SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2)

Bei mir sollen heute irgendwann die Rhino Pro eintrudeln. Vielleicht kann ich flink einen an einen Lüfter klemmen und einen Lautstärketest durchführen. Würde mich egtl. auch interessieren, wobei ich aber hoffentlich keine 100% fahren muss.

Mal abgesehen davon, dass hier der Legalisierungs-Diskussionsthread ist … :wink:

…warum nutzt du nicht die Secret Jardin AKFs, die sich praktisch an den Secret Jardin Lüfter ankoppeln lassen, bzw. was spricht dagegen und für diese Rhino Pro Dinger?

Habs verschoben. grz :v:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 3) fort.

Moin allerseits ich habe mal wie der Titel schon sagt eine frage bezüglich der zuluft für die Growpro Growbox 3.0 s 80x80.
Und zwar welche Teile würdet ihr mir empfelen da ich die box noch nicht habe hab ich kein plan über die Gröse der öffnungen und bei der beschreibung auf der seite blicke ich n icht ganz durch blick ich nicht so ganz durch :smiley:

Gewünsch ist die beratung für zuluftventilator, lichtdichter filter, und was ich eurer meinung noch brauche:) danke im voraus

PS: Ist bei einer activen zuluft von unten ein zweiter ventilator im zelt nötig ? derzeit habe ich nur einen monkyfan clip ventilator.

Was ist für das Setup wichtig?

///maximal 2 ankreuzen
Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: ///hier eingeben

Budget bis max 100€

Hallo @Timewulff

Schau mal hier

Ist ein bisschen zwischen den ganzen Bildern versteckt auf der Homepage.

Eine aktive Zuluft ist bei ausreichend dimensionierter Abluft im Allgemeinen nicht notwendig.

Ich hab auch einige Zeit in diesem Modell gegrowt und bin mit einer Abluft um die 360m³/h sehr gut zurecht gekommen.

Staubsaugerfilter oä.

Schwierig ohne zu wissen was bereits geplant ist. Spontan würde ich sagen ne Lampe ^^

SYOAH

Hier kannst du mal schaun was ich mir bestellt habe. SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 9) - #977 von Timewulff

Sieht soweit ok aus ^^
Ph minus und plus sowie die Heizmatte braucht es nicht meiner Meinung nach.
Bovedas und Tightvacs auch nicht.

Wenn du während deines Grows hier (oder in anderen Anbauforen) aktiv bist und dich so ein bisschen eingegroovt hast werden dir noch x Sachen auffallen die auch gut sein könnten zum lagern und trimmen :upside_down_face:

Jetzt nur das was zum growen absolut notwendig ist und den Rest dann später. So würde ich das machen.

1 „Gefällt mir“

Hi
Das mit dem zuluftventi brauchts nicht. Du brauchst immer nen leichten unterdruck sonst stinkt es abartig. Hast du schon einen abluft lüfter?

Ja du hast mir auf meine bestellung auch geantwortet ^^

Pefekt momentan verliert man leider ein wenig den überblick.

NACH frage…
Würdet ihr ein anzuchtmedium nutzen oder direkt in das BB light mix packen ? und wenn ja anzuchtmedium welches empfehlt ihr?

Direkt in den lightmix, der ist quasi eine leicht vorgedüngte Anzuchtserde.

Gruß Parody :v:

Hallo zusammen habe mir 2x viparspectra XS1500 PRO gekauft eine Abluft samt akf habe ich auch schon Vevor 6 Inch Abluft.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach einem passenden Zelt.
Habe selbst einen Schrank umgebaut deshalb keine Erfahrung mit zelten.
Durch die beiden Lampe brauche ich eine rechteckiges Zelt.
Hier Mal zwei Zelte die ich rausgesucht habe: -spider farmer 140x70x200

Hat jemand noch andere Kandidaten die in Frage kommen? Oder Erfahrung mit den jeweiligen Zeit Herstellern?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar!
LG Ms

Lieber breiter wie tiefer . Ich mag es nicht über andere pflanzen drüberzulangen.
Is dir 60x120 zu klein?

Für welche Zeltgröße ist eine?
Dann überlege dir welches Zelt für deine beiden passt.

Kannst natürlich auch weiterhin alles erfragen

Eine Viparspectra xs1500 pro ist für 60 x 60 in der Blüte ausgelegt, würde 60x120 nehmen.

Ganz klar 140x70 :v:t2::sunglasses:
ICH persönlich würde sogar nur 120x60 nehmen.

1 „Gefällt mir“

Qualitativ war ich mit secret jardin sehr zufrieden, so als

und 120x60 würde ich auch nehmen :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Doofe Frage aber warum kaufst du dir erst Lampen und weißt noch nicht in welches Zelt die kommen?

Sonst nen passenden Schrank bauen =)

1 „Gefällt mir“