Jo ![]()
Ne bei meiner sieht es ganz anders aus ! Vielleicht hat einer im Forum noch ne Alternative.
Ich kann dir da nicht weiterhelfen…
Du könntest die Lampe wieder verkaufen und dir was anderes zulegen ? ![]()
De Babakush ![]()
Jo ![]()
Ne bei meiner sieht es ganz anders aus ! Vielleicht hat einer im Forum noch ne Alternative.
Ich kann dir da nicht weiterhelfen…
Du könntest die Lampe wieder verkaufen und dir was anderes zulegen ? ![]()
De Babakush ![]()
Danke dir trotzdem!
Ja darüber denke ich auch nach, aber momentan auch schwer an ein gutes LED Licht irgendwo noch zu kommen leider. Welches nicht direkt 1000€ plus kostet ![]()
Hab genommen was ich kriegen konnte und glaube für die ersten paar grows passt das schon erstmal….
Dimmbar wäre nur noch so ein goodie, was es mir erleichtern würde
Vielleicht kennt ja jemand diese Ports und hat eine Idee noch ?
Grüße
Hallo Leute,
ich habe einen Luftentfeuchter von Comfee (Comfee MDDf)gekauft.
Leider ist der Wassertank nach 2 Stunden Betrieb immer noch leer.
Habt ihr eine Idee voran es liegen könnte?
Gude ![]()
Dein Ernst ? ![]()
![]()
Wenn der Wassertank leer ist, solltest du mal Wasser in den Tank füllen!?
Also ich kenn das Teil nicht, aber klingt lustig ! ![]()
De Babakush ![]()
Sollte sich der nicht mit der entzogenen Feuchtigkeit der Luft füllen? Sonst wäre es ja ein BEfeuchter ![]()

Hängt ein wenig von der Feuchtigkeit in der Luft ab. Je weniger dort ist, desto weniger kann das Ding auch rausziehen. Auch trägt kältere Luft absolut gesehen weniger Feuchtigkeit, als „gleichfeuchte“ warme Luft.
Wenn du als Ausgangssituation also vielleicht 45% RH bei 18°C hast, wird bei dem Ding kaum was rumkommen. Die angepriesenen 20ℓ/d schafft das Ding allenfalls bei 25°C und Luftfeuchte kurz vorm Kondensieren.
du hast den sicher auf smart gestellt der Entfeuchter den du da hast habe ich auch der geht halt wirklich nur an wenn der wert nicht passt sonnst kühlt oder heizt der sogar um die Rl zuhalten is mit das beste teil was man kaufen kann ich habe den hier
Stiftung Obelix sagt: Sehr gut = Comfee Luftentfeuchter 16L,Raumgröße ca. 80m³
und hier im Einsatz
Heute mal ne Runtz 750 Watt
Moin leute, ich hab mal ne frage… ich habe vor das erste mal zu Growen und habe dafür alles bestellt. Lampe (Lumatek 200pro). Habe ein Aktivkohleabfluftset 125mm Anschluss bestellt und das eigentlich passende Growzelt dafür (80x80) ist nicht mehr verfügbar und kam auch nicht mit an. Aktuell finde ich keine Growzelte mit einem Anschluss von 125mm. Ist das auch möglich Growzelte mit größerem Anschluss zu benutzen oder muss das auch 125 mm sein? Liebe Grüße
Moin ![]()
Wenn du wirklich nichts passendes findest, kannst du dein Problem damit lösen.
Die gibt es in unterschiedlichen Größen und du musst auf den Durchmesser der Stangen achten.
De Babakush ![]()
Du meinst die Löcher in den Zelten? Die sind eigentlich immer größer als der Schlauch, sonst hättest du ja Probleme den Schlauch durch zubekommen. Werden dann mit so einem Band zugezogen.
Gruß Parody ![]()
Ich weiß nicht so genau… kenne mich null aus. habe ein lüftungsset bestellt mit der Angabe von der Maße 125mm. Bei dem Homeambient q80+ stand auch 125mm. Das Zelt ist aktuell nicht verfügbar und vergleichbare zelte die Verfügbar sind haben teils 160 oder 200 mm Löcher. Die frage ist ob ich das dann daran anschließen kann oder ob das dann unkompatibel ist
Hello! ![]()
Wenn das Loch größer ist, kannst du es enger ziehen, dat geht !
Beides Zelte der Marke Homebox ..
Hier ist ein 160
Und hier ein 125
Mit etwas Mühe könntest du auch ein 160 Schlauch in ein 125 quetschen…
Edith:
Guckst du hier @Newgrower33
125 Loch, 70 Klopapier …
De Babakush ![]()
Ich hab etwas spezielle Frage, aus Spaß ne Webcam in den Growschrank gebaut aber erstaunt festgestellt dass die auch in der Dunkelphase gute Bilder liefert… Sie hat also infrarot Dioden zur Beleuchtung.
Kann das ne Photoperiodische in der Blüte stören oder gibt es mit infrarot mit 960 nm keine Probleme? Will niemanden zum zwittern verführen ![]()
Also in der AC Infinity Community in den Staaten haben die allermeisten eine Kamera im Zelt. Dort ist die vorherrschende Meinung, dass es nicht stört. Ich hab auch eine Kamera im Zelt, habe aber die Nachtsicht die allermeiste Zeit aus. Sicher ist sicher ![]()
Danke, dann schalte ich die Nachtsicht am besten ebenfalls aus
Blöde Frage:
Was würden Autos dazu sagen wenn ich sie während eines Gewitters ca. 1h nicht Beleuchte?
Damit es mir die Lampen nicht zerschießt.
PS: Antworten auf ein Thema auf 3 limitieren ist nicht zielführend, dann würde man einfach woanders Posten, so wie ich diese Frage eigentlich in Anfängerfragen Posten wollte, aber Equipment passt eigentlich genau so
in vegi einfach wieder licht drauf in Blüte licht aus ist licht aus !!!
So d noch in der Vegi, aber ich dachte Autos ist so ziemlich wurscht was mit dem Licht passiert, bei Photos würd ich das nicht wagen wobei I’m Falle eines Stromausfalls kann man es auch nicht ändern.
in vegi kann so was in Blüte schlagen oder sogar Zwittern wenn zu lange licht an oder licht an aus
in Blüte verdrehen sich die knospen wenn man einfach das licht wieder anmacht mögen die gar nicht
Das heißt ich brauche eine zweite Solarbatterie lol damit ich auf 24V komme und die 600er USV ans Zelt nageln kann. Oder alternativ die LEDs direkt auf 24V umlöten.
Im Moment hab ich die lustig nach allen möglichen alten Schaltnetzteilen dimensioniert die ich über die Jahre von Laptops/Bildschirmen etc angesammelt habe
2x 20V 1x 12V 2x 15V und einmal KonstantStrom 30W
Ja mein Licht läuft wirklich über 5 Netzteile.