SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 3)

schau doch mal mein System da ist Umluft von über all und ich habe das feuchte Problem im Griff kost aber 3 Mark 50 xD

Beim Autopot Flexi gibt es den nur im 20L und muss ich deren Pötte nehmen oder kann ich auch z.B. meine 15L Säcke nehmen?

ich hab auch des problem das wenn ich meine abluft anlasse mir die temp von 25 auf 21 fällt
1x Homebox Ambiente Q80+ (80x80x180 cm)

1x SANlight EVO LED Set 80 1.5 | Lampenaufhängung| Dimmer und Kabel | 265 Watt | 545 μmol/s is ne evo 4

1x Primaklima Ventilator – Ø 125 mm – 360m3/h – Wired

1 x Secret Jardin Clip On Fan 16W

1x 1x Prima Klima Aktivkohlefilter ECOLINE Ø 125mm – 480 M3/H Max – K2601

1 Stück gas-ad-125-5m Schallgedämmter Lüftungsschlauch | Ø 125mm | 5m | Global Air Supplies (GAS)

weiss net was machen soll bin vt 2-3 grad bis davor lief die abluft nur wenn die temp über 25 grad ging
aber muss ja etz langsam des teil immer an lassen bitte helft mir

Habe wieder mal eine blöde Frage: Ich habe mir nun einen Rohrventilator gekauft und stehe kurz davor es einzubauen. Ich habe bis jetzt einen Grow Raum (Gäste-WC) also noch kein Zelt (Zelt ist bestellt und kommt in 4 Wochen an).
Inline Rohr Ventilator: CLOUDLINE PRO S4 – Leiser Inline-Rohrventilator mit Drehzahlregler, 100 mm - AC Infinity EU
Luftstrom: 350 m3/h

Das Gäste-WC hat bereits einen Abluftventilator: Amazon.de
Luftstrom: 130m³/h

So meine Frage ist, ob es sinnvoll ist beide hintereinander laufen zu lassen oder soll ich den WC-Abluftventilator ausbauen?

Guten morgen ich habe den Cloudline pro6 der reicht vollkommen würde nur den bad lüfter abklemmen ausbauen würde ich den nicht

1 „Gefällt mir“

Danke. Mach ich so. Ausbauen damit ich das Flex Rohr installieren kann.

1 „Gefällt mir“

Habe alles von AC Infinity das Equipment ist der Hammer hast du ne gute Wahl getroffen

1 „Gefällt mir“

Leute, ist es problematisch, wenn der Aktivkohlefilter nicht direkt am Inline-Lüfter angebracht ist, sondern durch einen etwa 1 Meter langen Flex-Schlauch verbunden wird?

Ich möchte jeglichen Druckverlust vermeiden.

LG

Hi all, ich hab eine 80x80er Box mit einer Sunlight evo 4-80, würdet ihr als Lüfter den S&P TD-350er oder den 500er empfehlen?

Wollte dann mit einem Stufentransformator runter regeln. Das ganze sollte möglichst leiste laufen…

Hallo, das sollte kein Problem sein so lange dein Schlauch dicht ist hast du auch keine Druck Verluste.

Meine Bedenken wäre eher ob der S&P td-500 auf kleinster Stufe nicht trotzdem zu viel für eine 80er Box ist?

Guten Abend,

hätte eine Frage zu Erde.

Hatte 2 Sämlinge…einer ist eingegangen nach wenigen Tagen. Meine Anzuchterde hat einen Stickstoffanteil von 90 mg/L.

Dachte die wäre ganz gut da gelesen, Automatics eher nährstoffarme Erde.

Nun Habe ich gesehen, dass Biobizz light bereits um 1200 mg/L hat und die Allmix sogar 1700.

Bekommen meine Sämlinge viel zu wenig Stickstoff?

Die Pflanzen keimen ja nur in der Anzuchtserde, und werden nach ein paar Tagen umgetopft (oder Du machst eine kleine Menge Anzuchterde in die Mitte der Growerde zum Anziehen).
Aber eingehen sollten sie deswegen nicht :thinking: Manche schaffen es schlicht nicht, oder Trauermücken, oder…

Hallo,darf ich fragen,welchen Abluft set du empfehlen würdest bei einen 2mx2mx2m Zelt?
Ich habe im Moment einen sp Td 1000/200
Aber keinen EC.
meine Luftfeuchtigkeit ist nachts zu hoch,bin deswegen am überlegen,mir was anders zuzulegen.

Guten Abend AC Infinity Luftfilter-Set PRO 150 mm - Smart Controller und Aktivkohlefilt (growtechnology.de)

Danke für die schnelle Antwort.habe an den Lüfter einen Can-Lite Aktivkohlefilter, 1500 m3/h, 200mm dran.der ist erst 6 Wochen alt,wenn der was taugt,würde ich den behalten und einen 200mm Lüfter kaufen.

Reden wir über diesen hier:

Ist doch nice das Teil!
Passenden Stufentrafo dazwischen schalten und nen fetten AKF dazu, dann haste Ruhe.
Für smarte Steuerungen brauchste auch dazu passende EC Lüfter, müsstest also komplett switchen.

Edit

Schau dir bitte noch einmal unsere Nutzungsbedingungen an @Erdling , da gibt es ne maximal Größe für die Anbaufläche!!!

Entschuldige das wusste ich nicht,in den Zelt stehen 6 Pflanzen, für 2 Personen.
habe den ges Fan Controller dran aber brummt beim dimmen.ein Kumpel hat ein 5 stufen trafo,werde mich auch einen zulegen.
Bin am überlegen die Lampen nachts laufen zu lassen,vlt hilft es bei der Luftfeuchtigkeit,nachts habe ich im Zelt im Moment auch zu kalte Temperaturen (15,5 grad) Luftfeuchtigkeit wenn Lampen aus sind über 70%.
Momentan laufen die Lampen 9-21uhr,überlege von 20uhr-8uhr laufen zu lassen,kann ich die nachtphase verlängern bis 20uhr oder muss das schrittweise erfolgen?

Ne riesen Bude für 6 Pflanzen, das stopfen andere auf 80x80! :grimacing:

Ich würde nen „hard cut“ machen und auf 1x umstellen.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend warum so ein riesiges Zelt für 2 Personen ? 120x120 reicht für 4 doch alle mal aus