SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2)

1 „Gefällt mir“

Hallo schmodder,

danke für den Tip. Sind inzwischen schon 2 5watt Ventis von Garden high pro geworden. Finde die Marke auch ganz in Ordnung, habe schon 2 stück im anderen Setup und laufen etwa ein ganzes Jahr bisher…

Diese serverventis sind aber auch gut.
Kommen gleich mit Stecker und Regler :muscle:.

Liebe Grüße :v::evergreen_tree:

Lüfter, hygrometer mit zweitem temo. Fühler, 5watt venti und Netz sind bei mir von garden highpro und ich kann wirklich nicht nörgeln. :+1:t2: :v:t3: Finde die preisleistung sehr gut den 125er Lüfter hab ich weil ich einfach nicht nein sagen konnte den hab ich statt der eigentlichen 50€ für 25€ neupreis geschossen

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl, finde ich.:+1:

Siehste, die 5w Teile hatte ich ganz vergessen, hab auch einen der schon länger läuft und nach allem was ich von Kollegen höre halten die auch länger durch als bauähnliche Fabrikate.

@anon35721652 hat uns da einen guten Trick verraten, das Schutzgitter entfernen und die Propellerblätter etwas verbiegen bringt einiges mehr an Luftverwirblungen.

2 „Gefällt mir“

Aus welchem Material sind die?

Kann auch zu ner Unwucht führn, die das Gerät schneller sterben lässt, da wäre ich vorsichtig…

1 „Gefällt mir“

Die sind aus Plastik, keine Ahnung, schätze PVC. Sind so drei Monate her als ich das gemacht habe. Wahrscheinlich fällt das nicht so ins Gewicht, sind ja sehr leicht die Schaufeln.

@anon35721652 bekommt eh die Rechnung wenn mir der Venti verreckt, von daher…:zany_face:
Vielleicht kann er was sagen wie lange er es so schön in Gebrauch hat.

1 „Gefällt mir“

Jo, wie DaStrain schon schreibt ist das eine heikle Sache. Würde mich da eher nicht Ran machen…
Aber wenn es bei euch funktioniert freut es mich.
Bisher reicht mir aber auch die Umluft von den zweien.
LG :v:

Normal müsste das gespritze Zeug immer wieder in seine Ausgangslage zurückkehren, wenn dann müßtest schon Wärme hinzufügen, für was dauerhaftes, wäre es Metall gewesen, hätte ich das geglaubt, aber so bin ich eher vorsichtig…

1 „Gefällt mir“

Hier ein Datenblatt von nem Hersteller, Samsung chips - aber gilt generell , je gedimmter desto effizienter.
Geht um die Umwandlung Strom - Licht , wo da der Sweetspot liegt. Über 2000mA ists wieder weniger effektiv.

3 „Gefällt mir“

Was ähnliches wurde schon mal gepostet, ich bin darauf eingegangen, kann oben nach gelesen werden.

Moin :ca_rasta_joint:

Amk !! Ich fand mich bis gerade eben voll cool mit meiner Photonen App … :smiling_face_with_tear:

Und jetzt disst der mich voll weg ! :rofl:

Youtube Podcast GIF by DASDING

De Babakush :ca_hempy:

Ich habe das S23Ultra mit dem PhotoBio (Lichtmesser) Abgeglichen.

Da war ein Unterschied ja, aber der war nicht so riesen groß.

Daher kann ich bei dem Handy zumindest sagen das es okay ist.

6 „Gefällt mir“

S22 ist auch recht genau (ppfd meter App). Sofern die richtige Parameter eingestellt sind.

Als referenz nehm ich das Gerät hier

1 „Gefällt mir“

Der Gerät wird nie müde, der Gerät schläft nie ein, der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei

1 „Gefällt mir“

Misst den Crisp Grad der Blätter.
Voll aufgeschaltet und auf Topfhöhe

:skull_and_crossbones:

Sollte mal Kaktus setzen :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

War da ned noch ne Diskussion wegen Effizienz?
Ich werde da zwischen 30-50% fahren.
Hab ich mehr umol pro Joule

1 „Gefällt mir“

Einen schönen Guten Abend.

Ich habe mir nun 2x die Q1W von Sanlight zugelegt um ein 60x60 Zelt zu beleuchten.

Ich Stelle mir nun die Frage ob ich jede der Lampen seperat über eine Zeitschaltuhr betreiben soll oder ob es auch möglich ist sie über eine Doppel-Zeitschaltuhr zu betreiben wie diese hier https://www.otto.de/p/rev-zeitschaltuhr-mechanisch-2-fach-fuer-den-innenbereich-C1689410308/#variationId=S0R6Q0AFISSX
oder kann das irgendwie zu Problemen führen (hab von Elektronik und Strom null Ahnung).

:victory_hand:

Die von dir Verlinkte Uhr ist für bis zu 1800W ausgelegt.

Da die Angaben von Pollin stammen würde ich ihnen auch vertrauen.

Die Q1W hat eine maximale Leistungsaufnahme von gerade einmal 50W (x2 = 100W).
Da ist also viel Luft nach oben.

2 „Gefällt mir“

Super :+1:
Vielen Dank und schöne Träume von nackten Pflanzenbeinen :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://www.otto.de/p/heitech-wochenzeitschaltuhr-digital-mit-kindersicherung-bis-max-16a-3600w-S085E0QF/#variationId=S085E0QFTC5M

Warum nicht sowas und dann einfach eine dreifache Steckdose dran :see_no_evil_monkey: und die geht bis 16A und 3600watt. So hab ich es bei meinen beiden Schränken gemacht.

3 „Gefällt mir“