 100 Euro kost für 6 Kabel das kann doch nicht sein hat e.v jemand eine alternative zu den viel zu teuren kabbeln

mfg Happy Grow

https://www.amazon.de/dp/B071HL8H71/ref=sspa_mw_detail_2?ie=UTF8&psc=1&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9kZXRhaWwp13NParams&th=1

Müssten doch diese Kabel sein oder :thinking:

1 „Gefällt mir“

sek ich mach mal nen bild von der lampe kabel

Schneller :winking_face_with_tongue:

das wichtige ist klaube ich diese komisch nutt das die Position vorgibt wie die 4 in einander packen war troztem Grad nen Bild machen

300 volt is glaub ich die Anforderung XD

aber ich glaube das passt was du da geschickt hast
ich werd das mal kaufen und berichten ob das past und 5,60 pro kabel das hört sich nach nem preis an und nicht 15

Im 5er Pack mit 3 Meter für 28 Euro kannst nix sagen das stimmt :muscle:

1 „Gefällt mir“

ich liebe dies Forum jeden tag mehr =)

1 „Gefällt mir“

Hallo Autopot’ler-Nutzer.

Ich habe eine Anregung, wie zb. Flüssigdünger, egal ob mineralisch oder organisch, sich nicht im Tank absetzt.

Bei einem Sprudelstein läuft man Gefahr, Probleme mit dem pH-Wert zu bekommen, hatte ich das richtig gelesen?
Wie ist es denn mit so einer kleinen, meinetwegen 5W -Aqaurium Umwälzpumpe?? …einfach um das Wasser in Bewegung zu halten.

1 „Gefällt mir“

Hi @XtremGreen
Also ich hab auch so eine Pumpe benutzt und mir ist ein schnellerer Anstieg des PH Wertes auch aufgefallen.
Leider :disappointed_face:

Lg :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

ich denke das hat viel mit der wasser menge und wie warm und wie viel licht das ganze bekommt zu tun wenn das wasser kalt ist ändert sich nicht so stark der ph wert ist mir aufgefallen also länger der selbe aber ändern tut der sich auch

1 „Gefällt mir“

Hey ihr lieben Grower und @anon35721652 ,

ich bastel mir grade einen Schrank so wie den von Kettwiesel.
Nun bin ich auf der Suche nach einer gescheiten und möglichst platzsparenden Umluft.

Hat hier jemande Erfahrungen mit oszilierenden Boxventilatoren? Mein Gedanke ist diesen mittig oben anzubringen.
Habe mir einige angeschaut, es soll wohl in einigen eine Umkippsicherung verbaut sein, was natürlich einen Betrieb in der Waagerechten ausschließt.

Ich wäre für Empfehlungen sehr dankbar…

LG :v:

Hier noch Bilder von meiner aktuellen „Lösung“, die nicht mal 24 Stunden funktioniert hat.
Der Ventilator ist von trotec für 10 Euro.
Wenn der Ventilator den maximalen Schwenkbereich erreicht hat fängt er an zu klappern - die Mechanik darin packt nicht den Betrieb in der Waagerechten.
Ansonsten wäre aber die Umluft sehr gut damit gewesen…

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar keine richtige Empfehlung zu den Ventis da ich sie selbst nicht habe.
Habe aber ein Auge auf die Lösung von @Babakush geworfen :wink:
Vielleicht wäre das ja was für dich :thinking:
Insgesamt 4 mit jeweils 2. Links und Rechts oder 6.Stück mit jeweils 3. auf jeder Seite.

Ansonsten würde ich dir noch raten ne Gießwanne zu basteln.
Falls mal was daneben geht quellt deine Platte nicht auf. Die können ja auch schimmeln solche Platten :sweat_smile:

Toni :victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Hi Toni,

danke für den Hinweis. Ist auf jedenfall eine Idee! Aber oszilierend von oben gefällt mir derzeit sehr gut.

Ist quasie schon in der Mache, Ich habe noch Folie. Zum stabilisieren will ich die auf ein großes Stück Karton mit doppelseitigen klebeband kleben und was über steht hoch falten und auch verkleben, sodass eine Wanne entsteht. Ich hoffe das kann man verstehen :rofl: :v:

1 „Gefällt mir“

Glaube oszillierende Lüfter sind beim Growen zwar fein aber denke die werden bei unserem Hobby zu sehr beansprucht auf Dauer leidet da die Mechanik :sweat_smile:

Alles klar dann bin ich schon wieder still wenn der Herr da schon dran am arbeiten ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Oben Rechts das Rohr, geht das zur Abluf?
Wenn ja, pustet der Venti immer einen Teil der Warmen/Feuchten Luft wieder nach unten.

Ja, die Öffnung ist für die Abluft. Ich betreibe mit einem Abluftventi den Schrank und noch ein kleines Zelt.

1 „Gefällt mir“